Privat Diverses Transfer Bangkok - Pattaya

B

Gast

(Gelöschter Account)
Guten Morgen!

Es wird zwar in diversen anderen Threads oder Reiseberichten immer wieder kurz angesprochen, doch wollte ich hier mal näher darauf eingehen, wie man von Bangkok nach Pattaya (und wieder zurück) kommt.

Grundsätzlich gibts ja die Möglichkeiten:

- Taxi
- Bus

Beim Taxi stellt sich die Frage: Welches? Leider hab ich noch immer nicht herausgefunden, wie man sicher (!) zwischen den Abzockern und den normalen unterscheiden kann.

Beim Bus muss es doch einen Busplan geben. Diesen hab ich im Internet nicht gefunden. Vielleicht können wir den hier in diesem Fred "aktuell" halten.

Vielen Dank für die Zusammenarbeit!
 
Abzockern wirst du in erster Linie direkt am Airport in die Hände fallen. Vor allem auf der Ankunftsebene "International" lauert die Taxi - Mafia. Begib dich also in die andere Ebene zu den "Domestic Arrivals". Und dann ist es einfach ....... Thailand ist Marktwirtschaft pur. :mrgreen: Angebote vergleichen .......

Wenn du einen Zwischenaufenthalt in Bankgkok geplant hast, dann gilt für die Fahrt in die Stadt ähnliches ----- NICHT VON DER EBENE INTERNATIONALE ANKUNFT.

Beim Taxi stellt sich die Frage: Welches? Leider hab ich noch immer nicht herausgefunden, wie man sicher (!) zwischen den Abzockern und den normalen unterscheiden kann.
!
Bei den Domestic Arrivals findest du die Taxis mit Taxameter, sind durch einen Leuchtbalken am Dach gekennzeichnet. Für die Weiterfahrt nach Pattaya einfach zu einem der vielen Busbahnhöfe, du zahlt da sicher nicht mehr als 400 Baht. Die freundliche Thai an der Hotelrezeption hilft dir sicher weiter.

Das Taxameter - Taxi wird für die Fahrt vom Airport schätzungsweise 100 bis 200 Baht kosten.

Fahrpläne? Gibt es sicher ...... aber für jeden Busbahnhof einen anderen.

Ich selber sehe mich eher als "Nordthailänder" und bin noch nie von BKK nach Pattaya gefahren. Aber du findest Insiderinfos im http://www.der-einsatzplan.de/include.php?path=start.php oder im susiforum. Dort sind die Pattaya - Experten.

ABZOCKE: Wenn du echte Abzocke erleben willst, dann kann ich die TukTuks in Patong wärmstens empfehlen.
 
http://www.belltravelservice.com/index.php

Dies ist bei weitem die günstigste Adresse, wenn man zur richtigen Zeit in BKK ankommt. Abfahrten 08:00/10:00/12:00/14:00/16:00/18:00 bis zur Adresse in Pattaya für 200 Baht, mit Umsteigen in Minibus. Man kann voraus buchen oder auch direkt zum Besammlungsort gehen, Level 1, Gate no.7 im Flughafen. Umschlags-/Wartezeit am Flughafen einplanen, ca 45 Minuten. Reisezeit ca 2 Std. Bell Travel wird von allen Foren wärmstens empfohlen. Für die Rückreise holen sie Dich auch wieder beim Hotel ab.

Taxi: Im gleichen Bereich des Flughafens (aber ja nicht auf Abzocker im Ankunftsbereich eingehen) lungern immer Taxifahrer herum, die Dich ansprechen, und die Du auf bis etwa 1000-1200 Baht herunterhandeln kannst. Vorausbuchungen sind für ca 1200-1500 möglich, aber das hatte ich bisher nicht nötig. Adressen von Mr. T., oder wie sie alle heissen, findest Du auf pattaya-addicts.com und andern Seiten.

Von Pattaya zum Flughafen geht's oft sogar noch billiger, zB für 800 Baht, dafür kostet dann die Maut noch etwa 60 Baht. Überall in Pattaya am Straßenrand buchbar.

Was gogolores schreibt, stimmt nur bedingt: Man kann ohne weiteres ein offizielles Taxi auf der Ankunftsebene nehmen; man muss bloß der Beschilderung nach draußen folgen. Die Schreiberlinge nehmen Deinen Bestimmungsort auf und drücken das Formular dem Fahrer in die Hand. Das kostet Dich am Schluss 50 Baht mehr, aber Du hast dann den Namen des Fahrers und die Kontaktadresse des Taxidienstes für den Fall, dass er Dich übers Ohr haut. Diesen Dienst würde ich aber nur für die Destination Bangkok verwenden. Bestehe immer darauf, dass er das "Meter" verwendet; Pauschaltarife kosten immer zuviel.
 
@ softlover: hab ja gesagt, dass ich kein Patty - Spezialist bin :mrgreen: Aber wir stimmen jedenfalls darin überein, dass man bei Taxameter - Taxis fair behandelt wird.

Ich habe EINMAL deutlich zuviel bezahlt. Warum ? Ich war in Eile, musste wegen eines Anschlussfluges schnell vom "neuen" zum "alten" Airport. Das hat mich 1500.- Baht gekostet, beinahe genau soviel wie das Flugticket in den Norden. Inzwischen weiß ich es besser.

Aber bei allem Gejammere über "Abzocke" ..... immer erst die Baht in Euro umrechnen. dann schaut das alles schon viel anders aus :mrgreen:
 
Tipp - nicht nur, aber auch - für die Anreise nach Pattaya:

http://www.pattayanewbie.com/

Laut dieser Seite ist der Taxi-Festpreis von Bangkok nach Pattaya momentan 1.400 Baht. Ich habe aber auch schon private Fahrer auf 800 runtergehandelt - und das für 2 Passagiere und inkl. Autobahngebühr.

Mein Luxus-Hotel hat mir mal einen Limousinen-Transport von Pattaya nach Bangkok angeboten und hätte dafür von 2.000 (Toyota) bis 4.500 (Mercedes S-Klasse) verlangt. Man sieht: Auch in Thailand kann man ordentich Geld ausgeben, wenn man es drauf anlegt.
 
Tomcat, hier findest Du Anbieter mit offiziellen Angeboten von 1100 bzw 1200 Baht:

http://www.pattaya-taxi.com/
http://www.thelimopattaya.com/index.php?lay=show&ac=article&Id=561301
Von Mr. T wird angegeben, dass er es für 1000 macht. Nur musst Du die Nummer/e-mail selber suchen, da Mr. T leider nicht begriffen hat, dass sein Name bei Google durchfällt.

Für den Fall, das ich Bell nicht gebucht oder verpasst habe, halte ich beim ersten, der sich mir in den Weg stellt und "Pattaya?" ausspricht, den Zeigefinger auf und sage "ONE thousand", und ich wurde noch nie abgewiesen. Nur nicht nach dem Preis fragen. Die Fahrer sind sich gewohnt, dass man sie noch weiter runterhandelt, aber so inhuman bin ich nicht. Deshalb schlagen sie auch sofort ein. Und ich bin froh, für nur 800 Baht mehr als bei Bell wieder eine wertvolle Stunde im Bett gewonnen zu haben. Richtig! Vielleicht lasse ich Bell das nächste Mal so oder so aus und nehme direkt ein Taxi.

Pattaya ist tote Hose, und Besserung ist keine in Sicht.
 
ganz simpel , gehe aus der ankunftshalle raus auf die 2te lane,,warte bis du dort angesprochen wirst, und sage 1200 thb das sind 25 euro fuer 130km, wenn du stur bleibst kommste nach 5 minutenw eg mit nem guten auto...und wenn du geizig bist dann 1000 und wartest viellicht 30 minuten bis dich jemand fuers geld mitnimmt.
ganz smart und easy am flughafen, kannst auch taximeter ansprechen,wird aber schwieriger da jetzt polizei durchgreift,um ein hoeheres preisniveau durchzusetzen.

wenns billig billig sein muss
gehst du in die unterste etage des flughafens, zwei etagen tiefer wie ankunft ,dort faehrt ein regelmaessiges shuttlebus nach pattaya ,aber nicht nach 18h.
aber was solls 2 leute und gepaeck und dann umsatende und 10 euro zu sparen nach einem anstraengenden flug.

taxi von pattaya zurueck an den flughafen bekommst du an jeder ecke taximeter fuer thb 800 oder 17 euro

so easy,,null abzocke wenn man es weiss
 
hallo, ich bin demnächst in Bangkok und meine Begleiterin will auch nach Pattaya. Gibt es hier aktuelle Infos und Preise wie man da am besten hinkommt. Sind die Infos in den oberen postings noch aktuell?
 
hallo, ich bin demnächst in Bangkok und meine Begleiterin will auch nach Pattaya. Gibt es hier aktuelle Infos und Preise wie man da am besten hinkommt. Sind die Infos in den oberen postings noch aktuell?
Für kurze Aufenthalte in Pattaya würde ich mir ein Mietauto nehmen, ist am bequemsten. Wenn ihr länger dort seid und das Auto während des Aufenthaltes nicht braucht, würde ich im Hotel, das ihr in Pattaya bucht anfragen. Die wissen sicher was es für Optionen gibt, immerhin kommen die meisten Gäste aus Bangkok. Wir sind damals mit so einem Sammel-Taxi gefahren (Minibus) aber das ist zu lange her.
 
Mit dem Taxi kommt es ca. auf 1500 Baht. In Pattaya dann mit Bolt. Funktioniert echt gut und ist recht günstig
 
Im Mai hatte ich bei info@cherrytaxiservice.com den Transfer für 1000B gebucht. Eine Mitarbeiterin wartete mit Namensschild am Ausgang, und ein paar Minuten später war der Fahrer da.
Sehr empfehlenswert und komplett stressfrei, also bestens nach 10h Flug.

Der Bell Bus soll auch gut funktionieren, dauert halt mindestens 1 oder 2h länger bis ins Hotel.
 
ach ja das kenn ich noch. Bin vor 20 Jahren zuletzt in MNL gewesen. Von Haus zu Haus über 24 Stunden.
 
gehört zwar nicht hierher, aber hart waren die 58 std im bus von bandung (java) nach bukittinggi (sumatra) im jahr 1991, seitdem ist fast alles nur noch ein klax
 
Letztens war es DOHA Manila, inklusive Wartezeit fast 20 Stunden.
Nunja... stundenlang auf einem drögen Flughafen am Persischen Golf meine Lebenszeit zu vergeuden ist nix für mich.
Da lass ich mir, um wieder zum Thema zu kommen, lieber schon ein paar Stunden die vom Flug verspannten Glieder massieren, während Du noch in Doha sitzt. :mrgreen:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben