TV, TS, Transgender - Infos aus erster Hand!

;) Jetzt seit ihr aber auch nicht mehr beim Thema Transgender, sondern ob aktiv/passiv und hetero/homosexuell. :idea:

Die Frage ging aber ob TV oder TS, aber anscheinend gibt es da für so manche überhaupt keinen Unterschied mehr, andere verklomplizieren das mit Abkürzungen wieder so, dass sich TS anscheinend selber nicht mehr duchblicken. :fragezeichen: Sorry, aber: Wie sollen sich da noch die 99% der außenstehende Bevölkerung jemals auskennen, von der ihr aber seit Jahrzehnten Akzeptanz, Toleranz und sogar Verstehen haben wollts?
:schulterzuck: Zumindest sehe ich als halbwegs Außenstehender das mal als Grundfrage die mal zu klären gilt: Was ist überhaupt eine TV und ab wann spricht man von einer TS? :fragezeichen: Wird das auf die Lebensweise festgemacht, auf die sexuelle Neigung, generell auf die sexuelle Aktivität, oder schlicht & einfach nur wie sich eine selber bezeichnet, weils gut klingt?

Verstehts mich net falsch, aber das ist der Hauptgrund, warum ihr alle miteinander in der breiten Volksmeinung einfach in einen Topf geworfen werdet, ob jetzt CD, DW, TV oder TS, der Grossteil kann damit immer noch nicht einfach nichts anfangen.
Ich glaube, ich habe diese Frage allein in diesem Thread schon mehrfach beantwortet. Trotzdem tippte ich vorhin nochmal alles, aber dann spinnte das Internet...
 
Leute, Leute, Leute

was ist das für eine hitzige und marginale Diskussion. Betrachtet doch die Fakten. In diesem Forum tummeln sich (wieviele sinds tatsächlich?) ca 40'-60'000 Menschen die wer weiss welche Ziele hier verfolgen. In dieser Gruppe diskutieren weniger als 1 Promille der User und Ihr sorgt Euch darüber was 7.2 Milliarden Menschen über uns denken weil wir uns DWT,CD,TV, TG oder sonst wie nennen?

Bitte nehmt's mir nicht übel, aber der weit mehr als überwältigende Teil der MEnschheit interessiert sich einen Schei... dafür welche Terminologie wir jeweils wählen. Sie lesen auch keine Foren und Diskussionen, sondern nehmen sich maximal 0.2 Sekunden Zeit für Sehen, Schublade suchen, Schublade auf, Rein mit dem Gesehenen, Schublade zu - Punkt.

Was auf der Schublade draufsteht ist auch vollkommen unterschiedlich und abhängig von Erziehung (diese wiederum vom Intellekt, den Interessen und der Bereitschaft der Erziehenden sich solchen normabweichenden Themen überhaupt zu widmen und sie dem Nachwuchs zu vermitteln), dem sozialen Umfeld (Schule, Religion, politisches Umfeld, ...), leider auch dem sozialen Stand (je niedriger in der Pyramide um so wichtiger sind Prügelknaben und Sündenböcke, die man abkanzeln und unterordnen kann), der eigenen Neugier und dem eigenen Intellekt (kurz der Bereitschaft jedes Einzelnen Systeme und Normen zu hinterfragen und Abweichungen zuzulassen).

In der Öffentlichkeit spielt das Buchtabenjonglieren auch nur eine marginale Rolle, denn wenn jeamnd nicht gerade bunt wie eine Bordsteinschwalbe, und eigentlich "underdressed" wie eine Hobbynutte beim ersten Versuch anschaffen zu gehen herumläuft, sondern ein schlichtes aber schickes Outfit und dezent aber eben feminin geschminkt aus dem haus geht ist die von den eigenen Alltagssorgen genährte Ignoranz der Milliarden so gross, dass die zu 99.9% keine 0.2 Sekunden auf das Gegenüber verschwenden sondern einfach sehen, was sie zu sehen glauben wenn sie überhaupt hinschauen.

Mithin ist das Geplänkel um Begrifflichkeiten, Terminologien und Abkürzungen akademisch und selbst dort eine Marginalie.

Selbst den meisten hier ist das wurscht. Die suchen a priori einen Platz ein Bild von ihrem Schniedel zu posten (ist ganz sicher das häufigste aller Bilder hier), und sich Wichsvorlagen herunterzuladen, weil sie den Schneid nicht hätten einen von uns (und da ist es vollkommen egal ob DWT, CD, TV, TS, prä oder post OP TG, HRT TG oder was auch immer) anzusprechen oder unsere Röcke zu heben um nachzusehen.

Also wo soll die Diskussion hinführen was versprecht Ihr Euch davon Euch gegenseitig zu massregeln und anzumachen?
 
Für manche ist es wichtig die möglichkeit zu haben sich selbst richtig zu bezeichnen. das gehört auch respektiert
 
Leute, Leute, Leute

was ist das für eine hitzige und marginale Diskussion. Betrachtet doch die Fakten. In diesem Forum tummeln sich (wieviele sinds tatsächlich?) ca 40'-60'000 Menschen die wer weiss welche Ziele hier verfolgen. In dieser Gruppe diskutieren weniger als 1 Promille der User und Ihr sorgt Euch darüber was 7.2 Milliarden Menschen über uns denken weil wir uns DWT,CD,TV, TG oder sonst wie nennen?

Bitte nehmt's mir nicht übel, aber der weit mehr als überwältigende Teil der MEnschheit interessiert sich einen Schei... dafür welche Terminologie wir jeweils wählen. Sie lesen auch keine Foren und Diskussionen, sondern nehmen sich maximal 0.2 Sekunden Zeit für Sehen, Schublade suchen, Schublade auf, Rein mit dem Gesehenen, Schublade zu - Punkt.

Was auf der Schublade draufsteht ist auch vollkommen unterschiedlich und abhängig von Erziehung (diese wiederum vom Intellekt, den Interessen und der Bereitschaft der Erziehenden sich solchen normabweichenden Themen überhaupt zu widmen und sie dem Nachwuchs zu vermitteln), dem sozialen Umfeld (Schule, Religion, politisches Umfeld, ...), leider auch dem sozialen Stand (je niedriger in der Pyramide um so wichtiger sind Prügelknaben und Sündenböcke, die man abkanzeln und unterordnen kann), der eigenen Neugier und dem eigenen Intellekt (kurz der Bereitschaft jedes Einzelnen Systeme und Normen zu hinterfragen und Abweichungen zuzulassen).

In der Öffentlichkeit spielt das Buchtabenjonglieren auch nur eine marginale Rolle, denn wenn jeamnd nicht gerade bunt wie eine Bordsteinschwalbe, und eigentlich "underdressed" wie eine Hobbynutte beim ersten Versuch anschaffen zu gehen herumläuft, sondern ein schlichtes aber schickes Outfit und dezent aber eben feminin geschminkt aus dem haus geht ist die von den eigenen Alltagssorgen genährte Ignoranz der Milliarden so gross, dass die zu 99.9% keine 0.2 Sekunden auf das Gegenüber verschwenden sondern einfach sehen, was sie zu sehen glauben wenn sie überhaupt hinschauen.

Mithin ist das Geplänkel um Begrifflichkeiten, Terminologien und Abkürzungen akademisch und selbst dort eine Marginalie.

Selbst den meisten hier ist das wurscht. Die suchen a priori einen Platz ein Bild von ihrem Schniedel zu posten (ist ganz sicher das häufigste aller Bilder hier), und sich Wichsvorlagen herunterzuladen, weil sie den Schneid nicht hätten einen von uns (und da ist es vollkommen egal ob DWT, CD, TV, TS, prä oder post OP TG, HRT TG oder was auch immer) anzusprechen oder unsere Röcke zu heben um nachzusehen.

Also wo soll die Diskussion hinführen was versprecht Ihr Euch davon Euch gegenseitig zu massregeln und anzumachen?
Also Anmache und Maßregelung hab ich iwi gar nicht mitbekommen.
Jedenfalls vergisst du 2 Dinge: erstens gibt es eine hohe Dunkelziffer an Männern, die den Fetisch durchaus nachempfinden und eine gewisse Solidarität fühlen. Zweitens kann man sich heute als modern und fortschrittlich profilieren, indem man Respekt und Akzeptanz gegenüber Schwulen und Transgender kundtut.
 
aber dann spinnte das Internet...

Und? Was hat es gesponnen? ;) Ein WWW? :D

Für manche ist es wichtig die möglichkeit zu haben sich selbst richtig zu bezeichnen. das gehört auch respektiert

Natürlich kann das wichtig sein für Manche. Ich mag klare Begrifflichkeiten eher aus Gründen der Ökonomie. Weil man - wenn eindeutige Termini verwendet werden - weniger Zeit für Ausschlussverfahren benötigt, z.B.
 
wieso meinst du nur "Männer"?
Transgender zu sein ist kein Fetisch! CD oder DWT, das sind fetische, aber transgender zu sein hat mal zuerst gar nichts mit Sexualität und/oder Vorlieben zu tun!
Du verwechselst Transgender mit Transidentität bzw. Transsexualität. Transgender ist eher der Überbegriff für alles von DWT über TV, CD, Dragqueen/king und TS mzf/fzm.
Zumindest ist das der Konsens bezgl. der Begriffe zb. hier und auf transgender.at.

Ausserdem meinte ich, eine hohe Dunkelziffer versteht den Fetisch, was nicht heissen soll, TS sei ein Fetisch, aber anderes im Bereich Transgender eben schon. Eigentlich 95%+ davon.
 
Also Anmache und Maßregelung hab ich iwi gar nicht mitbekommen.
Jedenfalls vergisst du 2 Dinge: erstens gibt es eine hohe Dunkelziffer an Männern, die den Fetisch durchaus nachempfinden und eine gewisse Solidarität fühlen. Zweitens kann man sich heute als modern und fortschrittlich profilieren, indem man Respekt und Akzeptanz gegenüber Schwulen und Transgender kundtut.

Ich fand schon, dass manche hier ziemlich fahrig bis aufbrausend geschrieben haben, weil sie sich eben nich benaspinselt, sondern beschulmeistert gefühlt haben. Du hast aber Recht: Die, welche sich hier zu Wort melden sind nur ein marginaler Bruchteil eines verschwinded geringen Promillesatzes derer, die sind - sei es was auch immer. Und von diesem kleinen Fähnlein sind es vielleicht ein Hand voll die versuchen sich hier thematisch, sachlich und objektiv zu äussern.
Manchmal kann ich mich aber des Eindrucks nicht erwehren, dass derlei hier von vielen gar nicht gewünscht, ja nachgerade als störend empfunden wird.
Das Gros derer die hier posten wollen entweder ihre Phantasien kundtun und darin bestärkt (oder noch besser geliked) werden, dass gerade diese, ihre Phantasie die allergeilste von allen ist. (Da auch ich eitel bin, bilde ich da wahrscheinlich keine Ausnahme) oder sie suchen einen noch grösseren Kick, den sie noch nicht ausprobiert haben.
Für Sach- und Fachkunde, Objektivität und Empathie fehlt hier wohl ein separater Bereich (in dem dann aber auch nicht gemosert werden dürfte, wenn dort "gefachsimpelt" wird).
 
dann darfst du NICHT nach TS suchen, DAS kann dir dann NUR eine TV bieten. denn echte TS SIND FRAU ! ! ! und daher, sofern sie ihren penis ( KITZLER) noch haben, auch nicht aktiv damit !

Jedenfalls vergisst du 2 Dinge: erstens gibt es eine hohe Dunkelziffer an Männern, die den Fetisch durchaus nachempfinden und eine gewisse Solidarität fühlen. Zweitens kann man sich heute als modern und fortschrittlich profilieren, indem man Respekt und Akzeptanz gegenüber Schwulen und Transgender kundtut.

wieso meinst du nur "Männer"?
Transgender zu sein ist kein Fetisch! CD oder DWT, das sind fetische, aber transgender zu sein hat mal zuerst gar nichts mit Sexualität und/oder Vorlieben zu tun!

:fragezeichen:......:schulterzuck:

:cool: Das meinte ich und bekanntlich setzt Respekt und Akzeptanz ja ein gewisses Verstehen vorraus, um was es jeweils geht und wsas eigentlich welcher Begriff bedeutet, weil Unwissenheit führt nur zu Unsicherheit und damit Verallgemeinerung und Vorurteilen in der breiten Masse.
Noch dazu suchen eine Menge Leute Kontakte zu Gleichgesinnten, viele bequem per Inserat, nur wie, wenn jeder das anders bezeichnet, obwohls dasselbe meinen?!
Drum wird dieses ohne Schubladisierung und exakter Bestimmung nicht gehen, sonst findet ja keiner was er sucht.

:oops: Noch dazu treibt mich auch immer schon berufsbehaftet wissenschaftliche Neugier, daher muss alles katalogisiert und gleiches gleich bezeichnet werden :shy:

Also lese ich heraus, dass DWT und TV zu den Fetischisten gehören, weil sie einen sexuellen Bezug herstellen zu ihrer Damenwäsche, Nylons und High Heels.
Quasi sind dann mal grob allgemein und vereinfacht gesehen:
DWT Damenwäschefetischisten, die klassischen "Bären in Strumpfhosen", bleiben aber männlich dabei.
CD nur die englische Bezeichnung der unsrigen DWT.

TV Männer mit dem Fetisch sich fraulich zu geben in allen Belangen mit eindeutig sexuellen Bezug, danach wechseln's wieder in die Männlichkeit und ihr Leben zurück? Sich also von ihrem echten Leben nur eine Auszeit nehmen und in eine andere Rolle schlüpfen?

Während TS die Personen im falschen Körper sind und quasi in allen Belangen andersgeschlechtlich leben, inkl. in Partnerschaft, Familie und im Beruf?
 
Zuletzt bearbeitet:
das Problem ist dass viele etwas schreiben und eigentlich etwas anderes meinen, anstatt das zu schreiben was sie meinen ...
 
Also lese ich heraus, dass DWT und TV zu den Fetischisten gehören, weil sie einen sexuellen Bezug herstellen zu ihrer Damenwäsche, Nylons und High Heels.
Quasi sind dann mal grob allgemein und vereinfacht gesehen:
DWT Damenwäschefetischisten, die klassischen "Bären in Strumpfhosen", bleiben aber männlich dabei.
CD nur die englische Bezeichnung der unsrigen DWT.

TV Männer mit dem Fetisch sich fraulich zu geben in allen Belangen mit eindeutig sexuellen Bezug, danach wechseln's wieder in die Männlichkeit und ihr Leben zurück? Sich also von ihrem echten Leben nur eine Auszeit nehmen und in eine andere Rolle schlüpfen?

Während TS die Personen im falschen Körper sind und quasi in allen Belangen andersgeschlechtlich leben, inkl. in Partnerschaft, Familie und im Beruf?
Ja, TS haben quasi 24/7 die Persönlichkeit des anderen Geschlechts, auch ohne erotische Gefühle dabei. Diese können natürlich trotzdem aufkommen.
Allerdings haben ein Teil der TS übers Crossdressen ihre TS erst entdeckt, stammen quasi aus der Fetisch-Szene.

Wir alle sind etwas transsexuell, der eine mehr, der andere weniger.

Von TS im diagnostischen Sinn spricht man, wenn das Leben im falschen Körper die Person krank macht, Depressionen usw. In Westeuropa kommt dann als medizinische Therapie die Operation und Hormontherapie in Frage.
In USA ist die Verwendung von "Transsexual" viel ungenauer, die nennen alles TS, was irgendwie Frauenklamotten anhat, insb. "Shemales", also Männer mit Silikontitten. Die allerdings oft so weiblich wirken, daß hier sicher nicht selten eine TS Veranlagung vorliegt, doch aufgrund der lokalen wirtschaftlichen Umstände eine Umwandlung des Penis in eine Neovagina nicht gemacht wird.
Wogegen bei uns die Schiene HRT/GaOp quasi staatlich suggeriert wird - niemand soll seinen Arsch verkaufen müssen, nur weil er krank ist.

In gewisser Weise ähnelt das der Art und Weise, wie der Iran damit umgeht:
Wirklich transsexuellen Männern bezahlt der Staat die OP, dann sind sie offiziell Frauen, heiraten und das Problem ist aus den Augen. Ja, die Burka, perfekt gegen Bartschatten usw. ^^ Man kann ja vieles über Ajatolla Chomeini sagen, aber diese TS-Fatwa war schon speziell.
 
Wogegen bei uns die Schiene HRT/GaOp quasi staatlich suggeriert wird - niemand soll seinen Arsch verkaufen müssen, nur weil er krank ist.
 
Zurück
Oben