Telefonnummer hergeben

Ich werd in PN-Unterhaltungen oft zu Beginn schon mehr oder weniger freundlich um meine Nummer gefragt "weil was ausmachen dann viel einfacher geht".

Meiner Erfahrung nach werd ich dann zu jeder Tageszeit mit Nachtzeit mit unerwünschten Fotos traktiert. Deswegen geb ich meine Nummer nur noch Menschen, die ich persönlich kenne....was aber auf Unverständnis der Herren stößt.

Wie handhabt ihr das?
Gebt ihr eure Nummer her?
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Wenns anständige Herren sind, dann stößt es bei ihnen auch nicht auf Unverständnis, wobei die dich sicherlich nicht schon am Anfang danach fragen.
Und das Unverständnis all der blöden Kerle, die dich schon am Anfang nach deiner Nummer fragen, weil sie sich für so unwiederstehlich halten, kann dir ja vollkommen egal sein.
Wenn sie beleidigend werden setze sie einfach auf Ignore.
 
Wenn ich den Anfangspost richtig verstanden habe - JA
Ich habe meine Nummer schon merhfach hergegeben und es ist in der Tat einfacher zu kommunizieren.
Huhuhuhu... wo da die Aufregung herkommt, kann ich nicht verstehen.
 
Wenn ich den Anfangspost richtig verstanden habe - JA
Ich habe meine Nummer schon merhfach hergegeben und es ist in der Tat einfacher zu kommunizieren.
Huhuhuhu... wo da die Aufregung herkommt, kann ich nicht verstehen.
Habe ich auch schon gemacht... Frage mich auch warum nicht ist ja wirklich einfacher
 
Also wenn ich mrine nummer hergebe, ist es meine nummer und keine zweitnummer.
Denn dann würde ich ja auch einen zweitwaggen und eine zweitwohnung brauchen. :schulterzuck:
 
Wenn ein Mann eine Frau anrufen will, diese aber ihre Nummer nicht hergeben mag, dann wird der Mann sich eine andere suchen. Fall erledigt.

Allfällige Textkommunikation wird dann natürlich auch eingestellt
 
mein Nummer bleibt mei Nummer.. haha wofür gibts Telegram und Co??
...ist ja auch mit der Nummer verknüpft, bzw. kann man damit auch telefonieren.

Meine Tel. Nummern sind kein großes Geheimnis.
Ich bin sowieso grantig und garstig - da rufen nur die Mutigen an. :D

Ich tu mir viel leichter wenn ich plaudern will, mit einem Knopferl im Ohr, da ist nicht soviel Zeit weg wie beim Schreiben. Man hört auch viel mehr, als man lesen kann, da spielt der Tonfall, die Atempause, alles eine Rolle. Das Feedback ist auch sofort da. Da wird das Bild runder.

Denk ich mal.
 
Wenn ein Mann eine Frau anrufen will, diese aber ihre Nummer nicht hergeben mag, dann wird der Mann sich eine andere suchen. Fall erledigt.

Allfällige Textkommunikation wird dann natürlich auch eingestellt
Ist umgekehrt genauso. Ich werde angeschrieben, aber er möchte nach Kommunikation seine Nummer und ein Gesichtsfoto nicht hergeben. Das Lustige dran, zum Fi**** wäre er gleich bereit. Ich frag dann immer, ob er dabei ein Plastiksackerl übern Kopf zieht, damit ich ja nichts von ihm seh .... Männer gibts.
 
Entweder will man kommunizieren oder nicht, ich habe da kein Problem mit, bereut habe ich es nur einmal, aber jetzt weiß ich wie sich Telefonterror anfühlt. Es gibt eben Menschen die keinerlei Grenzen akzepttieren wollen. Daher, ich kann die Vorsicht schon verstehen.
 
Hi,

...ist ja auch mit der Nummer verknüpft, bzw. kann man damit auch telefonieren.

im Sinne von "der Kommuniktionspartner kann herausfinden wer ich bin" -> nein.

Also ich hab ewig Telegram mit einer Nummer genutzt, die als Wertkartennummer seit Jahren nicht mehr existierte. Beim Anmelden und beim ummelden bekommt man einen Code per SMS.


Ich tu mir viel leichter wenn ich plaudern will, mit einem Knopferl im Ohr, da ist nicht soviel Zeit weg wie beim Schreiben.

Umgekehrt. Wenn man schreibt, dann kann man tipseln, wenn es grad geht.

Ich finde die Trotteln jedenfalls, die ihn der Bahn mit Knopf im Ohr lautstark ihrem Freund erklären, warum seine Frau grad spinnt, nicht so prickelnd. Hatte ich am Donnerstag .... wenn ich nicht so müde gewesen wäre hätte ich mich ja in das Gespräch eingemischt, weil sie absolut nicht recht hatte, aber es ist seltsam, die Leute plaudern oft 10 Minuten so dass der halbe Zug mithören kann, aber kaum redet man als Passant mit, hören sie auf, verstehe das wer will.

Letzte Woche war es witzig, da haben 2 andere und ich angefangen eine interessante Diskussion zu führen, über die Beziehung von dem Herrn 2 Reihen hinter uns. Ich hab gemeint, er soll sich scheiden lassen, die beiden Mädels haben gesagt, er soll sich entschuldigen und sie zum Essen einladen ... ich hab sicher recht gehabt.


Man hört auch viel mehr, als man lesen kann, da spielt der Tonfall, die Atempause, alles eine Rolle. Das Feedback ist auch sofort da.

Und eines ist sicher: hackenstad oder demjenigen muss furchtbar fad sein .... :D


Da wird das Bild runder.

So wie die Frauen mit der Zeit .... :haha:


LG Tom
 
Ist umgekehrt genauso. Ich werde angeschrieben, aber er möchte nach Kommunikation seine Nummer und ein Gesichtsfoto nicht hergeben. Das Lustige dran, zum Fi**** wäre er gleich bereit. Ich frag dann immer, ob er dabei ein Plastiksackerl übern Kopf zieht, damit ich ja nichts von ihm seh .... Männer gibts.
Vielleicht. Aber aufs Loch im Sackerl aufpassen, damit er nicht erstickt
 
Du könntest dir Telegram machen, aber in der Einstellung deine Telefonnummer für „Fremde“, also nicht gespeichert, sperren.
Das ist ne gute Idee
Ansonsten würde ich meine nimmer auch nicht hergeben, aber zum besseren Kennenlernen genau diesen Weg via Telegram nutzen. So läuft es auch derzeit mit einer ganz lieben Bekannten heimlich ab😅
 
Du könntest dir Telegram machen, aber in der Einstellung deine Telefonnummer für „Fremde“, also nicht gespeichert, sperren.

Hab ich jetzt tatsächlich wegen eines sehr netten Users hier
Allerdings können mich jetzt alle erreichen und anschreiben, die ich auf WA blockiert hab 😂
....und sie machen das auch 🤷‍♀️
Also auf ein Neues (blockieren)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben