Transsexuelle Männer mit Vagina?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
So ganz gibt es das nicht. Es ist möglich, dass Frauen und Mädchen äußerlich normal aussehen, jedoch ein X und ein Y Chrosmosom haben. Der Grund kann ein Defekt des "sex-determining gen" sein. Die Geschlechtsentwicklung nach ca. 3 Monaten der pränatalen Entwicklung wird durch eine Reihe von Hormonen gesteuert. Ein bestimmtes Hormon , welches dafür verantwortlich ist, das XY-Träger zu Männern werden kann aber nicht gebildet werden, wenn das dafür verantwortliche Gen defekt ist. Bei so einem Gendefekt entstehen dann Frauen die sich nicht von "normalen" XX-Frauen unterscheiden. Ich glaube allerdings, dass diese Frauen unfruchtbar sind. Ich weiß es nicht genau. Hab das ganze von meiner Freundin, die studiert Mikrobiologie.

http://de.wikipedia.org/wiki/XY-Frau

Grüß Dich,

so ganz gibt es was nicht???
Vorallem, was wolltest Du uns jetzt mit dem Post hier sagen?

Katarina

Würde gerne einen Hermaphroditen kennenlernen für Freundschaft und mehr. Hermaphroditen sind eine unglaubliche Schöpfung.
Alles zu diesem Thema interessiert mich.

Interessantes Thema und interessante Posts.
Besonders freaky find ich ja den "Hardcore Rocker" mit Pussy - was es nicht alles gibt.
Aber viele von der Sorte, wie sie KLitmaster sucht, wirds wohl nicht geben. Was hat derjenige denn davon? Wenn er schon mit seinem Geschlecht unzufrieden ist oder sich eben als Frau fühlt, wird er sich doch möglichst komplett umwandeln. Erst dann ist er ja im "richtigen Körper".
Von einer künstlichen Möse hat er doch nicht viel, denn er kann sich ja auch von hinten nehmen lassen. Ich glaub nämlich, daß Geschlechtsverkehr in der künstlich geschaffenen Vagina nicht sooooo super sein kann.
Erstens weil ja die Feuchtigkeit fehlt, da muß dann wohl immer Gleitcreme her, und zweitens sind ja auch nicht so viel Nervenenden vorhanden. Bei der OP versucht man zwar die Eichel als Kitzler einzusetzen, aber wenns dann nicht funzt... Aber keine Ahnung wies den Transsexuellen wirklich geht. Die meisten scheinen doch recht zufrieden zu sein, was man auf div. Seiten so liest. Also is das nur eine Vermutung von mir
Die andere Möglichkeit wär ja noch eine Frau, die sich die Brüste entfernen läßt und Testosteron etc. nimmt - das wär dann äußerlich auch ein Mann mit Pussy - frag mich nicht, wie oft es sowas gibt.
Aber auch hier denk ich, daß sich diejenige wohl ganz umoperieren lassen will, um dann eben auch ein ganzer Mann zu sein - auch wenn das mit der OP schwierig ist und die Ergebnisse meist nicht befriedigend sind.

Hier auch noch eine sehr ausführliche Transgender "Geschichte" mit Fotos von OP´s, Ergebnissen, Historie etc (is ein recht langer Artikel, den ich nicht ganz durchgelesen hab - aber wen´s interessiert)

hm, tja interessant.
Also ich mag natürlichkeit.zu mindest solltes es natürlich rüberkommen.Was macht eine Frau mit Penis, wenn sich sich nicht damit Identifizieren kann, aber von natur her eventuell doch einen hat?Es läuft doch am Ende darauf hinaus, dass diese Gesellschaft für Doppelgeschlechter keine akzeptierte Sparte offen hat.Männliche ,weibilch, gut-böse etc. das Zweidimensionale Denken lässt sich schwer ablegen für die Meisten, da würd oft ein ganzes psychisches Weltenkonstrukt zusammenbrechen.Genauso wie diese typische Aktiv passiv Masche.Also mir ist es beim Sex eher selten passiert, dass ich rein aktiv und mal rein passiv war.In Schwulen Kreisen ist das natürlich anders.Manche mögens von hinten, andere nicht.Als Frau könnt ich jetzt nicht sagen, ich mag überhaupt nicht passiv sein.Wofür dann die Löcher? Mit Umschnalldildo gehts doch auch, ist aber ein scheiss gefühl denk ich mir.Ich würd mir als passiver Schwuler nur ungern so ein blödes plastik teil reinstecken lassen.Haut ist einfach eins der geilsten Materialien überhaupt, allerdings nur gut durchblutet und lebendig. (ich mag als Frau auch lieber die echte Variante)

Schwierig, schwierig, einerseits hab ich eine schwäche für das männliche dominante, und gleichzeitig für weibliche schöne runde Formen.Vom innenleben her sollts auch eher bestimmt und ehrlich sein.Naja scheisse, in der Lesben Szene z.B. ist mir das teilweise richtig unangenehm so auf hyper sexuell.Wenn das interessierte Gschau von der netten Dame da drüben nicht weiter anders rüberkommt, als von jedem Trottel der einen in den Öffis anstarrt,hat das keinen Reiz für mich.Der ganze scheiss Zauber fehlt mittlerweile.Alles zu sehr auf Sex aufgebaut.Ohne Gefühl kann ich nicht verschmilzen, nicht zerinnen, nicht kommen.Ich bin zwar körperlich geil, aber was ist das schon? Jedes scheiss Tier hat den selben reflex.
Es ist eigentlich ganauso blöde einen Mann mit Möschen zu wollen.Schliesslich kommt das alles von Innen, da macht das Geschlecht keinen Unterschied.Auf jeden Fall hab ichs satt immer die Starke in einer Bindung zu sein.Das hab ich mittleriweile auf beiden Seiten.Mein Ex z.B ist fast zu weiblich (ich kann ihn durch die wohnung tragen ohne Schwierigkeiten) dafür ist er als dominatrix in aktiven situationen nicht fähig gewesen zu streicheleinheiten oder fliessendem Sex.Männer sind mir oft zu abgehackt, zu streight wenn ihnen das zweite Gehirn die Richtung angibt.Ein Mann, der wie eine Frau lieben kann ist eben schwer zu finden.Die meisten haben nicht halb so viel einfühlungsvermögen, wies wünschenswert wäre.Ich kann stark und bestimmend sein wie ein Mann und gleichzeitig zärtlich, verständnissvoll und einfühlsam wie eine Frau.Das ist zimlich ätzend.

vor kurzem hab ich einen dreier genossen, naja war sehr angenehm.Trotzdem keinerlei geistige Bindung zu den Leuten gehabt.Da kann dann kommen was will, nur ich komm nicht :hmm:

voll scheisse ist das, aber ein zustand, den ich schon seit ich denken kann habe.Manche meinen ich könne nicht locker lassen, das ist es meiner meinung nach gar nicht.Beim Sex ist das Hirn aus und alles rennt auf Trieb, nur hat dieser trieb, anders als bei Männern, keine Richtung, das geht einfach so dahin, den Richtigen kick hab ich nur wenn ich weiss welcher geist mich da vögelt, sprich die Gehirnvibrationen/der körpertakt,Rhytmus müssen übereinstimmen.Naja, wenn man etwas Gehirn und Spass, Spiel , Gefühl beim Sex sucht brauchts wohl etwas länger annähernd soetwas auch zu finden :fragezeichen:. Ich tu mir relativ leicht jemanden lieb oder nett zu finden, was dann oft schon ausreicht um ihm/ihr die Sexuelle Welt zu Füssen zu werfen.Umgekehrt kenn ich das eher weniger.Veruche gabs schon ettliche, erfolge kaum. Ich will immrnoch lieben und geliebt werden (auch sexuell zu verstehen), weil ich der Mensch bin, der ich bin und umgekehrt und nicht weils da drei Löcher gibt, arsch und Tittchen, und der aufgelöste geile Blick.Das kann jeder/jede und hat mit mir als person relativ wenig zu tun.

Das blödeste was es gibt sind Typen, denen man alles erklären muss im Bett, die so lange an einem herumspielen, bis sie meinen an deiner Reaktion etwas erkennen zu können.Im Grunde ist ma da mit Masturbnation besser dran, da weiss man wenigstens was man krigt und erspart sich das ewige herumgefummel. Mehr als mein eigener Orgasmus erfreut mich der Orgasmus des/der anderen. Beihilfe dazu ist eine extrem geile Sache, da kann jeder eigene Orgasmus einpacken gehen. Ich find das tut der Seele gut.
hm, ich find mich voll okay, auch wenn ättliche vielleicht der Meinung sind ich spinn.

yo, soweit mein Zenf dazu ;)

greets

danke finalcut!
hab wohl komplett falsch gesucht *g*

so, und wo krig ich jetzt einen FTM her an dem ich rumspielen kann....?:mrgreen:
Ich finde Männer sehr geil, ohne schwanz vielleicht noch geiler, kann man ja nicht wissen wenn mas nicht ausprobiert hat *schulterzuck*
jemand schon erfahrungen gemacht?
Dafür gefallen mir "frauen" mit schwanz nicht...brrrr...da krig ich gänsehaut.Lieber einer zum umschnallen, da ist die schöne liebe pussy wenigstens noch da....*G*

soooo, erstmal hallo an alle! bin neu hier und ich weiß, ich sollte mich erstmal vorstellen und so aber das hier juckt mich schon so in den Fingern *gggg*

:mrgreen:

klit, ich kenn sogar n Haufen Transmänner - 5 davon persönlich, da die aus Österreich bzw auch unmittelbarer Umgebung sind - also fallste mal Bedarf hast *ggg*

+++ guck mal hier, hier gibts noch mehr von ihnen qausi "all around the world": http://20six.fr/xxboys/cat/201406/0/_homepage_

der Grund, warum Transmänner nich so in aller Munde oder "bekannt" sind wie Transfauen ist wohl, dass sie selten bis so gut wie gar nicht in der Sex oder Nightcub-szene auftauchen... es gibt anscheinend viel mehr Menschen, die auf Transfrauen und Shemales stehen, als auf die verkehrte Variante. Ausserdem ist das alles noch ziemlich neu...das erste mal, das ein Fall auftauchte, in dem ein Transmann Testosteron und die AngleichungsOP's bekam war glaub ich erst so 1970 herum...

Grüß Euch,

@ SugarPleasurine:

Also ich kenne auch viele Transmänner persönlich. Aber keiner von ihnen würde so ad hoc mal eben schnell ein Date eingehen, wenn ich ihnen sagen würde, daß sie hier "Aufträge" hätten.

Warum sie nicht so bekannt sind?

Weil es, wie Du auch richtig sagtest, sie sehr wening in diesen Szenen umhertingeln.

Auch sind die Operationsergebnisse bei weitem nicht so brauchbar, wie umgekehrt. Es gab in Österreich erst gut ein wenig mehr als eine Handvoll.
Glaub mir, ich kenne die Probleme um die geschlechtsangleichende OP mehr als gut. Die Männer sind froh, wenn sie überhaupt noch halbwegs ansehlich sind und nicht mehr als ihr halbes Leben in irgendwelchen Kliniken verbringen um OPErgebnisse zu korrigieren.
Das Problem ist, daß bei uns die OPs in diesem Bereich gerade mal in den Kinderschuhen stecken. Somit haben diese Menschen ganz andre Sorgen, als sich nackt irgendwo in Erotikforen/welten rumzutreiben.

Vorallem ist das Klientel ein andres. Viele von den Transen sind meist hetero. Sprich das Geschlecht das Transfrauen dann meist anspricht sind Männer. Umgekehrt also Frauen. Hier ist der "Markt" aber viel kleiner.
Und was noch dazu kommt, die wenigsten wissen überhaupt, daß es sowas gibt.

Lieben Gruß,
Katarina

@ katarina

hi,

ja ich weiß, ich kenne mich da auch ganz gut aus. allerdings gibt es neben der unausgereiften phalloplastik (begleite erst jetzt wieder einen trans mann durch sein schicksaal, der immerwieder nach graz kommt um die harnröhre korrigieren zu lassen - ein horror!) ja auch die metoidoplastik, die keinen oder wenn überhaupt nur wenigen korrekturen bedarf.

ist zwar die kleine lösung aber für leute wie zum beispiel miss klitmaster sicher ein traum weil nämlich genau ein mittelding zwischen männlichem geschlechtsorgan und dem einer frau. das HAUPTproblem der meisten trans männer (jetzt mal buck angel ausgeschlossen lol) ist wohl, dass sie einfach verdammt schüchtern und unsicher sind, was ihren körper angeht....und das ein leben lang...

wieso weiß ich nicht...wahrscheinlich weil die meisten sich zu viel erwarten....

Grüß Dich Sugarpleaseurine,

Du scheinst Dich auch ein wenig mit der Materie zu befassen. Die meisten Menschen jedoch wissen gar nicht, was hier alles gemacht wird.

Es gibt für Transmänner grundsätzlich zwei Möglichkeiten der Geschlechtsangleichung.

Das wäre die von Dir angesprochene Metaidoioplastik (wir auch Klitpen genannt). Hier wird die, durch Hormone vergrößerte Klitoris vom Ansatz zu lösen und so ein wenig zu verlängern. Im Prinzip hat man dann einen Minipenis.
Was hier versprochen wurde, hat aber in der Realität bei uns in Österreich nicht wirklich funktioniert.
Probleme über Probleme.

Die zweite Möglichkeit ist die sogenannte Phalloplastik oder das Penoid.
Hier wird aus dem Arm/Fuß ein Penis geformt.
Diese Operation ist bei uns in Österreich noch weniger ausgereift. Die Probleme die hier entstanden, bei vielen Transmännern, habe ich real gesehen. Ein Wahnsinn.

Wenn sie nur nicht, nicht funktionstüchtig wären, wären diese Männer schon froh. Denn davon ist bei weitem keine Rede.
Hier wurden Sachen versprochen, die einfach so nie gehalten haben.
Und hier geht es ja nicht nur um optische Fehler, sondern um gefährliche, gesundheitliche Geschichten.

Gut, schüchtern sind wohl alle Transen anfangs.
Transfrauen haben es schon operationstechnisch ein wenig einfacher. Außerdem werden sie von vielen Männern äußerst begehrt.
Transmänner sind da schon ein wenig benachteiligt. Auch wenn Du ihnen so äußerlich nie draufkommen würdest, daß es mal biologisch gesehen, Frauen waren.
Geht es jedoch ans Eingemachte, wundert es mich nicht, daß diese Männer ein Problem damit haben.

Lieben Gruß,
Katarina

ja, ich musste mich quasi damit beschäftigen *g* ;)
näheres gibts vielleicht ein andern mal :mrgreen:

stimmt, da gebe ich dir vollkommen recht! hätt ich besser auch nicht sagen können... hab die probleme mit dem penoid auch schon oft live gesehen - da konnte ich wirklich fast heulen. allerdings kann ich den drang, irgendwann seine männlichkeit zu vervollständigen indem dort unten mehr hängt als 3 cm sehr gut verstehen...

was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist, dass es immernoch so viele gibt, die sich trotz der komplikationen das alles antun. zeugt einerseits von willensstärke, andererseits von wenig selbstliebe.

schließlich ist der körper, auch wenn man zufällig in den falschen geboren wurde, ja trotzdem ein geschenk und ein werkzeug dass einem selbst gehört und das man nicht mutmaßlich verschandeln oder quasi "in den müll" werfen sollte...noch dazu kommuniziert der körper ja mit einem, und da sollte man schon drauf hören wenn man glücklich sein will....und im endeffekt ist es ja dass, was transgenderpersonen wollen (da sprech eich jetzt wirklich aus erfahrung) - mit ihrem körper glücklich sein!

upps, jetzt kommen wir schon ein wenig vom eigentlichen thema dieses threads ab *gg*

hm, tja interessant.
Also ich mag natürlichkeit.zu mindest solltes es natürlich rüberkommen.Was macht eine Frau mit Penis, wenn sich sich nicht damit Identifizieren kann, aber von natur her eventuell doch einen hat?Es läuft doch am Ende darauf hinaus, dass diese Gesellschaft für Doppelgeschlechter keine akzeptierte Sparte offen hat.Männliche ,weibilch, gut-böse etc. das Zweidimensionale Denken lässt sich schwer ablegen für die Meisten, da würd oft ein ganzes psychisches Weltenkonstrukt zusammenbrechen.Genauso wie diese typische Aktiv passiv Masche.Also mir ist es beim Sex eher selten passiert, dass ich rein aktiv und mal rein passiv war.In Schwulen Kreisen ist das natürlich anders.Manche mögens von hinten, andere nicht.Als Frau könnt ich jetzt nicht sagen, ich mag überhaupt nicht passiv sein.Wofür dann die Löcher? Mit Umschnalldildo gehts doch auch, ist aber ein scheiss gefühl denk ich mir.Ich würd mir als passiver Schwuler nur ungern so ein blödes plastik teil reinstecken lassen.Haut ist einfach eins der geilsten Materialien überhaupt, allerdings nur gut durchblutet und lebendig. (ich mag als Frau auch lieber die echte Variante)

Schwierig, schwierig, einerseits hab ich eine schwäche für das männliche dominante, und gleichzeitig für weibliche schöne runde Formen.Vom innenleben her sollts auch eher bestimmt und ehrlich sein.Naja scheisse, in der Lesben Szene z.B. ist mir das teilweise richtig unangenehm so auf hyper sexuell.Wenn das interessierte Gschau von der netten Dame da drüben nicht weiter anders rüberkommt, als von jedem Trottel der einen in den Öffis anstarrt,hat das keinen Reiz für mich.Der ganze scheiss Zauber fehlt mittlerweile.Alles zu sehr auf Sex aufgebaut.Ohne Gefühl kann ich nicht verschmilzen, nicht zerinnen, nicht kommen.Ich bin zwar körperlich geil, aber was ist das schon? Jedes scheiss Tier hat den selben reflex.
Es ist eigentlich ganauso blöde einen Mann mit Möschen zu wollen.Schliesslich kommt das alles von Innen, da macht das Geschlecht keinen Unterschied.Auf jeden Fall hab ichs satt immer die Starke in einer Bindung zu sein.Das hab ich mittleriweile auf beiden Seiten.Mein Ex z.B ist fast zu weiblich (ich kann ihn durch die wohnung tragen ohne Schwierigkeiten) dafür ist er als dominatrix in aktiven situationen nicht fähig gewesen zu streicheleinheiten oder fliessendem Sex.Männer sind mir oft zu abgehackt, zu streight wenn ihnen das zweite Gehirn die Richtung angibt.Ein Mann, der wie eine Frau lieben kann ist eben schwer zu finden.Die meisten haben nicht halb so viel einfühlungsvermögen, wies wünschenswert wäre.Ich kann stark und bestimmend sein wie ein Mann und gleichzeitig zärtlich, verständnissvoll und einfühlsam wie eine Frau.Das ist zimlich ätzend.

vor kurzem hab ich einen dreier genossen, naja war sehr angenehm.Trotzdem keinerlei geistige Bindung zu den Leuten gehabt.Da kann dann kommen was will, nur ich komm nicht :hmm:

voll scheisse ist das, aber ein zustand, den ich schon seit ich denken kann habe.Manche meinen ich könne nicht locker lassen, das ist es meiner meinung nach gar nicht.Beim Sex ist das Hirn aus und alles rennt auf Trieb, nur hat dieser trieb, anders als bei Männern, keine Richtung, das geht einfach so dahin, den Richtigen kick hab ich nur wenn ich weiss welcher geist mich da vögelt, sprich die Gehirnvibrationen/der körpertakt,Rhytmus müssen übereinstimmen.Naja, wenn man etwas Gehirn und Spass, Spiel , Gefühl beim Sex sucht brauchts wohl etwas länger annähernd soetwas auch zu finden :fragezeichen:. Ich tu mir relativ leicht jemanden lieb oder nett zu finden, was dann oft schon ausreicht um ihm/ihr die Sexuelle Welt zu Füssen zu werfen.Umgekehrt kenn ich das eher weniger.Veruche gabs schon ettliche, erfolge kaum. Ich will immrnoch lieben und geliebt werden (auch sexuell zu verstehen), weil ich der Mensch bin, der ich bin und umgekehrt und nicht weils da drei Löcher gibt, arsch und Tittchen, und der aufgelöste geile Blick.Das kann jeder/jede und hat mit mir als person relativ wenig zu tun.

Das blödeste was es gibt sind Typen, denen man alles erklären muss im Bett, die so lange an einem herumspielen, bis sie meinen an deiner Reaktion etwas erkennen zu können.Im Grunde ist ma da mit Masturbnation besser dran, da weiss man wenigstens was man krigt und erspart sich das ewige herumgefummel. Mehr als mein eigener Orgasmus erfreut mich der Orgasmus des/der anderen. Beihilfe dazu ist eine extrem geile Sache, da kann jeder eigene Orgasmus einpacken gehen. Ich find das tut der Seele gut.
hm, ich find mich voll okay, auch wenn ättliche vielleicht der Meinung sind ich spinn.

yo, soweit mein Zenf dazu ;)

greets

1. also ich finde es sehr erbauend zu wissen das da draussen noch menschen sind die ähnlich denken wie ich. Der Aspekt der (in ermangelung eines anderen begriffs) Erotik ist heute kaum noch präsent.

2. wir leben in einer welt, in der die grenzen zwischen männlich/weiblich immer mehr verschwimmen. nun es hat ja nie nur 2 geschlechter gegeben. die natur findet immer (nicht nur einen) weg. :respekt:

hallo....

du kannst dir im i-net freaks of nature herunterladen.da gibt es alles,was hier angesprochen wurde.ist echt suoer.mann mit 2 pimmeln,person mit riesenpimmelund vagina,und vieles mehr.sehr interessant das ganze.

hello!
Also ums kurz zu fassen würde es mich interessieren ob es Transen, asntatt hauptsächlich weiblich (brüste) mit Penis, auch anders herum gibt.ich persönlich hab darüber weder was im Netz gefunden, noch jemals einen Mann mit Vagina kennengelernt.Wieso ist diese teilweise genetische oder anoperierte eigenheit anders herum nicht so bis gar nicht verbreitet/vorhanden?
was meint ihr?

Ja, es gibts uns ;)
weiß nicht, warum es so selten ist....ich glaub eher, dass ein transmann nach aussen hin nicht so sehr auffällt wie eine transfrau.

Grüß Euch,

also ganz richtig ist das so nicht, was hier alles geschrieben wurde.

Es ist zwar schwer als MzF - TS (Mann zu Frau), die BrustOP zu bezahlt zu bekommen. Aber grundsätzlich kann man das so auch nicht sagen.
Das Problem ist nur, daß die KK immer weniger bezahlen.

Was nicht stimmt Rubberinchen ist folgendes:

Grundsätzlich kann man einmal als TG-Person einen geschlechtsneutralen Vornamen wählen. Da gibt es eine List mit mehreren tausenden Namen. Teilweise steht auch in den Papieren dann das "neue" Geschlecht. Jedoch ist der Personenstand noch immer das "Geburtsgeschlecht".

Die Personenstandsänderung nach der OP - diese ist definitiv NUR nach einer geschlechtsangleichenden Operation möglich - hat aber nichts mit den Gutachten, Alltagstests und co zu tun.
Wenn man operiert ist (man kann sich ja z.B. auch in Thailand operieren lassen, wenn man das Geld hat) bekommt man auch die Personenstandänderung. Somit steht dann in ALLEN Papieren wie Geburtsurkunde, Zeugnisse, Reisepass, etc das neue Geschlecht!

Getan gehört auf alle Fälle mehr.

Lieben Gruß,
Katarina

Hallo, woher hast Du diese hochinteressanten Informationen?
Aus eigener Erfahrung?
Wird selbst sogar die Geburtsurkunde angepasst? Ich kann mir das gar nicht vorstellen ...
Kann man im Internet eine Liste der Vornamen die man wählen kann einsehen?

LG:
Tamara

Sorry, wieder einen alten Tread geöffnet - ich dachte durch das BlattmitFeder-Symbol schreibt man eine PN .... Brauche ein wenig Zeit, um alles hier erst mal kennenzulernen :)

Sorry !!!!

Ich kopiere das hier nochmal in eine PN und versende es.

kuschelgrüsse von eurer kleinkuschelfee Tamara

Sorry, wieder einen alten Tread geöffnet - ich dachte durch das BlattmitFeder-Symbol schreibt man eine PN ....

Macht doch nix, so haben auch mehr die Chance zu antworten.;)

Also, ist ja interessant, was du da ausgegraben hast...8-)

Viel Unsinn und viele Halbwahrheiten stehen in diesem Thread - und so manches was richtig ist.

Zunächst mal:
Menschen, die rein äußerlich männlich wirken, aber eine Vagina haben, gibt es. Es ist dies ein Phänomen der Intersexualität. Bitte dort für Näheres suchen. ;)

Hallo, woher hast Du diese hochinteressanten Informationen?

Von ihrer Lebensgefährtin ;)

Aus eigener Erfahrung?

Sozusagen ja. Indirekt zumindest. ;)

Wird selbst sogar die Geburtsurkunde angepasst?

Nach erfolgter Personenstandsänderung kannst du eine Neuausstellung der Papiere verlangen. Das Geburtenbuch selbst wird nicht verändert, sondern dort ein Randvermerk gemacht.

Ich kann mir das gar nicht vorstellen ...

Ist aber so. Nur die meisten Schulen verweigern eine Neuausstellung ihrer Zeugnisse.

Kann man im Internet eine Liste der Vornamen die man wählen kann einsehen?

Näheres zum Procedere der Namensänderung findest du hier:
http://transx.transgender.at/3200_00_Namensaenderung.htm

Dort ist auch ein Link auf 2 (unvollständige) Listen mit geschlechtsneutralen Vornamen.

ACHTUNG!!!
Alle Angaben beziehen sich auf die Situation in Österreich!!!
In Deutschland hast du andere Regeln!

Zurück
Oben