Peter Alexander (bürgerlich Peter Neumayer) war
der Jahrhundert-Entertainer schlechthin!
Dagegen können Frank Sinatra, Harald Juhnke und Robbie Williams getrost einpacken gehen. Insbesondere Williams, beim dem schon das Hosenrunterlassen auf der Bühne als Entertainment galt.

Was für ein einfallsloser Zwerg gegen Peter Alexander...
Nur eines bleibt mir wohl bis ans Lebensende ein Rätsel: Peter Alexander stand offensichtlich unter der Fuchtel seiner von ihm genannten Schnurrdiburr, die er angeblich so sehr liebte. An dera fand ich überhaupt nix Liebenswertes und die haben auch optisch zusammengepasst wie ein Engel und ein Teufel. Hat ausgeschaut wie ein Hausdrache und war Medienberichten zufolge auch charakterlich eher der Chef im Hause Alexander und im Geschäftsleben mit den anderen Managements der Branche.
Peter Alexander war sogar noch während seiner Berufslaufbahn öfters Fischen in unserer Gegend. Das hat er sehr gemocht zur Entspannung, da er ja seine Auftritte penibel plante und dies natürlich Substanz kostet.
So an guten Schauspieler und Sänger gibts in Österreich erst wieder im nächsten Jahrtausend, wenn überhaupt...
Am Schluss, als er schon alt wurde, hat mir seine große Brille überhaupt nicht gefallen. Aber sein Toupet fand ich stets altersmäßig angepasst. Hat gut damit ausgeschaut. War vielleicht sogar vom
Karglmayer.
Es blüht der Hollunder
den ganzen Sommer mitunter.
Und nur die Liebe, die blüht s gaunze Joah.
Coole Tanzeinlage mit dem Filzhauberten!
Externe Inhalte von YouTube