Telefonnummer hergeben

Ich werd in PN-Unterhaltungen oft zu Beginn schon mehr oder weniger freundlich um meine Nummer gefragt "weil was ausmachen dann viel einfacher geht".

Meiner Erfahrung nach werd ich dann zu jeder Tageszeit mit Nachtzeit mit unerwünschten Fotos traktiert. Deswegen geb ich meine Nummer nur noch Menschen, die ich persönlich kenne....was aber auf Unverständnis der Herren stößt.

Wie handhabt ihr das?
Gebt ihr eure Nummer her?
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Und so Affen zerstören halt so einiges.
 
Meine Nummer bekommt so gut wie niemand, da muss ich mir schon zu 1000% sicher sein und Email hab ich auch nicht unter meinem Namen.
Klar kann man blockieren, aber is ja alles ein Aufwand... und zig andere Dienste mag ich auch nicht nutzen, man hat ja so schon genug Social Media.
gute einstellung, schreiben kann man hier, zu einem ev. treffen brauchts a ka nummer, somit null risiko. :up:
 
Ich werd in PN-Unterhaltungen oft zu Beginn schon mehr oder weniger freundlich um meine Nummer gefragt "weil was ausmachen dann viel einfacher geht".

Meiner Erfahrung nach werd ich dann zu jeder Tageszeit mit Nachtzeit mit unerwünschten Fotos traktiert. Deswegen geb ich meine Nummer nur noch Menschen, die ich persönlich kenne....was aber auf Unverständnis der Herren stößt.

Wie handhabt ihr das?
Gebt ihr eure Nummer her?
Wie sind eure Erfahrungen damit?

Normalerweise........ gebe ich meine Nummer erst weiter, wenn ich denke, dass ich mich mit dem Menschen verstehe. Und ich ihm/ihr so weit vertrauen darf, dass die Nummer nicht weitergegeben wird.
:schulterzuck:
 
Hi,

Hab ich nicht...aber die blockierten hatten mich gespeichert....und denen wird sofort angezeigt, dass ich auch auf Telegramm bin

aber das geht nur, wenn Du Telegramm den Zugriff auf Dein Telefonbuch gewährst, und es auf dem Gerät nutzt, mit dem Du telefonierst.

Der Vorteil ist, dass Telegram (wie auch WA) den Namen aus dem Telefonbuch anzeigen und Du direkt auf die Telefonbuchkontakte zugreifen kannst.

Aber Du kannst Telegram (wie auch WA) keinen Zugriff auf Dein Telefonbuch gestatten. Dann bekommt auch keiner eine Info, dass Du Telegram nutzt.

Technisch ist es so, dass nicht Telegram (oder WA oder Signal oder ...) Deine Nummer rumschickt, an alle Nutzer, ob einer Dich im Telefonbuch hat (das wäre bei Milliarden Nutzern problematisch), sondern sie greifen auf Dein Telefonbuch zu und schauen, ob eine der Nummern bei ihnen auch Nutzer ist. In dem Fall informieren sie den Nutzer dann.

Also bei der Installation der App einfach immer angeben, dass Du keinen Zugriff auf Telefonbuch und Kamera und Mikrofon und wasimmer zulässt.

LG Tom
 
Mittlerweile besitzen genau 3 Menschen aus dem Ef meine neue Handynummer.
Die mir nah stehen und mir wichtig sind.

Mit dem Rest funktioniert auch de Pn Funktion sehr gut. Es war mir eine Lehre meine Telefonnummer zu leichtfertig herzugeben.
 
Ich bin heute auch wieder 2 Mal gefragt worden, ob Mann nicht meine Handynummer für WhatsApp haben kann oder ob‘s über Telegramm, Skype oder 25 andere Wege gehen könnte. Ich lehne das kategorisch ab, denn was sollte daran für MICH besser sein, als hier PN‘s zu schreiben und dafür irgendwelche Accountnamen von mir herzugeben?! Und mache Männer fragen mich das immer wieder. Ich nehme an, dass das kopierte Nachrichten sind, die sie zig Frauen schreiben….
 
Ich werd in PN-Unterhaltungen oft zu Beginn schon mehr oder weniger freundlich um meine Nummer gefragt "weil was ausmachen dann viel einfacher geht".

Meiner Erfahrung nach werd ich dann zu jeder Tageszeit mit Nachtzeit mit unerwünschten Fotos traktiert. Deswegen geb ich meine Nummer nur noch Menschen, die ich persönlich kenne....was aber auf Unverständnis der Herren stößt.

Wie handhabt ihr das?
Gebt ihr eure Nummer her?
Wie sind eure Erfahrungen damit?

Vor meiner Escort-Zeit hab ich schon ab und an meine Privatnummer hergegeben und wurde von niemanden wirklich belästigt und nahm das Gespräch einen unangenehmen Verlauf, wurde er gelöscht und/oder blockiert. Hab mich da nicht lange damit aufgehalten. Nach einiger Zeit, wenn sich Kontakte nimma rühren lösch ich sie einfach. Karteileichen brauche ich weder beruflich noch privat.

Seit meinem Escort-Job hab ich ein Zweithandy und somit hat sich das Problem von alleine erledigt. Potenzielle Gäste dürfen sich nur darüber melden. Selten sind da Irre dabei, denn durch die Nummernanzeige identifizieren sie sich ja selbst. Schwanzbilder oder Inhalte, die ich ned will, lösch ich gleich.

Mit der Weitergabe der Telefonnummer ist man ja ned völlig ausgeliefert. Es gibt genug Möglichkeiten. Ein wenig Eigenverantwortung ist da nie schlecht und wenn man von anderen nicht gleich das Schlechteste annimmt, passiert auch nichts.
 
Hi,

Mit der Weitergabe der Telefonnummer ist man ja ned völlig ausgeliefert. Es gibt genug Möglichkeiten. Ein wenig Eigenverantwortung ist da nie schlecht und wenn man von anderen nicht gleich das Schlechteste annimmt, passiert auch nichts.

so pauschal ist das auch nicht korrekt.

Es gibt Menschen, die aus beruflichen Gründen das Telefon nicht abstellen können oder Anrufe ohne Anruferkennung abdrehen können.

Und damit bist Du dann Anrufen mitten in der Nacht recht hilflos ausgeliefert. Und wenn Dich wer von einer Telefonzelle anruft - es gibt in Österreich noch 11.000 Telefonzellen, Stand Jänner 2021, - hat er auch eine Nummer für die Anruferkennung.


Also es ist schön, wenn es für Dich noch nie Problem gab, aber ganz pauschal sagen SSKM ist nicht angebracht.

LG Tom
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben