Terror in Europa / der Welt

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich find, dass das gar nicht unbedingt notwendig ist, denn ich gehe davon aus, dass jeder "gesunde" Mensch, Terroranschläge, unabhängig von der Religion, als unerträglich und unfassbar schlimm und verurteilensswert empfindet.
Ich finde auch nicht, dass es zwingend nötig ist - denn für mich sind Religionen in Verbindung mit militärischen Organisationen nicht zwingend positiv behaftet...(im GENERELLEN!!!)

Mein Problem ist, dass vom islam eine Abgrenzung gefordert wird, währenddessen die katholische Kirche schweigt und unbehelligt von solchen Forderungen bleibt.

Ich hab von den christlichen Kirchen auch noch nie gehört, dass sie sich z.Bsp. von Breivik, oder den Attentätern von Columbine distanziert hätten, ganz zu schweigen davon, dass der Vatikan einen großen Teil dazu beitrug, dass Naziverbrecher nach Südamerika untertauchen konnten. wo bleibt der Aufschrei?

Bitte nicht falsch verstehen, auch ich würde mir eine deutlichere Abgrenzung wünschen - aber das Messen mit zweierlei Maß empfinde ich als unerträglich!
das musst aber schon ein wenig differenzierter sehen...die beiden vom columbine hatten mit was religiösen ned wirklich was am hut..da waren andere gründe der ausschlag für das handeln....

bei den letzten terroranschlägen geht es nur um einen religiösen hintergrund......und das is dann schon ein gewaltiger unterschied. imer wenn die religion ins spiel kommt wir es sehr gefährlich.

das du irre hast wie beim columbine attentat das wirst du immer haben.....welche kirche solls sie von diesen typen distanzieren....wenns eventuell gar keiner angehören. wenn in österreich so ein wahnsinniger durch eine schule läuft und bringt wahllos menschen um, und ist dann konfessionslos, welche religon bei uns sollte sich von dem typen distanzieren??

das aber leute im namen des islam andere in die luft sprenegen is eine andere nummer...auch wenn sie den islam dazu missbrauchen. und eben von diesem mssbrauch müssten sich die gemässigten islamisten deutllich distanzieren....und speziell in den islamischen ländern.

das musst aber schon ein wenig differenzierter sehen...die beiden vom columbine hatten mit was religiösen ned wirklich was am hut..da waren andere gründe der ausschlag für das handeln....

bei den letzten terroranschlägen geht es nur um einen religiösen hintergrund......und das is dann schon ein gewaltiger unterschied. imer wenn die religion ins spiel kommt wir es sehr gefährlich.

das du irre hast wie beim columbine attentat das wirst du immer haben.....welche kirche solls sie von diesen typen distanzieren....wenns eventuell gar keiner angehören. wenn in österreich so ein wahnsinniger durch eine schule läuft und bringt wahllos menschen um, und ist dann konfessionslos, welche religon bei uns sollte sich von dem typen distanzieren??

das aber leute im namen des islam andere in die luft sprenegen is eine andere nummer...auch wenn sie den islam dazu missbrauchen. und eben von diesem mssbrauch müssten sich die gemässigten islamisten deutllich distanzieren....und speziell in den islamischen ländern.
Und was ist mit breivik?

Die Empathielosigkeit anderer macht aber mein unmenschliches Vorgehen nicht besser.

Ob dein Vorgehen menschlich oder unmenschlich ist kann ich nicht beurteilen. Fakt ist dass man meint man müsse für alle die Grenzen öffnen, wenn man aber nach einer Menge und dem wie fragt keine Antwort bekommt. Wie unmenschlich sind Versprechen nach Europa zu kommen und diese dann nicht einzuhalten da die Voraussetzungen nicht gegeben sind.

Verblödeln hat genausowenig Sinn wie Panikmache.

noch einmal: womit hat der erste weltkrieg begonnen? womit der zweite? glaubst, dass die das damals als "weltkrieg" gesehen und bezeichnet haben (ich meine jetzt die breite der bevölkerung - insider werden sehr wohl gesehen bzw. gewusst haben, was da kommt)? ab wann war es denn dann einer?

möglich wär´s schon...wenn ich mir aber diese fanatischen schädlabschneider so ansehe, bezweifle ich wiederum einen "westlichen masterplan" als mittel zum zweck

nur meine Meinung: (Wolfgang, der Mann von Betty)
als 2003 die Amis den Irak aufgerollt hatten, hatten sie, ich möchte annehmen, ungewollt, durch das vorzeitige Verlassen des Iraks, ein Machtvakuum hinterlassen
durch Afghanistan hatten sie gelernt, mit einer Pseudoregierung ginge es auch

dem war im Irak halt nicht so, die Folgen sehen wir jetzt

damals war der € dem $ sehr überlegen, möglich, dass Amerika damals als taktische Überlegung die Unterwanderung Europas im Kalkül hatte, um den € ggü dem $ zu schwächen
dass dies aber in diesem Masz geplant war, weigere ich mich zu glauben
ich glaube vielmehr, dass die Situation entglitten ist und sich halt ein paar Arschlöcher breitmachen konnten

Eine Destabilisierung Europas nützt den USA nichts, im Gegenteil, es würde ein grossser, wichtiger und solventer Markt untergraben werden und uU sogar wegfallen
im Gleichgewicht zwischen USA und China wäre ein weiteres Vakuum entstanden, diesmal ein wirtschaftliches

Entschuldigung für die Einmischung

Meine persönliche Meinung noch:

Perfekte Bodentruppen mit perfekter Ausrüstung in vielfacher Battaillionsstärke aus aller Herren Länder
kurzes Aufmischen unter den IS, die Zivilisten unter den IS Truppen würden wohl den Rest erledigen
dann wäre mMn auch der Grundlage bzw dem Motiv für die IS der Boden enzogen, keine IS mehr, kein Terror mehr

glaub ich halt

wolfgang

Ob dein Vorgehen menschlich oder unmenschlich ist kann ich nicht beurteilen. Fakt ist dass man meint man müsse für alle die Grenzen öffnen, wenn man aber nach einer Menge und dem wie fragt keine Antwort bekommt. Wie unmenschlich sind Versprechen nach Europa zu kommen und diese dann nicht einzuhalten da die Voraussetzungen nicht gegeben sind.

Europa wusste, dass was kommen wird.
Lösungsansätze wurden weggeschoben....es wurde schlichtweg ignoriert oder dieser Weg wurde bewusst so eingeschlagen. Es hätte vorab (!) vieles besprochen und geordnet werden MÜSSEN. Jetzt den schwarzen Peter anderen zuzuschieben ist wahnsinnig schwach und es ist in Wahrheit beschämend, dass man solche Situationen, wie an der mazedonisch/griechischen Grenze nicht nur zulässt, sondern bewusst erzeugt.
Irgendwann werden wir uns fragen wann genau wir unsere Mitmenschlichkeit begraben haben und ob es das wirklich wert war.

Zurück
Oben