möglich wär´s schon...wenn ich mir aber diese fanatischen schädlabschneider so ansehe, bezweifle ich wiederum einen "westlichen masterplan" als mittel zum zweck
nur meine Meinung: (Wolfgang, der Mann von Betty)
als 2003 die Amis den Irak aufgerollt hatten, hatten sie, ich möchte annehmen, ungewollt, durch das vorzeitige Verlassen des Iraks, ein Machtvakuum hinterlassen
durch Afghanistan hatten sie gelernt, mit einer Pseudoregierung ginge es auch
dem war im Irak halt nicht so, die Folgen sehen wir jetzt
damals war der € dem $ sehr überlegen, möglich, dass Amerika damals als taktische Überlegung die Unterwanderung Europas im Kalkül hatte, um den € ggü dem $ zu schwächen
dass dies aber in diesem Masz geplant war, weigere ich mich zu glauben
ich glaube vielmehr, dass die Situation entglitten ist und sich halt ein paar Arschlöcher breitmachen konnten
Eine Destabilisierung Europas nützt den USA nichts, im Gegenteil, es würde ein grossser, wichtiger und solventer Markt untergraben werden und uU sogar wegfallen
im Gleichgewicht zwischen USA und China wäre ein weiteres Vakuum entstanden, diesmal ein wirtschaftliches
Entschuldigung für die Einmischung
Meine persönliche Meinung noch:
Perfekte Bodentruppen mit perfekter Ausrüstung in vielfacher Battaillionsstärke aus aller Herren Länder
kurzes Aufmischen unter den IS, die Zivilisten unter den IS Truppen würden wohl den Rest erledigen
dann wäre mMn auch der Grundlage bzw dem Motiv für die IS der Boden enzogen, keine IS mehr, kein Terror mehr
glaub ich halt
wolfgang