Transen!!!

1. sind Bauern gepflegt.
2. Bauern sind keine Doddel
.....sag ja auch nicht wiener stinken.... ;)
& @benno

na hallo, ....was ist denn an "so mancher" so schwer zu verstehen ??? :shock:

i hab weder behauptet alle bauern sind ungepflegt - allerdings wenn du mir sagst "bauern sind gepflegt" geh ich davon aus dass du alle meinst, na da könnt ich dir paar gustospatzerln an bauern zeigen....aber die gibts unter bauern genauso wie unter wiener drum werd (und hab ich auch ned) alle bauern in an topf hau´n -

noch hab i gesagt jeder bauer ist gleich a doddel....nur wenn ma sich so über de anatomie und de neigung von leuten auskotzt, kann man nur a doddel sein und es hätte keinen unterschied gemacht, ob er a wiener ist, a "g´scherda" oder einer von paraquay... ;)

seids jetzt wieder glücklich ?? mit mir brauchts ja nur reden, wenns mi ned verstehts :roll: :mrgreen:
 
mit mir brauchts ja nur reden, wenns mi ned verstehts :roll: :mrgreen:
In dem ich Dich kritisiere, rede ich doch eh mit Dir! :mrgreen:

Und wenn der Vergleich eh ähnlich ist, dann wäre er aus Deinem süssen Mund :oops: mit "mancher Wiener . . ." vielleicht besser gewählt gewesen!

:mrgreen:
 
warum auch transen sind oft gepflegter als so mancher bauerndöddel" finden....


eigentlich bringt die Wortklauberei eh nichts..... man kann einen satz von jeder sichtweise sehen.......deshalb gibts ja soviele Rechtsanwälte..
zum schluß kann i eigentlich nur sagen.............
jeder is a bißl anders und das ist gut so. ;)
 
Und wenn der Vergleich eh ähnlich ist, dann wäre er aus Deinem süssen Mund :oops: mit "mancher Wiener . . ." vielleicht besser gewählt gewesen!

den süssen mund übergeh i mal :roll: (maa der siasslt heut scho den ganzen tag :mrgreen: )
und wieso wärs besser gewesen??
mit "gepflegter als" hab i niemand bestimmten angesprochen (weil i satan sei dank erm ned kenn, glei dazuschreib ma weiss ja nie :roll: )..mit bauerndöddel allerdings hab i sehr wohl den herrn von und zu gruber, huber wie auch immer angesprochen, und er is ja ka wiener soweit man seinem profil vertrauen darf...

ok es war vielleicht bissl frauen-like in ein-und-denselben satz einmal eine gezielte meldung und einmal eine niemand bestimmten gemeinte, aber lassts mi doch auch mal frau sein :roll: :mrgreen:

weil.... wenns nämli goarschtig zu mir seids, dann such ich mir einen mann, so einen richtigen helden möcht ich gern :mrgreen: (i bin und bleib a kretzn)
und dann werdets euch aber wundern, gell 8-)
 
eigentlich bringt die Wortklauberei eh nichts..... . . Rechtsanwälte...
Man muss leider sagen, dass pickats gewinnen würde. Dass "mancher" haben wir überdacht beim Lesen und somit falsch schlußgefolgert!

Und aber auch erklärt!

Aber wenn ich einen Fehler mache, dann gebe ich ihn auch zu!

Zugabe!!!

:engel:

Und schreibe trotzdem, was ich für eleganter gehalten hätte! :mrgreen:
 
Man muss leider sagen, dass pickats gewinnen würde. Dass "mancher" haben wir überdacht beim Lesen und somit falsch schlußgefolgert!

Und aber auch erklärt!

Aber wenn ich einen Fehler mache, dann gebe ich ihn auch zu!

Zugabe!!!

:engel:

Und schreibe trotzdem, was ich für eleganter gehalten hätte! :mrgreen:

nicht unbedingt..... so mancher Bauerndöddel ( man könnte auch meinen einen unter vielen , oder allen) ....
also Benno ....ein guter Rechtsanwalt (oder Rechtsverdereher kriegt das hin ) ....


In diesem Sinne....ich hab genug für heute....tschüss und schönen Abend aus Kärnten , dem Land der Seen... ;)
 
weil.... wenns nämli goarschtig zu mir seids, dann such ich mir einen mann, so einen richtigen helden möcht ich gern :mrgreen: (i bin und bleib a kretzn)
und dann werdets euch aber wundern, gell 8-)
Im Film kann jeder Held sein, wie Richard Willis oder Bruce Gere! :mrgreen: Ich habe das schon im Leben bewiesen! Also bin ich ein Held! Also nimm´ mich! :mrgreen: Und da wundere ich mich gar nicht! :mrgreen: Untergriffig und hinterfotzig kann ich auch! :mrgreen:

Mädel, verdien´ Dir Deinen Beinamen woanders!!!

Benno :engel:
 
(i bin und bleib a kretzn)


jede findet ihren Meister

auf DEN bin ich aber gspannt ... ob der ned no geboren werden muss :mrgreen:

lg moni, die (als sprachexpertin) im übrigen auch pickats meinung ist: mancher = nicht jeder ... und einer unter vielen = auch nicht gleich jeder
 
Ein super Thread, äußerst interessant wie man von Huber und Transen auf solche
Wortglauberein kommt. Er hat euch auf jeden Fall beschäftigt !

Und übringens Transen sind voll OK und ungepflegte Menschen gibt es quer durch die
Gesellschaft - ich wohne am Land, da gibts auch äußerst gepflegte Bauern und ich
kenn einen Rechtsanwalt mit Dreck unter den Nägeln .............
 
jede findet ihren Meister
keine frage, hats schon einige gegeben und wirds immer wieder geben, nur bedarf es da ein bisserl mehr als reindichten ;)

@moni
auf DEN bin ich aber gspannt ... ob der ned no geboren werden muss :mrgreen:
:mrgreen:..... geboren is er schon, nur traut man´s erm ned zu weil er sooo leise is und sich dauernd verweigert :mrgreen:
 
Zitat:
Zitat von holzfaeller40
jede findet ihren Meister


keine frage, hats schon einige gegeben und wirds immer wieder geben, nur bedarf es da ein bisserl mehr als reindichten

.......Guten morgen....Sorgen kommt herraus, stellt euch ;)
.....zum reindichten ist meinereinerseits nichts hinzuzufügen...kenn ja meine Grenzen. 8-)
 
:mrgreen:..... geboren is er schon, nur traut man´s erm ned zu weil er sooo leise is und sich dauernd verweigert :mrgreen:
Der wird schon wissen warum! :mrgreen: Wenn er sich mal nicht mehr verweigern sollte, wirst ihm vielleicht über! :mrgreen:
 
Der wird schon wissen warum! :mrgreen: Wenn er sich mal nicht mehr verweigern sollte, wirst ihm vielleicht über! :mrgreen:

.....verweigere,du verweigerst;denGehorsam v.: nicht gehorchen.....................ja das stimmt ;)

schönen Tag noch aus dem Land der Seen
 
seit ich mal bei einer transe war, die sehr feminin war, geht das mir nicht mehr aus dem kopf -- ich bin aber hetero!
 
Zurück
Oben