Alkoholiker

Meine Schwester ist in einer Beziehung mit einem Alkoholkranken; mein Bruder (homosexuell) tendenziell auch. Ich selbst bin Alkoholiker. So viel zum Family Business.

Eure Erfahrungen?

Nur zum Verständnis: dein Bruder (homosexuell) ist tendenziell auch Alkoholkrank oder tendenziell in einer Beziehung mit einem Alkoholkranken? Oder tendenziell in Beziehung mit deiner Schwester?
 
ein alkoholiker kann sich nur selber helfen..........die die es versuchen macht er kaputt!
solange er nicht einsieht das er ein problem hat ist eh nichts zu machen.
kenn/kannte ein paar..........war/ist der horror,
immer die gleiche storie,
ausreden um ausreden!
auch wenns schlimm ist das sie ihr leben (gesundheit) wegwerfen, man sollte sie beinhart fallen lassen!
Im Prinzip gebe ich dir vorkommen recht. Nur das fallen lassen wenn es in der eigenen Familie ist ist verdammt schwer. Ich konnte es nicht
 
Einen Alkoholiker würde ich mir nicht antun. Alkoholismus wäre für mich außerdem ein Trennungsgrund. Nicht, dass ich mich sofort trennen würde, wenn mein Partner in eine solche Situation rutscht, aber dann gilt es zu hinterfragen, warum das passiert ist und an den Ursachen und der Sucht zu arbeiten. Würde er das verweigern, würde ich mich innerhalb kürzester Zeit trennen.
 
Hi,

an den Ursachen und der Sucht zu arbeiten.

das wird sicher spannend, bei Wein & Co. an der Sucht arbeiten. :D

Es wäre insgesamt sehr schön, wenn jeder überlegen würde, was er sagen will, und nicht irgendwelche unpassenden Floskeln verwenden würde.

Ursache für Alkoholismus ist immer: Saufen

Und ich nehmen an, es ist gemeint, an der Überwindung der Sucht zu arbeiten. Was eine feine Idee ist, aber selten gelingt. Das dauert.

LG Tom
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben