Diverses thread für alle TIERLIEBHABER :)

nja neidig eher das man nicht selbst auf die Idee gekommen ist bzw erfolgsneid ist das ;) das hat weniger mit den Essen der Tieren zu tun

sondern man gönnt ungern jemand anderen den Erfolg ... nicht alle aber viele denken so ... leider
ich denk vl anders aber wenn jemand erfolg zb meine vereine die ich kenne mit ihren notfellchen haben und dessen spenden posten, ich gebe da meist auch was dazu da wir ja alle zusammenarbeiten. ich muß immer lächeln wenn ich meinen sack hundefutter sehe beim foto ..... mit nem text wo sie sich bei allen bedanken die halfen mit futter, decken, spielzeug etc. da meine tierchen die ich habe ja auch nicht alles mögen oder ich futterschüsseln über habe reiche ich es an jemanden weiter der auch einen verein hat...... meinen tieren half jemand also helfe ich damit den tieren vom anderen verein da es meine ja nicht wollten...... tier ist tier egal ob meines oder das eines anderen vereines der auchnur versucht zu helfen.

aber leider denken nicht alle so da hast du schon recht!
 
finde ich toll, also du hast deine katzen genau aus sowas geholt wie ich es habe ..... *freu* ich find euch soooooo toll hier, jeden einzelnen der hier postet und ne kleine story über seine tierchen erzählt, ich hab euch lieb.

Ich hab drei meiner vier Katzen aus dem Tierschutz (ein Kater ist leider schon verstorben, aber ich zähle ihn jetzt eben dazu). Die ersten Beiden sind gemeinsam bei mir eingezogen (waren meine ersten Katzen) von einem Tierschutzverein. Sie waren damals 5 und 6 Jahre alt und mussten von ihrem vorigen Platz weg, weil dort es dort ein Kleinkind mit Immunschwäche gab und das für die Mutter einfach zu riskant war (verständlich). Der eine Kater war außerdem vom damaligen Freund der Frau sehr ungeliebt und war dadurch sehr gestresst und litt daher immer wieder unter epileptischen Anfällen. Nachdem er bei mir eingezogen war, hatte er auch noch 2mal so einen Anfall, danach war er dank Medikamente lange anfallsfrei, wir haben die Medis dann ausgeschlichen und er hatte seit dem nie mehr einen Anfall und ist ein sehr entspannter Kater. Er ist ein bisserl ein Schüchti Kater (was ich ehrlich gesagt echt liebe, weil ich finde es sooo schön, wenn man sich das Vertrauen von solchen Katzen mühsam erarbeitet hat) aber wenn er dann schmusen will, dann muss man parat stehen. :) Der andere, leider schon verstorbene Kater war da quasi das krasse Gegenteil, das war ein absoluter Superschmuser und mein absoluter Herzenskater. Umso schlimmer war es, als er mir vor 2 Jahren leider an Krebs gestorben ist.
Meine dritte Katze bekam ich als Kitten über einen Tierschutzverein. Sie kam aus einem Hoppala Wurf. Jeder denkt sie wäre eine Rassekatze weil sie so hübsch ist (die Mama war eine Siam, der Papa eine BKH) aber sie stammt eben auch aus dem Tierschutz. Sie ist jetzt fast 5 und immer noch eine unglaubliche Kretzn aber ich vergöttere sie dennoch oder grad deswegen, weil sie so viel Unfug im Kopf hat.
Meine einzige "Nicht-Tierschutz" Katze ist meine hl. Birma, also eine Rassekatze. Da hatte ich einfach das Glück, dass eine Züchterin ihre Birmazucht aufgegeben hat und ich, der ich schon lange eine Birma wollte, aber keinesfalls eben ein Kitten, dann eine ehemalige, erwachsene Zuchtkatze von ihr bekommen habe. Das Witzige war, dass ich eigentlich eine resolute, dominante Katze haben wollte die mir die oben genannte Kretzn ein bisserl erziehen sollte und mein Birmchen war in der Zucht das Alphamädl. Tja und was soll ich sagen? Hier bei mir ist sie die sanfteste, gutmütigste undominanteste Katze überhaupt. :D Und sie ist jetzt die beste Freundin vom Schüchti-Kater. Ich hab bei ihr irgendwie das Gefühl, dass sie es genießt, dass sie hier bei mir einfach ihre Ruhe hat und viel mehr im Mittelpunkt steht als in der Zucht (die wohlgemerkt eine sehr gute, liebevolle Zucht war, also bitte nicht falsch verstehen).
Schmerzlich muss ich jedoch immer noch an meine "fast-Katze" Vicky denken, die von einer Freundin aus dem Tierschutz bei einer Animalhorderin in einer Regentonne gefunden wurde, wenige Wochen alt, mehr tot als lebendig. Sie hätte zu mir kommen sollen, aber leider wurde sie trotz bester Pflege und tierärztlicher Betreuung nur wenige Wochen älter und sie starb bevor ich sie kennenlernen durfte oder sie gar bei mir einziehen konnte. Mein Herz wird aber immer an ihr hängen, ich hatte mich in diese Katze auf den ersten Blick verliebt wie nie zuvor und auch nie mehr danach. Aber ich glaub, eines Tages wird mir eine Vicky II über den Weg laufen und bei mir einziehen. Ich suche aber nicht aktiv sondern das lasse ich einfach auf mich zukommen. Irgendwo da draußen wird sie sein oder sie wird noch geboren, meine weitere "Herzenskatze" oder mein "Herzenskater". Bis dahin bin ich mit meinen 3 Schätzen aber sehr gut katzentechnisch versorgt. :)
 
Ich hab drei meiner vier Katzen aus dem Tierschutz (ein Kater ist leider schon verstorben, aber ich zähle ihn jetzt eben dazu). Die ersten Beiden sind gemeinsam bei mir eingezogen (waren meine ersten Katzen) von einem Tierschutzverein. Sie waren damals 5 und 6 Jahre alt und mussten von ihrem vorigen Platz weg, weil dort es dort ein Kleinkind mit Immunschwäche gab und das für die Mutter einfach zu riskant war (verständlich). Der eine Kater war außerdem vom damaligen Freund der Frau sehr ungeliebt und war dadurch sehr gestresst und litt daher immer wieder unter epileptischen Anfällen. Nachdem er bei mir eingezogen war, hatte er auch noch 2mal so einen Anfall, danach war er dank Medikamente lange anfallsfrei, wir haben die Medis dann ausgeschlichen und er hatte seit dem nie mehr einen Anfall und ist ein sehr entspannter Kater. Er ist ein bisserl ein Schüchti Kater (was ich ehrlich gesagt echt liebe, weil ich finde es sooo schön, wenn man sich das Vertrauen von solchen Katzen mühsam erarbeitet hat) aber wenn er dann schmusen will, dann muss man parat stehen. :) Der andere, leider schon verstorbene Kater war da quasi das krasse Gegenteil, das war ein absoluter Superschmuser und mein absoluter Herzenskater. Umso schlimmer war es, als er mir vor 2 Jahren leider an Krebs gestorben ist.
Meine dritte Katze bekam ich als Kitten über einen Tierschutzverein. Sie kam aus einem Hoppala Wurf. Jeder denkt sie wäre eine Rassekatze weil sie so hübsch ist (die Mama war eine Siam, der Papa eine BKH) aber sie stammt eben auch aus dem Tierschutz. Sie ist jetzt fast 5 und immer noch eine unglaubliche Kretzn aber ich vergöttere sie dennoch oder grad deswegen, weil sie so viel Unfug im Kopf hat.
Meine einzige "Nicht-Tierschutz" Katze ist meine hl. Birma, also eine Rassekatze. Da hatte ich einfach das Glück, dass eine Züchterin ihre Birmazucht aufgegeben hat und ich, der ich schon lange eine Birma wollte, aber keinesfalls eben ein Kitten, dann eine ehemalige, erwachsene Zuchtkatze von ihr bekommen habe. Das Witzige war, dass ich eigentlich eine resolute, dominante Katze haben wollte die mir die oben genannte Kretzn ein bisserl erziehen sollte und mein Birmchen war in der Zucht das Alphamädl. Tja und was soll ich sagen? Hier bei mir ist sie die sanfteste, gutmütigste undominanteste Katze überhaupt. :D Und sie ist jetzt die beste Freundin vom Schüchti-Kater. Ich hab bei ihr irgendwie das Gefühl, dass sie es genießt, dass sie hier bei mir einfach ihre Ruhe hat und viel mehr im Mittelpunkt steht als in der Zucht (die wohlgemerkt eine sehr gute, liebevolle Zucht war, also bitte nicht falsch verstehen).
Schmerzlich muss ich jedoch immer noch an meine "fast-Katze" Vicky denken, die von einer Freundin aus dem Tierschutz bei einer Animalhorderin in einer Regentonne gefunden wurde, wenige Wochen alt, mehr tot als lebendig. Sie hätte zu mir kommen sollen, aber leider wurde sie trotz bester Pflege und tierärztlicher Betreuung nur wenige Wochen älter und sie starb bevor ich sie kennenlernen durfte oder sie gar bei mir einziehen konnte. Mein Herz wird aber immer an ihr hängen, ich hatte mich in diese Katze auf den ersten Blick verliebt wie nie zuvor und auch nie mehr danach. Aber ich glaub, eines Tages wird mir eine Vicky II über den Weg laufen und bei mir einziehen. Ich suche aber nicht aktiv sondern das lasse ich einfach auf mich zukommen. Irgendwo da draußen wird sie sein oder sie wird noch geboren, meine weitere "Herzenskatze" oder mein "Herzenskater". Bis dahin bin ich mit meinen 3 Schätzen aber sehr gut katzentechnisch versorgt. :)
hast mir ja schon fotos gesendet :) schauen ur lieb aus. zucht ist immer so ne sache, bei rassekatzen sowie hunden ists noch erlaubt mit ner zuchtlizenz, aber wie ich oben schon schrieb ist bauernkatzen sowie freigänger egal welcher rasse ohne lizenz nun pflicht ausgehend vom veternäramt das mich auch regelmäßig besucht und nachfragt ob eh alle kastriert/sterilisiert sind, wenn ich sage nein ich habe jungtiere bei mir ist dies noch in ordnung da man erst ab einen gewissem alter schnippeln darf, versteh mich mit dem veterinär in meinem bezirk ganz gut. mein tierarzt gibt mir schon mengenrabatt wenn ich mit meinem exfreund mit x katzenkörbchen und x hunden dort auftauche ;) zum einmal schnippeln bitte ;) der ganze warteraum muß immer grinsen ich finds immer so geil :)
burma sind wunderschöne tiere nur werde ich nie eine rassekatze haben da man diese wohl wegen ihrer hohen kosten nicht aussetzt oder misshandelt und ich darf sie dann wieder zugänglich machen bis sie vermittelbar ist :( ich habe riesen respekt vor euch weil ihr eure katzerl vom tierschutzhaus oder vom verein habt :)

ich habe meine von leuten die vertarben, alten leuten die nicht mehr in der lage sind sich darum zu kümmern, leute die überfordert sind mit der haltung, schlangen/reptilien aller art die zu bissig waren (komisch warum sie bei mir dann handzahm waren hm?) eine 4m python deren besitzer konnte das tier nicht mehr heben wegen den bandscheiben, die lebte frei im haus, ich hatte ne 4m python mit ner lungenentzündung *fluch* habe diese freihaltungsinformation von einer freundin des besitzers .....tierarztkosten wollt er sich wohl sparen, was solls, konnte sie dann wenigstens gesund wieder vermitteln zu 2 schlangendamen in albinoform :) er war nominat wildfarben :) usw usw usw lauter lügen oder arme leute die hilfe brauchten und diese ehrlich waren.
 
aber wie ich oben schon schrieb ist bauernkatzen sowie freigänger egal welcher rasse ohne lizenz nun pflicht ausgehend vom veternäramt das mich auch regelmäßig besucht und nachfragt ob eh alle kastriert/sterilisiert sind,

Das mit der Kastrationspflicht ist ja leider so ne Sache. Ich bin ja zu 100% für eine Kastrationspflicht von Katzen im Freigang und vor allem auch Bauernhofkatzen, aber diese Pflicht wurde ja leider durch die letzte Novelle des TSchG ausgehebelt. :grantig: Und jetzt mit den Türkisen an der Spitze der Regierung ist eine Korrektur im Sinne des Tierschutzes leider sehr unwahrscheinlich. :(

burma sind wunderschöne tiere nur werde ich nie eine rassekatze haben da man diese wohl wegen ihrer hohen kosten nicht aussetzt oder misshandelt und ich darf sie dann wieder zugänglich machen bis sie vermittelbar ist :( ich habe riesen respekt vor euch weil ihr eure katzerl vom tierschutzhaus oder vom verein habt :)

Mein Birmchen (nicht Burma, aufpassen, das ist eine andere Rasse!) war dabei nicht mal teuer für eine Rassekatze (ich glaub ich hab 200€ für sie bezahlt, was für ein Birmchen wirklich sehr günstig ist). Eben weil sie ja schon erwachsen war (sie war 4 als ich sie bekommen habe) und natürlich kastriert war. Sie war natürlich in einer eingetragenen und sehr verantwortungsvollen Zucht drinnen die sehr auf das Tierwohl bedacht war aber aus persönlichen Gründen die Zucht aufgeben musste. Und so kam sie dann eben zu mir.
Ich hab ja durchaus viele Bekannte im Tierschutz und daher bekomme ich grad bei den ganzen TSV immer mit, was da so an Katzen zur Vermittlung stehen und wie sehr die Vereine eigentlich permanent ums Überleben kämpfen müssen. Die Leute mit Pflegestellen haben meinen größten Respekt, das ist alles andere als einfach, besonders wenn sie kranke Tiere aufnehmen und diese es dann vielleicht auch nicht schaffen gesund zu werden. Ich habe selbst auch schon überlegt als Pflegestelle zu fungieren, aber da meine Katzengruppe in ihrem sozialen Zusammehalt leider sehr fragil ist, möchte ich da so eine Belastung nicht riskieren und dieses fragile Gebilde dadurch vielleicht zerstören.

Bei Schlangen ist mein Credo: Die haben mir zu wenig Haxn. Bin kein Freund von diesen danger noodles :D alles was mehr als 4 und weniger als 2 Haxn hat ist mir suspekt. :D
 
an alle die mir in wien futter/sachspenden bringen wollten... ich bin mit den hunden nun 1 woche in wien! einfach pn an mich :) wir freuen uns auf euch und sind euch sehr dankbar für alles!
 
Ich möchte mich bei dem user EVENT bedanken, der mich gerade in wien abgeholt hat und trotz platten am bus mit mir zum obi gefahren ist, wo ich mir in der tierabteilung einen 15kg hundefuttersack aussuchen durfte und ein Spielzeug für die Hunde. er kannte mich von früher, da ich schon mal einen thread hatte wegen terrarientieren und Terrarien ..... (exotenzucht) nun habe ich mich aber eher auf Hund, katz, nager spezialisiert da ich Exoten in ihren Terrarien nicht artgerecht zu halten finde,egal wie groß ihr Terrarium ist, es wird nie artgerecht genug sein.
im namen der Hunde *mampf* ein groooooßes danke :)

vorher setzte er mich noch bei der apotheke ab die gleich ums eck war da ich da kurz reinhüpfen mußte wegen meiner Tabletten :) auch ein grpoßes danke hierfür!
Bussi eileen und die fellchen die du kurz kennenlernen durftest :)
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2018-01-29 at 12.21.09 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2018-01-29 at 12.21.09 (1).jpeg
    78,9 KB · Aufrufe: 55
  • WhatsApp Image 2018-01-29 at 12.21.09.jpeg
    WhatsApp Image 2018-01-29 at 12.21.09.jpeg
    66,2 KB · Aufrufe: 58
edr EF user @Mitglied #3824 hat mich auf die Idee gebracht zu posten was benötigt wird, da ich diese Idee sehr gut fand werde ich dies einfach mal machen, da manche leute die Sachen einfach wegwerfen

her meine liste:
Hunde trocken.- und nassfutter für große Hunde
hunde leinen für große Hunde, Halsbänder
katzen trocken.- und nassfutter
Spielzeug für Hund und katz
nagersachen
katzenstreu
nagerstreu
Obst, gemüße was für menschen nicht mehr genießbar ist
Hunde.- und katzenbettchen
pferdesachen
teilweise käfige, außengehäge, Terrarien, Aquarien
futternäpfe für Hunde und katzen
katzenklos
nagerfutter
Fachliteratur über Tiere.- und Natur
stresstropfen für silvester
bürsten
alles was man für sein Tierchen benötigt

da dies ein tierthread ist belass ichs bei tiersachen

auch Geld für neue notfellchen, deren freikauf und tierarztbesuche wird benötigt (hierzu möchte ich sagen dass ich kein Geld ohne meine dienste an mich nehme)

und alles was ihr für Tiere bei euch habt :) dies nicht mehr benötigt wird oder eure Tiere nicht fressen.

liebe grüße eure eileen und die fellchen
 
hey! wenn mir jemand ein aquarium bringt, sag ich zu nichts nein, in der not braucht man oft sachen die man nie hat... fischfutter zb hab ichauch
 
hey! wenn mir jemand ein aquarium bringt, sag ich zu nichts nein

Naja, aber man muss auch sagen, dass es bei einem Aquarium keinen Sinn macht sowas als "Notfall" in Betrieb zu nehmen, weil es je nach Fischart einfach zu viele Parameter gibt die für die Haltung zu beachten sind (Wasserwerte, Temperatur, Beckengröße, Einrichtung etc). Außerdem muss ein Aquarium ja auch erst mal "einlaufen" und das dauert im Normalfall ca. 3 Wochen bis die Filterbakterien auch entsprechend vorhanden sind um Fische darin sicher halten zu können. Ansonsten läufst du in einen Nitritpeak der dir den Notfallfisch oder die Fische schnell mal killt.
 
Naja, aber man muss auch sagen, dass es bei einem Aquarium keinen Sinn macht sowas als "Notfall" in Betrieb zu nehmen, weil es je nach Fischart einfach zu viele Parameter gibt die für die Haltung zu beachten sind (Wasserwerte, Temperatur, Beckengröße, Einrichtung etc). Außerdem muss ein Aquarium ja auch erst mal "einlaufen" und das dauert im Normalfall ca. 3 Wochen bis die Filterbakterien auch entsprechend vorhanden sind um Fische darin sicher halten zu können. Ansonsten läufst du in einen Nitritpeak der dir den Notfallfisch oder die Fische schnell mal killt.
ich meinte leere aquarien ;) nimm ich gern für nager, amphibie und wirbellose....
 
hihihihi und das von nem mann ...wow ..... wenn ich dich ned kennen würd wär schon ne blöde meldung kommen :p:D
 
Ich werde das eine oder andere für dich sammeln, kannst es dir dann ansehen was du brauchen kannst.
 
dies muß ich einfach in beide threads posten da sie einfach in beide threads suuuuuper passen, ich wohn wohl in ner sehr tierlieben/veganen gegend hihi bzw mein exfreund, ein paar von euch holten mich ja schon ab und wisen wo dies ist, brachten mir auch schon spenden her und "freunde" keine kunden aber auch hier angemeldet hihi wissen auch wo er wohnt ....... heute am weg zur apotheke ein paar blöde blicke von leuten die mich sämtliche stromkösten und postkästen fotografiern sahen hihihi ich finds so geil!


und einen großen respekt an die menschen die diese aktion gestartet haben ;) auch wenn sich jetzt einige denken so ne blöde tussi fotografiert stromkästen und postkästen hihi ich mußte es einfach fotografier, man siehts oft aber in wien ist mir dies noch nie so aufgefallen.

anbei meine gefundenen sticker;)
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2018-02-01 at 09.55.44.jpeg
    WhatsApp Image 2018-02-01 at 09.55.44.jpeg
    118,3 KB · Aufrufe: 43
  • WhatsApp Image 2018-02-01 at 09.55.57.jpeg
    WhatsApp Image 2018-02-01 at 09.55.57.jpeg
    107,3 KB · Aufrufe: 42
  • WhatsApp Image 2018-02-01 at 09.56.51.jpeg
    WhatsApp Image 2018-02-01 at 09.56.51.jpeg
    122,8 KB · Aufrufe: 42
  • WhatsApp Image 2018-02-01 at 09.58.35.jpeg
    WhatsApp Image 2018-02-01 at 09.58.35.jpeg
    76,3 KB · Aufrufe: 42
  • WhatsApp Image 2018-02-01 at 10.00.07.jpeg
    WhatsApp Image 2018-02-01 at 10.00.07.jpeg
    108,9 KB · Aufrufe: 42
  • WhatsApp Image 2018-02-01 at 10.25.52.jpeg
    WhatsApp Image 2018-02-01 at 10.25.52.jpeg
    89,9 KB · Aufrufe: 41
hey!

auch die tiere in ihren zwingern der anderen vereine bitten um futter, decken, hunde u. katzenbette.... in allen grössen bitte! auch futter u. wassernäpfe werden immer gebraucht im winter sind aber für die hunde decken und auch hundemäntel am wichtigsten.
katzenhöhlen und hundehütten auch gerne genommen. was ihr eben so findet ihr helft jedem fellchen vor allem im winter.

bussi eure eileen
 
Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben: Ein bissl Katzenfutter kann ich auch "aufstellen". (Generell als Tipp: Der Fressnapf gibt manchmal "Schadhaftes" her - zB Katzenstreu ein bissl aufgerissen, Hundefutter mit Delle in der Dose, schadhafte Vogelfuttersackerl, usw.) :)
 
Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben: Ein bissl Katzenfutter kann ich auch "aufstellen". (Generell als Tipp: Der Fressnapf gibt manchmal "Schadhaftes" her - zB Katzenstreu ein bissl aufgerissen, Hundefutter mit Delle in der Dose, schadhafte Vogelfuttersackerl, usw.) :)
hey und guteb morgen!
wär toll die mäulchen haben immer hunger :) danke für den fressnapf tip werde dort mal nachfragen ob sie mir das aufheben können :) bussi
eileen und die fellchen :)
 
heute kommt ein user vorbei mit 50.- für ne kastration und futttttter *mampf* fotos und ob ich seinen nick dazuschreiben darf kommen natürlich! jetzt schon ein grosses danke! im namen der fellchen :)
 
Zurück
Oben