Trockener Alkoholiker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hör auf dein herz, es schlug, bevor der verstand zu arbeiten begann .....
 
Kein Mensch auf der Welt ist perfekt, wenn jemand mit dem saufen aufhört zeigt mir das nur dass die Person 1) genug Hirn hat das Problem einzusehen und 2) einen starken Willen um damit aufzuhören. Ich kenne einen ehemaligen Alkoholiker der seit 30 Jahren nix mehr trinkt, ist ein wirklich guter verlässlicher Mensch, man sollte ihn nur nie dazu verleiten etwas zu trinken, weil dann wäre er auch heute wieder voll dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie würdet ihr mit der Situation umgehen.....??

Es scheint mir, dass du (noch) nicht bereit für eine Beziehung bist.

Über das Alkoholproblem würde ich mir gar nicht so viele Gedanken machen. Weil erstens hat er im Gegensatz zu den extrem vielen und anderen Alkoholkranken sein Problem erkannt und eingestanden. Speziell in Österreich wird im Vergleich zu anderen Ländern sehr viel mehr getrunken und die meisten Alkoholiker verharmlosen und verleugnen ihr Problem und belügen sich und ihre Mitmenschen.
Zweitens hat er sich einer Behandlung unterzogen und ist trocken. Frage wäre da, wie lange schon.
Und das Argument der Gefahr des (Wieder-)Anfangens ist ein ziemlich sinnloses. Auch ein nicht vorbelasteter Mensch kann von heute auf morgen zu trinken beginnen.

Ich wünsche dir, dass du die Reife besitzt, ihn nach anderen Kriterien zu beurteilen.
 
Risiko geht man ein, wenn man mit knapp 300 Km/H auf unterwegs mit dem Auto ist. Erwischt zu werden, oder nicht:mrgreen:

keine frau im strassenverkehr fährt 300, aber dass risiko was diese gruppe darstellt, ist unkalkulierbar :mrgreen:


alkohol war, ist und wird nie ein mittel zur problemlösung sein, ganz egal was einem im leben widerfährt, im gegenteil, es verschlimmert alles. manche kapierns, manche nicht .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
" Es ist ein Brauch von Alters her
wer Sorgen hat, hat auch Likör "


Wilhelm Busch

Die Fromme Helene
 
NEIN das bist Du nicht!

Es stimmt so auch nicht, obwohl es auch nicht ganz falsch ist.
:mrgreen:

Richtig ist:
1. Durch Zero = das ist die O, wird man langfristig "betrogen"
weil man immer nur das 35 fache + Deinen Einsatz retour als Gewinn bekommt
aber in Wahrheit ja 37 Zahlenfelder, eben auch mit 0 -- am Feld als Chancen liegen!

(in Wahrheit aber fordert dich der Croupier immer auf,
deinen Einsatz für die "Cagnotte" als Trinkgeld am Tisch zu lassen)

2. Das sog. Limit erlaubt den Spielern nur begrenzten Spieler-Einsatz
damit kann aber kein Konsortium an Spielern
theoretisch gemeinsam durch irre hohe Einsätze die Bank "sprengen"

Sicher aber ist:

Alle Spieler verlieren am Ende immer.

Umkehrschluß:

Wäre es anders, so wären alle Spieler reich
und alle Casinobetreiber arm

ist es so?

und.
Is jetzt oilles klor`????

:lehrer:


bin ich zu blöd um das jetzt zu verstehen ? :fragezeichen: :schulterzuck:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen Teil meines Lebensunterhalts verdiene ich damit den Leuten Alkohol zu verkaufen und ich bin stets bestrebt ihnen möglichst viel davon zu verkaufen....(logisch, oder?)

Daraus hat sich ein gewisser Erfahrungsschatz ums Thema Alkohol gebildet. Nach meiner Meinung ist der Alk die heimtückischste und hartnäckigste Droge in unserem Leben. Es schleicht sich oft ganz langsam ein und es dauert teilweise ziemlich lange bis er dich wirklich am Arsch hat. Aber wenn er dich mal am Arsch hat, dann hat er dich ziemlich fest im Griff und es ist verdammt schwer davon wieder los zu kommen.

Ich schätze mal das 30 bis 40 Prozent es tatsächlich schaffen nach einer Kur und Therapie tatsächlich dauerhaft davon los zu kommen. Von solchen Menschen kenne ich unter meinen "Kunden" 3 bis 4 und ich habe die allerhöchste Hochachtung und Respekt vor diesen Menschen!

Schätzungsweise 60 bis 70 Prozent packen es nicht auf Dauer und werden irgendwann rückfällig. Und das ist dann wirklich schlecht.
 
keine frau im strassenverkehr fährt 300, aber dass risiko was diese gruppe darstellt, ist unkalkulierbar

Wenn deine es nicht kann, muss es nicht zwingend heißen, die anderen wären auch so behindert:mrgreen:
 
Wenn deine es nicht kann, muss es nicht zwingend heißen, die anderen wären auch so behindert:mrgreen:

ja wenn :mrgreen: und ned wären, sind :mrgreen:


Es schleicht sich oft ganz langsam ein und es dauert teilweise ziemlich lange bis er dich wirklich am Arsch hat.

is halt a totlles gefühl, wenn man als kleiner plötzlich ganz gross ist, als schüchterner plötzlich zum holywoodstar mutiert und als ängstlicher sich einem stierkampf stellt. :mrgreen:
 
ja wenn und ned wären, sind

Viel schlimmer sind dann die behinderten Berufsfahrer, die ohne nach links zu schauen, auf einmal die linke Autobahnspur blockieren müssen um Brummi -Kumpel mit lahmen 100 zu überholen:zzz:
Dass deren Frauen das flotte Autofahren nicht beherrschen, liegt ja auf der Hand:mrgreen:

Aber sorry für verwässern, zurück zum Thema.
 
und wenn der Bauch ständig abwechseld ja und nein sagt?


Rat geben kann und will ich dir nicht. Aber ich sag dir, wie ich in solchen Fällen entschieden habe:

Wenn meine eigenen belasteten Erinnerungen im Gegenüber immer wieder "anspringen", lasse ich die Finger davon, nenne den Grund und verabschiede mich, und zwar radikal.

Mag nicht nett, verständnisvoll oder mitfühlend sein, aber da ist mir Hemd näher als Jacke: für mich würde eine solche Beziehung nicht funktionieren. Das kommuniziere ich eindeutig und sage auch dazu, daß es mein Problem ist und ihn/sie nicht abwertet.


Liegt also ausschließlich an dir selbst, ob du schon / überhaupt je genug inneren Abstand zum Tod deiner ersten großen Liebe gefunden hast, um in diesem Bekannten nicht immer auch einen Trigger dran zu sehen oder nicht, das Problem ist nicht er, sondern es liegt in dir selbst.
 
Viel schlimmer sind dann die behinderten Berufsfahrer, die ohne nach links zu schauen, auf einmal die linke Autobahnspur blockieren müssen um Brummi -Kumpel mit lahmen 100 zu überholen:zzz:

darf da brummi leicht ned überholen? und dass die hüttn ned schneller gehen, verdankst dem gesetzgeber, aber wozu erklär i des ana FRAU :mrgreen:
 
Alkoholismus ist die größte und meistverbreiteste Sucht bzw Krankheit der Welt, zu allen Anlässen wird getrunken, bei jeder Feier, ob Geburtstag, Hochzeit oder Beerdigung, ob Silvester oder Karneval. Die großen tun es und die Kinder sehen es, ist halt die Frage wie wird damit umgegangen. Sind die Eltern oder Erziehungsberechtigten so dass sie ihre Kinder darüber aufklären über das gesehene sprechen. Oder werden sie sich selbst überlassen und die Spirale dreht sich weiter. Das Alkohol keine Lösung ist wohl jedem klar und darüber zu sprechen zu informieren schon in den Schulen ganz wichtig.
Denn wie man immer mehr sieht sind leider schon sehr junge Kinder betrunken, teilweise sogar schon süchtig und das ist schrecklich und traurig. Leider ist vielen Menschen der Sinn für Verantwortung nicht nur für sich sondern auch für andere ein Fremdwort geworden. Man erfreut sich lieber daran wenn einer betrunken in der Ecke liegt und sich die Seele aus dem Leib kotzt und bevor man hilft wird
erstmal mit dem Handy gefilmt, ist ja viel lustiger.
Und Leute die sich betrunken ans Steuer setzen, riskieren absichtlich und auf rücksichtslos das Leben, ihres und auch das anderer . Jemand der den absoluten und kompromisslosen Willen hat davon
los zu kommen sollte eine Chance und jede Hilfe bekommen die möglich ist.
anderer und sollten nie wieder einen Führerschein erhalten
 
Alkoholismus ist die größte und meistverbreiteste Sucht bzw Krankheit der Welt, zu allen Anlässen wird getrunken, bei jeder Feier, ob Geburtstag, Hochzeit oder Beerdigung, ob Silvester oder Karneval.

is da ned a klitzekleiner unterschied, ob ich zu anlässen was trinkt, von miraus auch besoffen bin, oder ob ich jeden tag meine 15halbe brauch? :hmm:
 
behinderten Berufsfahrer,

Behindert zu sein ist etwas anderes.

Eigentlich eine Kränkung von behinderten Menschen, einen gewissen Typus von Autofahrer als behindert zu bezeichnen.
 
Scheiß political corr.
Zum thema
Versuchs mit ihm, keine gemeinsame wohnung fürs erste, dann siehst schon, wie es sich entwickelz. Und wenn ef saufen anfangt oder zocken, dann hochkant rauswerfen...
 
bei jeder Feier, ob Geburtstag, Hochzeit oder Beerdigung, ob Silvester oder Karneval

Man kann in auch in Massen geniessen,
da ist von keiner Sucht die Rede.


immer mehr sieht sind leider schon sehr junge Kinder betrunken,

Weil ihnen einfach fad ist,
das hats früher zu meiner Zeit nicht gegeben.


Und Leute die sich betrunken ans Steuer setzen, riskieren absichtlich und auf rücksichtslos das Leben, ihres und auch das anderer

Die Strafen sind einfach zu mild,
die Geldtrafe und ein kurzer Entzug schreckt keinem mehr ab ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben