Privat Diverses Thailand ohne Thai Food ?

Mitglied #171

Power Mitglied
Männlich Österreich, Wien Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
13.4.2003
Beiträge
53.974
Reaktionen
25.925
Punkte
1.883
Checks
1
Was wäre Thailand ohne Thai Food? Und es gehört mit zu den Pflichten einer rechten Thai Lady, den unerfahrenen Farang an diese kulinarischen Highlights heranzuführen.

Zu meinen absoluten Favoriten zählt Som Tam. Dieser Salat stammt ursprünglich aus Laos. Daher ist es nicht weiter verwunderlich, dass jede Isaan - Perle dieses Gericht aus unreifen Papayas liebt. Und soviel Köchinnen du kennst, soviel verschiedene Rezepte wirst du kennen lernen. Allen Rezepten ist aber eines gemeinsam: Papayasalat ist nichts für Weicheier und Warmduscher. Aber wer Papayasalat regelmäßig isst, der wird auch imstande sein, seine Isaanlady glücklich zu machen.:mrgreen:


http://www.youtube.com/watch?v=JVO6S7bYAkg&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=Rz0EH5Of63w&NR=1&feature=fvwp
 
..... wenn Dein BROT-Gusto in BKK auftritt, dann ist die Adresse in meinem vorigen Posting genau das Richtige für Dich : der Besitzer hat eine eigene Bäckerei. Und was mich anfangs gewundert hat : meine Thai-Freundinnen sind ganz wild auf das Laugengebäck, das dort verkauft wird.
 
Was mich noch viel mehr verwundert ..... meine Noi ist ganz wild auf Heineken.
 
Als "überlebenswichtiger" Tipp gilt: Wenn du mit einer Thai-Lady unterwegs bist (besonders mit einer Isaan-Lady), dann NIE von ihrem Teller naschen!

Immer wenn eine meiner Damen und ich das gleiche Essen bestellt haben, hat sie eine dieser seltsamen Gewürzmischungen in einer Menge in ihr Essen gemischt, dass mir schon beim Zuschauen schlecht geworden ist. Selbst eine kleine Prise von dem rotbrauen Zeug macht jedes Essen zum feurigen Erlebnis.
 
Überlebenswichtig ist allerdings : sich an die Schärfe von Chilli zu gewöhnen, denn nicht nur daß er gesund ist, er macht die Darmflora resistent gegen Angriffe von allerlei unliebsamen Bakterien (???).
Darüber hinaus : Bei Chili ist es das Capsaicin, das Geruchs- und Geschmackssinn, Haut und Augen reizt.
Auf die Psyche wirkt Chilli durch die Aktivierung des Schmerzzentrums im Gehirn : Der Körper schüttet Endorphine aus – körpereigene Opiate, die Energien freisetzen und Hochgefühle erzeugen. Je schärfer das Essen, umso mehr gibt`s von der Droge frei Haus. Das Capsaicin gilt in doppelter Hinsicht als Scharfmacher:
Bei sexueller Lustlosigkeit ist Chili Hausmittel erster Wahl. Dazu wirken Pfeffer und Chili antibakteriell, in heißen Ländern eine sinnvolle Gesundheitsvorsorge.
 
Als "überlebenswichtiger" Tipp gilt: Wenn du mit einer Thai-Lady unterwegs bist (besonders mit einer Isaan-Lady), dann NIE von ihrem Teller naschen!

Das stimmt ...... allerdings nur bedingt.

Meine Isaan - Perle Dao hatte sich eine Portion vom fliegenden Händler an die Bar gebracht. Sie bot mir an, davon zu essen. Mamasan schlug die Hände über dem Kopf zusammen ....... sie hat halt schon jede Menge Erfahrung.

Mein Freund konsumiert seine Speisen in einer Schärfe, die der Dao immer Bewunderung abnötigte.
 
Auf die Psyche wirkt Chilli durch die Aktivierung des Schmerzzentrums im Gehirn : Der Körper schüttet Endorphine aus – körpereigene Opiate, die Energien freisetzen und Hochgefühle erzeugen. Je schärfer das Essen, umso mehr gibt`s von der Droge frei Haus. Das Capsaicin gilt in doppelter Hinsicht als Scharfmacher:
Bei sexueller Lustlosigkeit ist Chili Hausmittel erster Wahl. Dazu wirken Pfeffer und Chili antibakteriell, in heißen Ländern eine sinnvolle Gesundheitsvorsorge.[/I]

Ja, da hast du völlig recht. Man sollte es mit der Schärfe halt nicht übertreiben. Die Dosis stimmt dann, wenn sich auf die kurze Phase des (nur leicht) brennenden Schmerzes ein wohlig - zufriedenes Gefühl einstellt. Im Gegensatz zu den Folgen eines viel zu fetten und viel zu reichlichen Bauernschmauses wirkt dieses Gefühl aber nicht einschläfernd und lusttötend.Im Gegenteil, now we are ready for the girl :daumen:

So ist das in Siam .......
 
Zurück
Oben