Tochter schaut Bondageseiten

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
ich hab mir jetzt eigentlich alles durchgelesen, vieles machte mich sprachlos und einige dinge fand ich auch gut.

so wie ich es bis jetzt in der kindererziehung erlebt habe, gibt es dinge, da schaden verbote nicht, im gegenteil, sie fruchten...
aber bei dem thema, würde ich nicht wirklich verbote aussprechen, wie ich es in anderen dingen tue und zwar aus dem grund, weil mir das risiko zu gross wäre, bei diesem wichtigen thema auf granit zu stossen.
ich würde nicht wollen, dass meine tochter sich mit dem thema eventuell zurückziehen würde, und sich nicht getrauen würde mit mir und meinem mann darüber zu sprechen.
ich bin eher der meinung, dass man das zusammen ausdiskutieren sollte und nicht an den kopf werfen:das ist verboten und thema beendet... das wäre mit sicherheit der falsche weg.

auch sie hat mich schon dinge gefragt, wo ich baff war, dinge, die sie eigentlich noch nichts angehen... aber ich habe immer versucht, es ihr altersgerecht zu erklären... hätt ich es verworfen und nicht beantwortet, hätte sie mehr nachgehackt und ich denke, je älter sie wird, und etwas nicht erklärt wird, holt sie sich die informationen von irgendwo anders her... nur nicht von uns und das möchte ich eigentlich so weit es geht verhindern.

was jetzt aber nicht heisst, dass wir ihr erlauben würden, solch material zu konsumieren... aber man kann über die inhalte diskutieren falls es von ihr gewünscht würde und versuchen klar zu machen was richtig und was falsch ist... das man das aus dem und dem grunde nicht sollte.

ich hoff, dass ich die vielen dinge die mir jetzt durch den kopf geschossen sind, trotz meines fiebers, eingermassen verständlich rüberbringen konnte;)
 
Zurück
Oben