Tipps und Tricks

Liebe Katarina!
Es kann natürlich jeder jeden Beitrag kritisieren, wie er will. Nur sollte sie auch fundiert sein. Akupunkturnadel brechen nicht (ich habe beruflich damit zu tun), Du kannst es ja gerne selber einmal versuchen - nimm eine Akupunkturnadel (0,3 x 50) und zerbrich sie ... diese Nadeln kannst Du um 180 Grad biegen, und sie zerbrechen nicht - im Gegensatz zu Kanülen, also Injektionsnadeln. Selbst wenn die Nadel aufgrund eines Materialfehlers abbrechen sollte, braucht man keinen Notarzt, um beide Teile aus der Vorhaut zu entfernen.
Wie Du darauf kommst, das Akupunkturnadeln leicht zerbrechen, ist mir ein Rätsel ... was denkst Du, aus welchem Material Akupunkturnadeln bestehen ...???
Aber egal, teste es einmal, wenn Du eine Akupunkturnadel zum Brechen bringst, laß es mich bitte wissen ...
Und noch kurz zum Thema Desinfektion: Akupunkturnadeln sind sehr dünn, so daß kaum ein Blutgefäß getroffen wird - und selbst wenn, ist die Wunde minimal. Daß Risiko einer Infektion ist also wirklich äußerst gering.
Meine Freundin hat das des öfteren bei mir praktiziert - und der Schwanz ist noch immer dran :).

Also, wie gesagt, ich habe keine Probleme mit Kritik - aber man sollte auch wissen, wovon man redet ... Lg
 
Aber egal, teste es einmal, wenn Du eine Akupunkturnadel zum Brechen bringst, laß es mich bitte wissen ...

Wieviele zerbrochene Nadeln willst Du haben? Du gehst davon aus, daß sich jemand nur erstklassige, in Österreich zur Behandlung zugelassene Nadeln besorgt - das Internet und die Welt ist groß, die Qualitätsansprüche sind es nur innerhalb der EU ...

Einem Anfänger/einer Anfängerin ohne Schulung den Umgang mit Nadeln anzuraten ist meiner Meinung nach grob fahrlässig. Dazu gehört Basiswissen und Übung, und die kann ich beim besten Willen bei einem Anfänger/einer Anfängerin nicht sehen, es sei den, derjenige/diejenige kommt aus dem medizinsischen Bereich.
 
Zurück
Oben