Hostessen Uganda

danke, gunny - gute Infos.
Das Autofahren dort stelle ich mir nicht leicht vor, was ich so im Inet gesehen habe - die fahren irgendwie kreuz und quer.



Wieso das denn :fragezeichen:

Uganda hat hauptsächlichst autos mit lenkrad auf der rechten seite und die meissten fahren auf der linken seite.
wenn du nun in das auto einsteigst - rechts natürlich und losfährst achtest du immer darauf dass du immer eher der strassenmitte näher bist als dem strassenrand. ich helfe mir so immer, da ich aber ein österr. auto unten hatte sass ich immer eher auf der dem strassnrand zugewandten seite. schwierig sind kreisverkehre - die laufen auch andersrum. aber wenn du das auto in der stadt mietest dann organisiere dir ein taxi das dir vorausfährt bis du ausserhalb der stadt dann selbst fahren kannst. nach einigen stunden ist es kein problem mehr.
wenn dir nun autos entgegenkommen die rechts blinken aber nie abbiegen dann hat es den sinn dass diese fahrer dir anzeigen wollen an welcher seite du entgegenkommen solltest. dieser brauch ist gängig auf den strassen richtung Sudan oder Kongo - denn in diesen staaten fährt man wieder so wie bei uns und viele vergessen drauf. ausserdem gilt oft der vorrang für den grösseren, vor allem überland-autobusse glauben dass sie immer vorrang haben.

betreffend taxi - die fahrer sitzen zwar mindestens 12 stunden am fahrzeug aber bei schichtwechsel sollte der tank leer sein bzw muss genau abgerechnet werden wieviel sprit im auto ist . ausserdem ist benzin fast so teuer wie bei uns !!! daher werden immer nur 2,3 oder max. 5 liter getankt. das geht einfacher wenn ein kleiner kanister im motorraum hängt. wenn du nun vom spekehotel nach kasanga gefahren werden willst muss der taxifahrer sicher tanken, daher eine anzahlung geben damit er sich das leisten kann.
 
ich suche als bi frau eher frauen mit dunkler haut

ich hoffe du bringst einen bericht, wenn du mal in kampala warst!

möglicherweise brauchst du einen vermittler, der dir die nötigen kontakte vermittelt. wird vermutlich nicht ganz einfach sein, da ganz allgemein homosexualität als "unafrikanisch" gilt. ich schätze das gilt auch für frauen. männliche homos sind mir dort nicht aufgefallen, weil sie sich vermutlich nur im untergrund bewegen, weil homosexualität dort streng bestraft wird. am besten wird es sein, du freundest dich mit prostituierten an, die können dir vermutlich am ehesten weiterhelfen, da normalerweise viele prostituierte (10%) einmal lesbisch werden und das könnte in afrika auch so sein! (wissen tu ich es nicht).
viel glück!
hirni
 
Uganda hat hauptsächlichst autos mit lenkrad auf der rechten seite und die meissten fahren auf der linken seite.
wenn du nun in das auto einsteigst - rechts natürlich und losfährst achtest du immer darauf dass du immer eher der strassenmitte näher bist als dem strassenrand. ich helfe mir so immer, da ich aber ein österr. auto unten hatte sass ich immer eher auf der dem strassnrand zugewandten seite. schwierig sind kreisverkehre - die laufen auch andersrum. aber wenn du das auto in der stadt mietest dann organisiere dir ein taxi das dir vorausfährt bis du ausserhalb der stadt dann selbst fahren kannst. nach einigen stunden ist es kein problem mehr.
wenn dir nun autos entgegenkommen die rechts blinken aber nie abbiegen dann hat es den sinn dass diese fahrer dir anzeigen wollen an welcher seite du entgegenkommen solltest. dieser brauch ist gängig auf den strassen richtung Sudan oder Kongo - denn in diesen staaten fährt man wieder so wie bei uns und viele vergessen drauf. ausserdem gilt oft der vorrang für den grösseren, vor allem überland-autobusse glauben dass sie immer vorrang haben.

betreffend taxi - die fahrer sitzen zwar mindestens 12 stunden am fahrzeug aber bei schichtwechsel sollte der tank leer sein bzw muss genau abgerechnet werden wieviel sprit im auto ist . ausserdem ist benzin fast so teuer wie bei uns !!! daher werden immer nur 2,3 oder max. 5 liter getankt. das geht einfacher wenn ein kleiner kanister im motorraum hängt. wenn du nun vom spekehotel nach kasanga gefahren werden willst muss der taxifahrer sicher tanken, daher eine anzahlung geben damit er sich das leisten kann.

solche berichte sollte es öfters geben. denn was der reisend braucht, der in ein exotisches land fährt. konkrete tipps! allgemeine ratschläge findet man besser in einem guten reiseführer.
vielleicht nehmen sich andere user an deinem bericht ein beispiel und berichten jetzt auch über konkrete erlebnisse.
hirni
 
klingt ja ganz gut. vllt fahr ich da auch mal hin, mag diese dunklen perlen nämlich sehr :daumen:
 
Überlege es Dir; nach 3 Tagen vögeln iss gut. Und wenn Du dann in einem Land mit bescheidener
Infrastruktur und ohne andere Touris (mal zum labern; die Einheimischen wollen Dein Geld), kann
Afrika ätzend sein. Ich bereise Afrika schon länger und weiß wovon ich rede.
Für das Geld; Flug+Hotel etc. kannst Du in Deutschland auch ein paar Schokos finden

Gruß
 
Also ich könnte es wieder ohne Probleme länger als drei Tage dort aushalten (danke an dieser Stelle für die ganzen Tipps hier) ;)
Zugegeben, die Infrastruktur hat noch aufbaupotential, aber dennoch ist ein Reisen mit Bus in alle Teile des Landes möglich. Z.B. fahren regelmäßig Busse von Kampala nach Nairobi, da sind dann auch moderne Busse dabei.

Wenn man dann noch etwas von der Natur sehen will, braucht man ein wenig mehr Zeit. Uganda hat sieben(?) Naturparks, zu mindestens einen sollte man sich nicht entgehen lassen.

Klar, in Kampala geht es meistens laut, quirlig und staubig zu, aber es gibt auch ruhigere Gegenden in denen man:down: es sich gut gehen lassen kann.

Ich bin übrigens mit Emirates über Dubai und Zwischenstopp in Adis Abeba in Entebbe gelandet.
Wer hätte gedacht, dass man:down: in Dubai auch Spaß haben kann, war mir bis dato nicht bekannt, habe dort zwei Nächte Pause gemacht.

Wem Kampala zu hektisch ist, sollte sich mal Entebbe ansehen, dort geht es ruhiger zu. Vorteil: der Viktoria See vor der Tür zum Baden.
In Kampala gibt es, wie schon berichtet einige Möglichkeiten zur Abendgestaltung, z.B. Comedy Shows (größtenteils in Englisch und wirklich sehr gut) oder Theatervorstellungen (auch sehr gut, meist geht es um Politik, Korruption und natürlich die Liebe)und ebenso gibt’s auch das Kino zur Auswahl.

Aber beschränken wir uns mal mehr auf das, was hier im Forum üblicherweise angesagt ist.

In Kampala gibt es einige Lokalitäten zur Auswahl und die Auswahl darin ist wirklich beachtlich.
Meine Favoriten sind Ange Noir und De Posh, dort geht es weniger professionell zu, als im Rock Garden (SpekeHotel)zum Beispiel.

Wie gesagt im Rock Garden sind die Profis unterwegs, anschauen kann man sich das dennoch, ist ganz lustig. Einige Perlen findet man dort auch, so wie ich eine gefunden habe – 1.70m, schlank, endlos lange Beine, wohlgeformte feste Boobs und ein entsprechendes dazu passendes Hinterteil (wenn da die Titanic dagegen geknallt wäre, wäre sie auch gesunken). Nebenbei konnte sie Semiprofimäßig Billard spielen und Bier wegzischen auch. Nach einem Bier erzählte sie mir, dass sie mich auch begleiten würde (ach wirklich, wusste ich gar nicht ;)) Sicherheitsbewusst machte sie mich darauf aufmerksam, dass für sie, die Spielerei nur mit Kondom möglich ist – sehr gut, sehr brav. Anfangspreis lag bei 220k Schilling, wir einigten uns auf die Hälfte, ich weiß, einige sagen nun vielleicht, das wäre auch billiger gegangen, aber ich denke Geiz ist/macht nicht immer Geil. So habe ich es meinen ganzen Urlaub dort gehalten. Fakt ist, sie war es wirklich wert, sie stellte sich dann auch als sehr nett und gar nicht professionell heraus.

Wie erwähnt ist die Auswahl in den üblichen Lokalitäten sehr groß, ob dick-dünn, ob groß-klein, für jeden ist was dabei. Wer freundlich ist und nicht gleich mit der Tür in’s Haus fällt, lernt auch abseits der Pfade nette Damen kennen ;)

Apropos Auswahl: @SteveGerman: hast du da ein paar Tipps? Vielleicht in der Frankfurter Gegend?
Ich habe da kaum was gefunden, sei es beim Hauptbahnhof in den Laufhäusern (bis auf eine, nur Abzocke) oder in den umliegenden Sauna Clubs.

Touristen habe ich einige getroffen, viele im Irish Pub Bubbles O’Leary, ebenso im Nakumatt oder Garden City (Einkaufszentren mit Shops und Cafes).

Selbstverständlich wollen die Einheimischen das Geld der Mzungus, das wollen die Einheimischen aus Italien oder Kroatien, wenn ich dort hinfahre auch. Nur ist es dort nicht so offensichtlich….

Ansonsten habe ich mich dort sicher gefühlt, natürlich gibt es gefährliche Gegenden, aber davor warnen dich entweder Hotelangestellte, Taxifahrer oder BodaBoda Fahrer. Für weitaus gefährlicher halte ich den Straßenverkehr, da habe ich mehr als einmal, nicht wegen der Hitze geschwitzt.

Ich kann Uganda empfehlen, vorher ein paar Impfungen, Malariatabletten mitnehmen und los geht’s :mrgreen:
 
Die FKK Clubs sind der Renner; die Italiener kommen extra mit Ryanair angedüst.

Es freut mich wenn Dir das rumreisen in Afrika gefällt; mir nicht.

Viktoriasee; NIEMALS in den Tropen in stehendem Gewässer baden; und vor
diesem See wird sogar ausdrücklich gewarnt.

Geld; klar; nur die Quenglerei geht in Afrika UND mittlerweise in Asien den
ganzen Tag
 
Da muss ich Impetus recht geben: Wennst nach Afrika fliegst, dann ist es nicht nur wegen der Schokomäuse, sondern auch wegen des Abenteuers - auf der Reise und mit den Schokomäusen. Ohne Abenteuerlust kann man Afrika nur in Diani-Beach im 5*-Resort aushalten.
 
@ Hi impetus4444,

fand Du hast einen tollen Bericht abgeliefert, genau so habe ich es auch empfunden dort in Uganda.
Ich fand den Markt in Kampala besonders lustig, jeder schaut Dich an und labbert Dich voll, da braucht man echt nerven...

Wäre toll wenn de weiter solche Berichte hier reinstellen könntest. :daumen:

Beste Grüße
Rayma
 
ja, als Mzungu wirst du wirklich angeglotzt und angesprochen, hat mich aber nicht gestört, im Gegenteil ich fand's interessant.

Was das mit den stehenden Gewässern angeht, war/ist mir bekannt, nur dachte ich bei der Größe des Viktoria Sees ist das vernachlässigbar.
Aber gut zu wissen, das dem nicht so ist. Da hatte ich somit Glück, denn an dem Tag, an dem ich eigentlich Baden wollte - einige Einheimische scheint das nicht zu stören, die waren im Wasser - hatte meine Begleiterin einen besseren Vorschlag zur Auswahl ;)

Wenn ich was Erlebenswertes zu Berichten habe schreibe ich gerne ein paar Zeilen. Das Problem ist meist, das ich nicht viel Zeit habe und daher meine Berichte zeitverzögert sind. Mein Erlebnis in Uganda ist ja auch schon wieder vier Monate her.
Aber wenn alles glatt läuft, bin ich am Wochenende in Kenia - vielleicht schaffe ich es ja danach, etwas schneller davon zu Berichten :)
 
Es gibt da einen Harnröhrenwurm..........
Klar; nicht nur der Schokos wegen; die Natur ist in Afrika phantastisch; soviele
Farben bei Tieren und Pflanzen kenne ich von Asien nicht
 
:roll: Baden im Viktoriasee nur mit stramm übergezogenem und wohl zugeschnürtem Kondom? Oder ist gar noch ein draller Stöpsel im Popsch erforderlich? :roll:
 
hallo, gehe nächste woche nach kampala....wer hat mir tipps für das nachtleben? und gibt es auch clubs dort wie bei uns? und wer hat mit gute
tipps mit girls die ihr schon kennt...??? danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben