thrombose

Ich nicht, aber aus Erzählung: Tage vorher wie ein wadenkrampf, dann im Akutfall echt wirklich schlimme Schmerzen in der wade, geschwollen, rot. Wenn du einen Verdacht hast, geh bitte gleich zum Arzt, so eine Lungenembolie is ned ohne.
 
Ich hatte damals die Thrombose im Bauch nach einer OP und hatte es nicht gleich bemerkt, da ichs mit den OP Schmerzen verwechselte. Leider erst dann, als sich das Blutgerinnsel gelöst hat und in die Lunge gewandert ist...
Es sind eher stechende Schmerzen, kein dumpfer Schmerz. Wenn du so etwas hast, nimm SOFORT ein aspirin und geh SOFORT ins Krankenhaus!
 
Wenn du so etwas hast,

.... wird es im KH diagnostiziert - sonst ist es (auch beim Arzt!) nur eine Vermutung.

nimm SOFORT ein aspirin

Sofern keine Kontraindikation zu den Wirkstoffen besteht sicherlich auch bei Verdacht kein Fehler.

und geh SOFORT ins Krankenhaus!

Yep. Aber da du selbst es wahrscheinlich nicht als Thrombose erkennst, wirst wahrscheinlich vom Hausarzt eingewiesen, oder sowieso vom Rettungsdienst hingefahren wenn die Thrombose schon gröbere Komplikationen hervor ruft....

deine ersten syptomw würdn mi intressiern

Das ist total unterschiedlich - hängt davon ab wo im Körper der Verschluss entsteht. Von Taubheitsgefühl über Schmerzen, bis hin zum Sehkraftverlust, Sprachverlust, Erstickungsanfällen, Lähmungen, Tod.....
 
tjo...i soit nu 19h durchhoitn,bin allani im dienst

:down:

Wenn du wirklich eine Thrombose hast, kann es ganz schnell sein, dass du in wenigen Stunden sowieso den Dienst quittierst. Für immer.

Also - mit Arzt Kontakt aufnehmen, damit der eine Anamnese erstellt und seinen Ratschlägen folgen! :lehrer:
 
so,mit 141 telt, do i nu ka rötung u fiarba hob,rotn mir de,innerhoib vo 12std,an oarzt aufzusuachn. :( trotzdem danke an eich!
 
Zurück
Oben