Privat Diverses Thermenkontakte ALLGEMEIN

Klingt schlimm, aber denke das solche Einrichtungen heuer nicht mehr viel öffnen werden. Ein infizierter reicht und das Theater geht von vorne los oder... :(

Da dürfte die Therme nie wieder aufmachen, denn es werden immer wieder Viren wie auch schon alle Jahre vorher da sein, nur wurde früher dem Corona keine Aufmerksamkeit geschenkt, dieses Jahr ist er uns nicht entkommen.:D
 
Da dürfte die Therme nie wieder aufmachen, denn es werden immer wieder Viren wie auch schon alle Jahre vorher da sein, nur wurde früher dem Corona keine Aufmerksamkeit geschenkt, dieses Jahr ist er uns nicht entkommen.:D

:schulterzuck: Ja, weil grippale Infekte von über 200 Viren-Typen ausgelöst werden, man daher wenig tun kann und die immer als harmlose Krankheiten galten, Aufmerksamkeit wurde da immer nur der echten Grippe Influenza A und B geschenkt, weil die schlimmer waren und etliche Lungenentzündungen und Herzinfarkte bringt Jahr für Jahr.

Genauso ist es.
Wie schnell sich alle verrückt machen lassen.

Weil erst realisiert wurde, dass auch an den harmlosen grippalen Infekte doch etliche Menschen sterben und wie hochansteckend die von der Übertragung her sind.
 
Bei der heutigen Pressekonferenz wurde von unserem Minister verkündet, das Ende der Ausgangssperren ab dem 13 April, auch die Wirtschaft soll dann wieder langsam hochgefahren werden.:up:
 
Das bleibt vage und kann am 13. wieder anders lauten, leider...
Da sich dieses Virus so schnell verbreitet, werden wir wenn wir unsere Kontakte nicht einschränken bis zum 13 April alle infiziert sein, nur werden dann nicht ausreichend Beatmungsgeräte für Schwererkrankte zur Verfügung stehen, wenn es mit der Ansteckung zu schnell geht.:)

Wir haben hier ein paar aktuelle Zahlen vom Stand: 24.03.2020, 23:00 für euch:

Menschen die aktuell mit dem Coronavirus infiziert sind (abzüglich Genesungen und Todesfälle)

Weltweit:

Bestätigte Infektionen: 417.698;
Aktuell Infizierte: 291.310;
Tote: 18.565;
Genesene Patienten: 107.823

Hier haben wir nur einige Europäsche -Länder angeführt:

Italien 54.030
Spanien 33.283
Deutschland 29.586
Frankreich 18.232
Schweiz 9.624
England 7.601
Österreich 5.276
Belgien 3.686
Norwegen 2.761
Portugal 2.307
Schweden 2.234
Griechenland 743
Kroatien 382
Slowenien 480
Ungarn 187

Wünschen euch allen viel Gesundheit.
 
Die Coronakurve flacht immer mehr ab, hoffen wir daß die Pandemie bald hinter uns liegt und die Thermen wieder aufsperren dürfen.:up:
 
Wäre schön. Doch leider wohl nicht, offenbar gibt es einen Strategiewechsel der Regierung, was die Zielsetzung betrifft: ging es zunächst um die Verfügbarkeit von Krankenhausbetten in Intensivstationen, insbesondere mit Intubierungsfazilitäten, die im Gegensatz zu Italien nie schlagend wurde, so dürfte das nicht mehr die hauptsächliche Priorität sein. Nun geht es um die Immunität oder Heilbarkeit aller und die gibt es nur mit Impfung oder entsprechender Medikamente... Das wirds vor Sommer 2021 kaum spielen...
 
Zurück
Oben