Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....Oliven & 2. Sendung ansehen :hurra:......
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
ich bin des wochenende unterwegs ... heut am abend könnte es länger werden ... dame s kommt voraussichtlich nächste woche ... hat a woch verschoben .... wenn es mit dem virus so weiter geht id des a net gewiss ..
heut muss ich mich zammreissen ... weinverkostung ... ich hoff mir schmeckt keiner .. dann bin ich morgen fit ... wenn doch ... na ja :mrgreen:
 
dame s kommt voraussichtlich nächste woche ...

Du bist bereits bei S angelangt?

weinverkostung ... ich hoff mir schmeckt keiner ..

Ein Ding der Unmöglichkeit. :mrgreen:

Bin gerade durch Nachrichten auf ein Video gestoßen. Jetzt kenne ich mich in Wien schon so gut aus, dass ich auf den ersten Blick wusste, dass er im Gastgarten dieses Gasthauses sitzt. Es gibt nämlich keinen zweiten Gastgarten am Praterstern aus dieser Perspektive (im Hintergrund das Tegetthoff-Denkmal und links dahinter die Überdachung am Praterstern). :mrgreen:
 
zum glück nicht ... s ... hab mich vertippt ... handy ... besuch nimmer so viele verschiedene damen ... irgendwie reisst es mich nimmer so arg herum wie letztes jahr ... bin mit dame a ... sagen wir befreundet ... das reicht mir weitgehend ... hab auch noch kontakt zu dame L in deutschland ... in wien bin ich jetzt selten ... aber man weiss ja nie ...
 
Vom Türkenschanzpark mit Nicole und Mutter nach Hause gekommen, schöne Sonne im Gastgarten:), Schnitzi mit Bratkartofferln:hungry:, Nicole zu ihrer Mutter jetzt gefahren, Mutter wieder zu Hause, jetzt alten Film auf DVD ansehen

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
:hurra:
.....Tee.....


So passt das. ;) Meine Dame und ich sehen uns auch öfters. In einigen Museen waren wir schon und kochten uns gutes Essen miteinander.

Nicht, dass du zu viel erzählst!:haha::fragezeichen:

In welchen Museen bist du mit deiner Chinesin gewesen?
Wie haben dir die Museen gefallen? Interessant?
Wie haben diese Chinesin gefallen?
Was habt ihr gegessen?
:hmm:
 
Im Naturhistorisches Museum, Technischen Museum, MUMOK und Schloss Belvedere samt Botanischer Garten waren wir. Hat uns beiden gut gefallen.

Zur Stärkung gabs an verschiedenen Tagen Spaghetti Bolognese, Cevapcici, Schweinskarree in Marinade, Grillspieße, Pommes, chinesisches Essen und Salate. ;)

Du und Nicole habt Euch mit dem Türkenschanzpark ein idyllisches Ziel ausgesucht. Wirklich einer der schönsten Parks.
 
Guten Abend! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Könnts Ihr mir bitte ein paar kurze Tipps zur Einlagensicherung geben und ob man sein Geld in Zeiten wie diesen tatsächlich aufteilen sollte, wenn man die "richtige" Bank bereits hat?
 
bis 100 000 bist du save ... garantiert ! Darüber hinaus bist du gläubiger und musst einklagen ... bekommst in der regel wenig bis nix ...
 
bis 100 000 bist du save ... garantiert ! Darüber hinaus bist du gläubiger und musst einklagen ... bekommst in der regel wenig bis nix ...
Des waß i eh scho längst. ;)

Ist es notwendig, wenn ich bei einer österreichischen Bankengruppe Kunde bin, über 100.000 aufzuteilen?
 
Folgende Ausgangslage:

Dieses Jahr werden 200.000 aus eigener Arbeit erwirtschaftet überschritten. Der ganze Batzen befindet sich bei der Erstebank (Bankengruppe). Ich hätte mir gedacht, dass ich zumindest die Hälfte bei der Raiffeisenbank wegen der Einlagensicherung anlege. Raiffeisen deswegen, weil es sich dabei genauso um eine Gruppe mit immensen Verflechtungen handelt und man wohl kaum davon ausgehen kann, dass diese Gruppe wegen gegenseitiger Unterstützung jemals in Insolvenz gehen wird.

Die Bedingungen bei Raiffeisen schaute ich mir bereits an. 0,1 Prozent Zinsen. Lächerlich... Aber was solls. Zudem kostenloses Sparkonto.

Andererseits möchte ich gerne auf einen einzigen Blick mein gesametes Vermögen anhand einer einzigen Zahl sehen. Die Funktion "Multibanking" dürfte im Internetbanking der Erstebank brachliegen.

Ich glaube nicht, dass man sich bei der Erstebank Sorgen um sein Erspartes machen muss, oder?
 
Passend dazu Mozzart mit "Money". :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Mit dem Geld hab ich es eigentlich nicht so sehr. Ich liebe mein kleines, gemütliches Leben und die leiwande Musik. Des is des Wichtigste. Und Hautkontakt und Bussln. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
A propos kleines, gemütliches Leben:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
die 100 000 gelten pro bank ... dh du hast bei 2 banken jeweils anspruch auf einlagensicherung ...
über kurz oder lang eerden aber auch bei uns die negativzinsen schlagend ... da bist mit 0,1 noch gut dran ...
Frag mich lieber nicht wie ich den wirtschaftlichen ausblick auf die nächsten monate voraussichtlich jahre sehr . a katastrophe is a schass dagegen ...
 
die 100 000 gelten pro bank ... dh du hast bei 2 banken jeweils anspruch auf einlagensicherung ...

Das weiß ich eh schon.
über kurz oder lang eerden aber auch bei uns die negativzinsen schlagend ... da bist mit 0,1 noch gut dran ...

Nein. Ein OGH-Urteil aus dem Jahre 2009 verbietet in Österreich Negativzinsen für Privatkunden. Nur für Geschäftskonten kommen diese in Betracht.
 
Guten Abend die Herren & EF!:winner:

Im ARDALPHAretro "Oktoberfest" von anno dazumal ansehen & Mass "Löwenbräu" im Steinkrug:hurra::hurra:
...derzeit wäre "Oktoberfest", aber Corona wegen abgesagt:traurig:

.....Dorsch mit Möhren&ERbsen & Reis essen....
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgende Ausgangslage:

Dieses Jahr werden 200.000 aus eigener Arbeit erwirtschaftet überschritten. Der ganze Batzen befindet sich bei der Erstebank (Bankengruppe). Ich hätte mir gedacht, dass ich zumindest die Hälfte bei der Raiffeisenbank wegen der Einlagensicherung anlege. Raiffeisen deswegen, weil es sich dabei genauso um eine Gruppe mit immensen Verflechtungen handelt und man wohl kaum davon ausgehen kann, dass diese Gruppe wegen gegenseitiger Unterstützung jemals in Insolvenz gehen wird.

Die Bedingungen bei Raiffeisen schaute ich mir bereits an. 0,1 Prozent Zinsen. Lächerlich... Aber was solls. Zudem kostenloses Sparkonto.

Andererseits möchte ich gerne auf einen einzigen Blick mein gesametes Vermögen anhand einer einzigen Zahl sehen. Die Funktion "Multibanking" dürfte im Internetbanking der Erstebank brachliegen.

Ich glaube nicht, dass man sich bei der Erstebank Sorgen um sein Erspartes machen muss, oder?

Pro Bank Einlagensicherung bis 100. Also in deinem Fall: 100 bei "Erste" & 100 bei "Raiff". Oder du kaufst einen Goldbarren und legst ihn versichert in einen Banksafe. Wertpapiere sind in unsicheren Zeiten nix, nur ein Zettel Papier. Eigentumswohnung kannst auch noch kaufen. In NÖ kannst du eine ordentliche Wohnung um deinen Betrag kaufen, in Wien nicht mehr.;)

Wird die Einlagensicherung einmal doch ein THema, dann wirst du dir um jede Bank Sorgen machen müssen:nailbiting::nailbiting:.....dann wärst mit einer Wohnung oder Gold besser dran....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben