Überfluss in Österreich

Seit hier nicht mehr politisiert werden darf, hast Du doch eh viel mehr Zeit! :D

Eigentlich wollte ich nur einen Tipp geben; das Brot dort ist wirklich gut…

Will ich ja nicht abstreiten, dass es gut ist. Der Ströck hat auch Brot, dass noch "altmodisch" produziert wird. Aber ........

An 2 Standorten backen wir heute so ähnlich, wie es unser Vater und Großvater gemacht hat
 
Wieviel Generatoren hat die Feuerwehr und wie lang reicht deren Treibstoff? Nach einer Woche Stromausfall wären unsere Brotfeinspitze so am Sand, dass sie sogar Dosenbrot essen würden. :fies:

nach 3 tagen hast chaos in österrech !!!
ich heiz den ofen an und back mir mein brot selbst..
zutaten haben wir genug auf vorrat:):)
 
Ich hab lange Zeit in der Feinkost gearbeitet und in nahezu jedem Schlussdienst Diskussionen führen oder mich gar beleidigen lassen müssen, weil eine halbe Stunde vorm zusperren nicht mehr das gesamte Brot- und Gebäcksortiment verfügbar war.
Ich hab auch 10 Jahre im Verkauf gearbeitet. Da gehts schlicht und einfach ums auskotzen. Solche Leute tun das da wie dort, also egal ob wegen der depperten Verkehrsteilnehmer, den oasch Nachbarn, den fetznschädlten Politikern, weil das Handy aus Rumänien kommt ob weil das Brot nciht mehr da wäre. Letztendlich einerlei, keiner droht deswegen mit der AK, oder zur Krone zu laufen, die Nachbarschaft auf den Billa zu hetzen, oder eine online Petition zu starten.
Mit den gelangweilten, frustrierten Menschen muss man halt umgehen und leben können...
 
Das betrifft alle verderblichen Waren. Das perfide sind die mit Essen gefüllten Müllcontainer, welche meist abgeschlossen und/oder von Security bewacht, nicht einmal den Obdachlosen Dumpsterdivers als Gnadenbrot dienen.
Auch möglich, ist, daß alle Angestellten einer Filiale den selben, sehr sippenhaften Migrationshintergrund haben (andere ev. rausgemobbt), und dann all das Essen an deren Sippen geht. Grössere Ketten/Konzerne verbieten dies aber, der Trend geht zu strikter Vernichtung, oder zumindest proforma Abgabe an karitative Orgs, die es wichtigtuerisch weiterverteilen (die Heilsarmee knüpft zb. einen Gottesdienstbesuch als Bedingung dran :)).
Ok, wir sind sogar soweit, dass man obiges nicht mal erzählen kann, ohne dass die Leute denken "aha, Insider!" ^^

Habe tatsächlich mal einen City Survival Test gemacht. Hart für die, bei denen es nicht ein zeitlich begrenztes Experiment ist.

Wow, ich kann jetzt knochentrockene Kipferl von gestern in die Vergangenheit versetzen, indem ich sie 1 Min in den Dampfgarer tu ^^

Und Afrika -... EU Exportsubventionen machen zb. holländische Zwiebeln in afrikanischen Staaten billiger als einheimische. Bauern werden arbeitslos. Arbeitslosigkeit führt zu Migration...

Und Brot ist auch so ein Thema :)
Das gibts im Supermarkt in der Pappe Klasse und der Normalklasse.
ZB. 1 Kilo Halbweissbrot um 2€, ist die Pappe. Fancy Namen in der Normalklasse, da kosten dann 500g gleich 4€. Holzfäller, Rustikalbrot, etc.. aber die sind immer noch nicht wirklich gut (eben, Teiglinge usw)

Aber es gibt Bäckermeister, die kennen Tricks, da wird ein Brot zur Leibspeise. Aber die grossen Supermärkte bekommen die nicht. Die haben nen gewissen Berufsstolz.

Ich back auch gern, zb ein Hefeteigbrot mit zerstossenen Walnüssen. :) hmm, offtopic :)

Naja, jedenfalls denke ich, die Überproduktion könnte man sinnvoll verwenden, lediglich der Transport macht es ev. zu teuer. Eine gesetzliche Regelung der Verwertung wär aber schon möglich.
 
Eine gesetzliche Regelung der Verwertung wär aber schon möglich.
Jein. Also ich persönlich kann gewissen Regulierungen was abgewinnen. Andere würden dann gleich wieder von Kontrollwahn und Regulierungswut rumschwadronieren.
Aber dieser Wahnsinn, dass sich in der Stadt innerhalb von 1 km2 3 Billa, 4 Spar, 1 Hofer und 2 Pennys etc. befinden, deren Sortiment aufgefüllt werden "müssen", dem müsste meiner Meinung nach ein Riegel vorgeschoben werden! Gleich einer Bedarfsprüfung von Rauchfangkehrern.
Ich höre da schon die nächsten nachplappern, dass die Konsumenten das gar nicht gut heissen würden und keine 4 Schritte weiter gehen würden wollen blablablubb. Erstens rede ich hier von der Stadt, wo innerhalb eines Gebietes die Dichte so hoch ist, dass einem schwindlig wird und nicht irgendwo im Waldviertel. Und zweitens, auch hier: der Mensch passt sich den Gegebenheiten an, sprich, wenn Märkte geschlossen werden, wo es in dem km2 8 Supermärkte gab, geht man halt 20 Schritt weiter zu den verbliebenen 4 oder 5....
Aber da sich das nicht spielen wird, gehen wir halt der Entwicklung entgegen, wo dieses System nicht mehr aufrecht erhalten werden kann. Dann wird dem auf natürlichem Wege ein Riegel vorgeschoben werden. Man hätte es zwar vorher schon vorher machen können, aber man ist um Ausreden ja nie verlegen!
 
Bei Knoblauch aus China zuck ich aus. Das ist der reinste Irrsinn.
 
Zurück
Oben