TV, TS, Transgender - Infos aus erster Hand!

Fräulein M nana, du willst doch nicht sagen das wir krank sind weil wir anderer sind ?
Ist nicht meine Sicht, sondern wie der Staat damit umgeht.
Unerträgliche Symptome einer klassischen, psychischen Krankheit sind dann auch der Grund, wieso die Krankenversicherung die OP usw. überhaupt bezahlt.
 
OK, aus dieser sich hast du recht, die Kasse kann nur zahlen wenn eine Diagnose vorliegt....
 
OK, aus dieser sich hast du recht, die Kasse kann nur zahlen wenn eine Diagnose vorliegt....
Für viele TS ist das alles ein langer Leidensweg, und oft bringt die OP neue Probleme mit sich, wodurch sich das Leben insgesamt nicht zwingend verbessert, wie man gehofft hat.
Dagegen werden "gender-flexible", die dem allem einzig Genuss abgewinnen wollen - und das auch tun, nicht als TS betrachtet, sondern als TV Fetischisten... unabhängig davon, ob eine gewisse Transsexualität vorliegt. Was ich für untaugliches Schubladendenken halte.
 
Ok ich habe jetzt mal mich zum Beispiel.
Da Transsexualität nicht einfach so aufpopt begleitet es einen so zu sagen von geburt an.
Jetzt nehme ich mein baj. In den 60zigern. In den 70zigern war man dann so weit gereift das man verstand was eigentlich mit einem los ist. Gab es in den 70 zigern anlaufstellen, oder internet wo man mal schnell info bekam ? Nein gab es nicht. Man war mit seinem körper, geist, sele alleine.
Bis dann irgenwann eine zeitschrift in meine hände kam, auf der doppelseite in der mitte eine frau die früher ein man war.....wunderschön.....
Und trotzdem unerreichbar.....
Heute bist du damit nicht alleine. Ein such Begriff bei Google und du weist alles.....
Somit bin ich eine Trense die spät mit hormonen begonnen hat, eine op nicht in frage kommt und ihr berufsleben nach wie vor als kerl bestreiten muss.....
Ich mache das beste daraus....
 
Ok ich habe jetzt mal mich zum Beispiel.
Da Transsexualität nicht einfach so aufpopt begleitet es einen so zu sagen von geburt an.
Jetzt nehme ich mein baj. In den 60zigern. In den 70zigern war man dann so weit gereift das man verstand was eigentlich mit einem los ist. Gab es in den 70 zigern anlaufstellen, oder internet wo man mal schnell info bekam ? Nein gab es nicht. Man war mit seinem körper, geist, sele alleine.
Bis dann irgenwann eine zeitschrift in meine hände kam, auf der doppelseite in der mitte eine frau die früher ein man war.....wunderschön.....
Und trotzdem unerreichbar.....
Heute bist du damit nicht alleine. Ein such Begriff bei Google und du weist alles.....
Somit bin ich eine Trense die spät mit hormonen begonnen hat, eine op nicht in frage kommt und ihr berufsleben nach wie vor als kerl bestreiten muss.....
Ich mache das beste daraus....
Geht mir ähnlich.
 
in A musst weder eine gaop noch hrt machen um offiziell den personenstand (geburtenbuch) zu ändern.

Voraussetzung zur Bewilligung ist ein Gutachten einer Fachärztin beziehungsweise eines Facharztes für Psychiatrie oder einer Psychotherapeutin beziehungsweise eines Psychotherapeuten oder einer klinischen Psychologin beziehungsweise eines klinischen Psychologen, das Folgendes enthält:

  1. Die Diagnose "Transidentität"
  2. Die Erklärung, dass ein Zugehörigkeitsempfinden zum anderen Geschlecht besteht und dieses aller Voraussicht nach weitgehend irreversibel ist
  3. Die Mitteilung, dass eine deutliche Annäherung an das äußere Erscheinungsbild des anderen Geschlechts zum Ausdruck kommt.
 
in A musst weder eine gaop noch hrt machen um offiziell den personenstand (geburtenbuch) zu ändern.

Voraussetzung zur Bewilligung ist ein Gutachten einer Fachärztin beziehungsweise eines Facharztes für Psychiatrie oder einer Psychotherapeutin beziehungsweise eines Psychotherapeuten oder einer klinischen Psychologin beziehungsweise eines klinischen Psychologen, das Folgendes enthält:

  1. Die Diagnose "Transidentität"
  2. Die Erklärung, dass ein Zugehörigkeitsempfinden zum anderen Geschlecht besteht und dieses aller Voraussicht nach weitgehend irreversibel ist
  3. Die Mitteilung, dass eine deutliche Annäherung an das äußere Erscheinungsbild des anderen Geschlechts zum Ausdruck kommt.

mit dem psychotherapeutischem gutachten allein kommst nicht durch, man braucht auch das psychologische als auch das psychiatrische gutachten, um die NÄ/PÄ machen zu können
 
Wenn 2 Menschen mit Schwanz und jeweils dem (teilweisen?) Empfinden einer Frau ein Paar bilden, sind sie dann lesbisch oder der Schwänze wegen doch schwul (oder bi, wenn sie nicht nur auf Schwanz sondern auch auf Vagina stehen)?

Wie auch immer träume ich von einer (vielleicht sogar dev-dom-switch-)Beziehung mit einer Transgender-Frau (mit Schwanz).
Voraussetzungen meinerseits sind gegeben, denn ich bin Single ;)
 
Ja, alle sind gscheit.
Ich habe, nachdem geschieden endlich den "Rank" gefunden
Ich bezeichne mich als Switcher,
heute bin ich zuhause s Dorli, in der Weststeir dr Theddy
In 8114 bin ich echt s Dorli
Und ja ich weiss nicht eigentlich wie mein tun benannt wird, aber es geht mär guät
LG Theodor-A (s Dorli)
 
Zurück
Oben