Diverses thread für alle TIERLIEBHABER :)

Öha eh ned so weit weg vo mir, wie kim i bei dir auf wean lol tschuldige 🤣

In wien sind viele reptilien verboten, tigerpython, anakonda, div skorpione ausser kaiserskorpion, azch schildkröten einiger arten und exotische vögel
Mit papieren der schildis und vogis sinds legal
Bei den schlangen hast verloren die müssen weg, ich zahlte zb hohe strafen nur weil ich einige davon rettete und WENN DER KLUGE VETERINÄR mich bei jedem (ungelogen) JEDEM tier fragt "wos isn des" frag i mi a was der in dem amt verloren hat.... Teppichpython u gelbe anacoda sind beide gelb-schwarz das muster und die kopfform sind 100:1..... Rennmäuse und ratten.... Selbiges

Meine rennmäuse (futterzucht) wurden zu ratten
Meine gelbe anni wurde zur teppichpython (lebensraum gelber anaconda ist schlammig und wasser, boden.... Lebensraum des teppichs ist auf bäumen)
Das terri war artferecht schlamm, wasser bla mit allem drum und dran kein baumterri
Der veterinär hat grob, sehr grob den beruf verfehlt.
Soll sich um haserl und katzerl kümmern sorry.... Wobei ned mal des... Meine rennmäuse wurden ja auch zu ratten. I mein i mein jo nur.

In wien is vieles verboten. Weiters in österreich ist alles weitgehend, angemeldet!!!!!!!! Legal.... Mit papieren auch die 3 schildis arten um fie es oben geht :)

Im burgenland sind schwere giftige/tödliche exoten auch legal (nur im bgld)!!!!

Listenhunde gelten in wien als waffe - bewährung zb waffenverbot als auflage - zack listenhund ist weg :( auch höhere hundesteuer in wean für listis!
Das ist bundesland zu bundesland auch verschieden... Nö = hundesteuer listi 1x j. (Anfangs des jahres) 100.- (wien höher) zaunhöhe 120-160cm in nö 120cm... Ich nimm nur listis hab alles fix für listis gemacht - schein pro hund sowieso logisch.

Und so variiert das punkto allem von bundesland

In zb bayern sind listis glei komplett verboten, jeder verein lehnt listi vermittlung nach D generell ab. Die vermittels nur zu uns. Aber exoten aller art san erlaubt des is de hauptsach. Egal obs dich umbringt wennst keine ahnung hast oder ned ;)

Das war nur mal ne kleine einsicht
 
Zuletzt bearbeitet:
PS!!!!!!

Gerne weitere aufklärung!!! Egal welcher tierart :) wenn wer fragen hat, sich ein tier zulegen möcht, krankheiten, anschafung etc pp. Besser mal zu oft fragen als gar ned und das tier leidet :) oder man zahlt strafe.

Auch gerne aufklärung durch andere user erwünscht wenn ihr bescheid wisst :) hsut in die tasten und schenkt einem tier bei einem lieben user ein artgerechtes od gesundes leben :) wenn der user hilfe braucht
 
Nun wie gesagt, mein Vorgarten ;) kleine Einsicht
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-05-18 at 20.05.51 (4).jpeg
    WhatsApp Image 2021-05-18 at 20.05.51 (4).jpeg
    360,8 KB · Aufrufe: 42
  • WhatsApp Image 2021-05-18 at 20.05.51 (3).jpeg
    WhatsApp Image 2021-05-18 at 20.05.51 (3).jpeg
    348,7 KB · Aufrufe: 45
  • WhatsApp Image 2021-05-18 at 20.05.51 (2).jpeg
    WhatsApp Image 2021-05-18 at 20.05.51 (2).jpeg
    334 KB · Aufrufe: 55
Öha eh ned so weit weg vo mir, wie kim i bei dir auf wean lol tschuldige 🤣

In wien sind viele reptilien verbiten, tigerpython, anakonda, div skorpione ausser kaiserskorpion, azch schildkröten einiger arten und exotische vögel
Mit papieren der schildis und vogis sinds legal
Bei den schlangen hast verloren die müssen weg, ich zahlte zb hohe strafen nur weil ich einige davon rettete und WENN DER KLUGE VETERINÄR mich bei jedem (ungelogen) JEDEM tier fragt "wos isn des" frag i mi a was der in dem amt verloren hat.... Teppichpython u gelbe anacoda sind beide gelb-schwarz das muster und die kopfform sind 100:1..... Rennmäuse und ratten.... Selbiges

Meine rennmäuse (futterzucht) wurden zu ratten
Meine gelbe anni wurde zur teppichpython (lebensraum gelber anaconda ist schlammig und wasser, boden.... Lebensraum des teppichs ist auf bäumen)
Das terri war artferecht schlamm, wasser bla mit allem drum und dran kein baumterri
Der veterinär hat grob, sehr grob den beruf verfehlt.
Soll sich um haserl und katzerl kümmern sorry.... Wobei ned mal des... Meine rennmäuse wurden ja auch zu ratten. I mein i mein jo nur.

In wien is vieles verboten. Weiters in österreich ist alles weitgehend, angemeldet!!!!!!!! Legal.... Mit papieren auch die 3 schildis arten um fie es oben geht :)

Im burgenland sind schwere giftige/tödliche exoten auch legal (nur im bgld)!!!!

Listenhunde gelden in wien als waffe - bewährung zb waffenverbot als auflage - zack listenhund ist weg :( auch höhere hundesteuer in wean für listis!
Das ist bundesland zu bundesland auch verschieden... Nö = hundesteuer listi 1x j. (Anfangs des jahres) 100.- (wien höher) zsunhöhe 120-160cm in nö 120cm... Ich nimm nur listis hab alles fix für listis gemacht - schein pro hund sowieso logisch.

Und so variiert das punkto allem von bundesland

In zb bayern sind listis glei komplett verboten, jeder verein lehnt listi vermittlung nach D generell ab. Die vermittelns nur zu uns. Aber exoten aller art san erlaubt des is de hauptsach. Egal obs dich umbringt oder ned ;)

Das war nur mal ne kleine einsicht
Das mit Burgenland Gifttiere ist mir neu. Ich zb weiß auch das man im Bezirk Melk zb die Vogelspinnen melden muss. Aber das jedes Bundesland oder Bezirk andere Gesetze hat war mir eh Bewusst. Und eines hab ich auch nicht gewusst das man von Gefundenen Tiere was Meldepflichtig sind die Papiere nachmachen oder neu machen kann. Aber man lernt nie aus.
 
Das mit Burgenland Gifttiere ist mir neu. Ich zb weiß auch das man im Bezirk Melk zb die Vogelspinnen melden muss. Aber das jedes Bundesland oder Bezirk andere Gesetze hat war mir eh Bewusst. Und eines hab ich auch nicht gewusst das man von Gefundenen Tiere was Meldepflichtig sind die Papiere nachmachen oder neu machen kann. Aber man lernt nie aus.


Wenn man so viel mit tieren zu tun hat.... 3 tierheime, linzer zoo, fotografin th vösendorf, 1 tierpraxis, 3 zoohandlungen und private tiere auch noch etliche arten :) dazu x bücher, x dokus, veterinäramtsleute kenn ich etc pp. Ich klär gern auf :)
 
Wenn man so viel mit tieren zu tun hat.... 3 tierheime, linzer zoo, fotografin th vösendorf, 1 tierpraxis, 3 zoohandlungen und private tiere auch noch etliche arten :) dazu x bücher, x dokus, veterinäramtsleute kenn ich etc pp. Ich klär gern auf :)
Linzer Zoo ist schön. Hab in Walding mein Tierpfleger Praktikum gemacht. Und welche Zoofachandlungen gehören dir den? Du hast eine sehr interessante Laufbahn
 
Linzer Zoo ist schön. Hab in Walding mein Tierpfleger Praktikum gemacht. Und welche Zoofachandlungen gehören dir den? Du hast eine sehr interessante Laufbahn


da war i h für die huftiere zuständig.... ausmisten, füttern, pflege etc ;)
hab ja selbst 2 rossis ausm zuchtmissbrauch raus kauft. sieht man am anfang des threads
 
Linzer Zoo ist schön. Hab in Walding mein Tierpfleger Praktikum gemacht. Und welche Zoofachandlungen gehören dir den? Du hast eine sehr interessante Laufbahn


gehören keine, dort teilzeit gearbeitet, auf Kommission auch exoten aus meiner zucht angeboten und aufklärung gestartet.
ansonsten, einkauf, verkauf, versorgung, berartung, kassa, etc pp. was man in zoohandlungen so macht ;) ja auch Fenster putzen lol
 
gehören keine, dort teilzeit gearbeitet, auf Kommission auch exoten aus meiner zucht angeboten und aufklärung gestartet.
ansonsten, einkauf, verkauf, versorgung, berartung, kassa, etc pp. was man in zoohandlungen so macht ;) ja auch Fenster putzen lol
Achso okay ich habe auch mal in einer gearbeitet. War sehr cool. Hat mir sehr gefallen.
 
Liebe EF user

ich kann/möchte momentan niemanden mehr fix zusagen, ich wurde vor einigen wochen überraschend sc hwanger und jetzt hab ich termine über termine und schmerzen, ich kann keine leistungen mehr erbringen die dem gerecht werden was manN sich erwartet bei sextreffen mit mir. ich bleibe jedoch mit dollarzeichen hier, daran ändert sich nichts, gibt ja gute tage. der vater haute sich über die häuser, was auch besser so ist denn mit so einem vater möchte i h nichts mehr zu tun haben. das jugendamt kam zu mir weil ich um eine unterhaltung gebeten habe. sie kümmern sich darum dass der vater dann zahlt und sein kind siejht. denn selbst wenn ich mit diesem nicht mehr zu tun haben möchte, das kind hat das recht und SOLLLLLLLLL vor allem kontakt mit seinem vater haben. darüber verliere ich kein böses wort vor dem kind das ist fix. wie es ja viele mütter/oder väter tun, den expartner vor dem kind in den dreck ziehen.

ich habe allerdings nichts gegen treffen zum kennen lernen, wer daran interesse hat :) i h bin sehr gesellig und würde mich sogar darüber freuen! au ch an beziehungen (wenn man mich schwanger nimmt *lol*) wäre ich im prinzip nicht abgeneigt eine einzugehen wenn die chemie zwischen mir und DIR stimmt, oder ner freundschaft :)

kurz dazu! ich wußte nicht wohin mit dieser info ;) also da rein, ich glaube hier passts am besten :)

INFO 2 .... WICHTIG! ich schrottete mein handy, an alle die mit mir in whatsapp schrieben, ich habe keine einzige nummer mehr. bitte seid mir nicht böse, das handy flog bei einem epi-anfall auf den boden, unds zwei gehts gut es ist nur eine beule entstanden ;) das handy ist total hinüber. habe jetzt allerdings eines, sim da drin.... schreibt mir bitte damit ich eure nummer wieder habe :) ich hoffe dies wird gelesen.
@Mitglied #585390 (deinen nick weiß ich noch *lol*)

und zu guter letzt ..... mein handy :(
hier sind fotos meiner verstorbenen und verschollenen tiere drauf
ich hätte es ehrlich gesagt entsorgt, denn ich würde, so glaube ich zumindest bald ein neues bekommen bei vertragsverlängerung. wären ja nicht diese verdammten fotos :(
ich kann den job momentan nicht anbieten .... kostenvoranschlag war inkl datensicherung das diese bleiben (joooo darum btracht is jo hin) ungefähr 185.- (35.- anzahlung)
könnte mir hierbei wer helfen, dass ich meine fotos nicht verliere, dies würd nämlich gewaltig weh tun..... auch wenns nur geborgt ist, ich zahle in 3 raten retur. wenn nicht mgl. auch egal. ich wäre über jeden cent momentan dankbar.
hab glaubt ich probier mal einen aufruf für mich. frau s. hilft mir putzen in der ss, terminfahrten macht sie mit mir.... somit werde ich auch weiter hilfen für sie sammeln :) eine hand wäscht die andere.

die tiere bleiben natürlich trotz schwangerschaft, ich habe bereits antikörper bei toxoplasmose entwickelt :)

kiss lg
eileen und pfötchen
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-06-01 at 21.32.16 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2021-06-01 at 21.32.16 (1).jpeg
    88,4 KB · Aufrufe: 38
  • WhatsApp Image 2021-06-01 at 21.32.16.jpeg
    WhatsApp Image 2021-06-01 at 21.32.16.jpeg
    184,5 KB · Aufrufe: 34
Liebe EF user

INFO 2 .... WICHTIG! ich schrottete mein handy, an alle die mit mir in whatsapp schrieben, ich habe keine einzige nummer mehr. bitte seid mir nicht böse, das handy flog bei einem epi-anfall auf den boden, unds zwei gehts gut es ist nur eine beule entstanden ;) das handy ist total hinüber. habe jetzt allerdings eines, sim da drin.... schreibt mir bitte damit ich eure nummer wieder habe :) ich hoffe dies wird gelesen.
@Mitglied #585390 (deinen nick weiß ich noch *lol*)

und zu guter letzt ..... mein handy :(
hier sind fotos meiner verstorbenen und verschollenen tiere drauf
ich hätte es ehrlich gesagt entsorgt, denn ich würde, so glaube ich zumindest bald ein neues bekommen bei vertragsverlängerung. wären ja nicht diese verdammten fotos :(
ich kann den job momentan nicht anbieten .... kostenvoranschlag war inkl datensicherung das diese bleiben (joooo darum btracht is jo hin) ungefähr 185.- (35.- anzahlung)
könnte mir hierbei wer helfen, dass ich meine fotos nicht verliere, dies würd nämlich gewaltig weh tun..... auch wenns nur geborgt ist, ich zahle in 3 raten retur. wenn nicht mgl. auch egal. ich wäre über jeden cent momentan dankbar.
hab glaubt ich probier mal einen aufruf für mich. frau s. hilft mir putzen in der ss, terminfahrten macht sie mit mir.... somit werde ich auch weiter hilfen für sie sammeln :) eine hand wäscht die andere.

die tiere bleiben natürlich trotz schwangerschaft, ich habe bereits antikörper bei toxoplasmose entwickelt :)

kiss lg
eileen und pfötchen

Um welches Fabrikat handelt es sich den bei deinem kaputten Handy? Eventuell könnte ich helfen ;)
 
Zurück
Oben