Umstieg auf die neue EF-Version

Ich hab mich gerade gefragt ob es echt Menschen gibt, die sich die Premium Gschicht gönnen.... 😹

Ich bin zwar nicht angesprochen, aber:
Hat wenig mit “gönnen“ zu tun, ich brauchert die Premium-Funktionen nicht - ich seh die 36 Euro als kleinen Beitrag meinerseits und ein Dankeschön an die Betreiber. Nachdem ich das Forum 9 Jahre lang (mit zwei Jahren Pause dazwischen) kostenlos nutzte und davon mitunter auch sehr profitiert hab, tun mir die paar Netsch wahrlich nicht weh. :kichern:
 
Ich bin zwar nicht angesprochen, aber:
Hat wenig mit “gönnen“ zu tun, ich brauchert die Premium-Funktionen nicht - ich seh die 36 Euro als kleinen Beitrag meinerseits und ein Dankeschön an die Betreiber. Nachdem ich das Forum 9 Jahre lang (mit zwei Jahren Pause dazwischen) kostenlos nutzte und davon mitunter auch sehr profitiert hab, tun mir die paar Netsch wahrlich nicht weh. :kichern:

Sehr Mutter Theresig :shy: ehrenhaft.
Aber es soll ja jeder wie er mag... :up:

Oba I woas jo ned... Da müsst ich an willhaben, Youtube, Facebook, Insta, zalando und viele andere die mich glücklich machen auch spenden....
Na. Einfach na. :lol:
Vl bin ich zu wenig drin in dem ganzen...keine Ahnung...:lol:
 
Sehr Mutter Theresig :shy: ehrenhaft.
Aber es soll ja jeder wie er mag... :up:

Oba I woas jo ned... Da müsst ich an willhaben, Youtube, Facebook, Insta, zalando und viele andere die mich glücklich machen auch spenden....
Na. Einfach na. :lol:
Vl bin ich zu wenig drin in dem ganzen...keine Ahnung...:lol:

Über die von dir genannten hab ich weder den Vater meines Kindes noch meinen Ehemann kennengelernt 😁
 
Wie kommt man eigentlich zu den "Ungelesenen beobachteten Themen?"

Ich sehe immer nur "alle", also auch die gelesenen. Das war in den Vorversionen nur auf ausdrücklichen zusätzlichen Klick so.
 
Ein Browser sendet gewisse Daten an eine Website bei einer Anfrage. OS, Browserversion, Hardware und so weiter. Aber ein Farbschema wird da nicht übermittelt, dafür gibt es keinen Platz im Header.

Wie gesagt handelt es sich hierbei um eine reine CSS-Lösung, d.h. der Browser muss gar nichts an den Server übermitteln, sondern der Browser bekommt beide Designs "geliefert" und "entscheidet", welche Darstellung zum Einsatz kommt – wird also nicht am Server sondern Client-seitig geregelt:

Bildschirmfoto 2020-06-27 um 09.45.46.png
(Quelle: Media Queries Level 5)

Wird auch schon von vielen Browsern in den aktuellen Versionen unterstützt: Can I use... Support tables for HTML5, CSS3, etc
 
Wie gesagt handelt es sich hierbei um eine reine CSS-Lösung,...

Aha, das kannte ich noch gar nicht. Interessant, werde mich da mal einlesen, von wo aus die Präferenz gesendet wird und ob das dann global für den Browser gilt. Wäre für hier im EF jedenfalls auch gut.

Kann die Standardsetzung des Darkmode nicht ganz nachvollziehen. Untertags ist der kaum auszuhalten. Ja, wenn man nachts im Bett herumsurft, ist das am Handy gut, aber am Desktop dafür eher ungünstig.
 
Wie kommt man eigentlich zu den "Ungelesenen beobachteten Themen?"

Ich sehe immer nur "alle", also auch die gelesenen. Das war in den Vorversionen nur auf ausdrücklichen zusätzlichen Klick so.
links oben auf die 3 Striche klicken.
Dann auf den Pfeil neben Foren.
Beobachtete Themen.

Hab ich am Anfang auch nicht gesehen, den Baum im Wald :mrgreen:
 
Zurück
Oben