Telefonnummer hergeben

Kannst ja auch ein Dualsim nehmen ;-)
Oder Kontakt über Telegram...da brauchst nicht zwingend eine Tel Nummer und funktioniert wie whatsapp
Ich habe Telegram und es läuft bei auch noch mit einer Nummer die schon obsolet ist.
Und es funktioniert am Rechner ohne das das Handy eingeschaltet sein muss.
So auch bei Wire.

Ich werd in PN-Unterhaltungen oft zu Beginn schon mehr oder weniger freundlich um meine Nummer gefragt "weil was ausmachen dann viel einfacher geht".

Meiner Erfahrung nach werd ich dann zu jeder Tageszeit mit Nachtzeit mit unerwünschten Fotos traktiert. Deswegen geb ich meine Nummer nur noch Menschen, die ich persönlich kenne....was aber auf Unverständnis der Herren stößt.

Wie handhabt ihr das?
Gebt ihr eure Nummer her?
Wie sind eure Erfahrungen damit?

Ich bin extrem vorsichtig, wem ich meine Nummer gebe. Habe damit schon wirklich schlechte Erfahrungen gemacht. Vor allem sehe ich keinen Grund wieso. Wir haben ja mittlerweile alle Internet am Handy und können die Nachrichten im Forum zb jederzeit abrufen. Also wieso Nummer her geben, wenn man hier recht anonym mit Fremden kommunizieren kann. Nach einem Treffen wenn ich den Menschen etwas kenne, gebe ich auch gerne meine Nummer her.

Ich bin extrem vorsichtig, wem ich meine Nummer gebe. Habe damit schon wirklich schlechte Erfahrungen gemacht. Vor allem sehe ich keinen Grund wieso. Wir haben ja mittlerweile alle Internet am Handy und können die Nachrichten im Forum zb jederzeit abrufen. Also wieso Nummer her geben, wenn man hier recht anonym mit Fremden kommunizieren kann. Nach einem Treffen wenn ich den Menschen etwas kenne, gebe ich auch gerne meine Nummer her.
Ja richtig. Nur du musst diesem Forum vertrauen. Es gibt jedoch zahlreiche die
Ihren Sitz im Europäischen Ausland haben und versuchen über diese Masche des Schutzes Dich zu erpressen.
Es sollen Milliarden Umsätze sein, so habe ich es aus öffentlichen Medien entnommen.

Ja richtig. Nur du musst diesem Forum vertrauen. Es gibt jedoch zahlreiche die
Ihren Sitz im Europäischen Ausland haben und versuchen über diese Masche des Schutzes Dich zu erpressen.
Es sollen Milliarden Umsätze sein, so habe ich es aus öffentlichen Medien entnommen.

Da kann ich nicht folgen. Wer versucht wen zu erpressen und womit?

Da kann ich nicht folgen. Wer versucht wen zu erpressen und womit?
Ein Auszug aus einer Mail;
Heute möchte ich mich nur dafür entschuldigen, dass ich Sie so gesucht habe, weil ich weiterhin versucht habe, hier weiterzumachen, weil ich hätten treffen können. Ich möchte nicht glauben, dass du das auch nicht wolltest. Ich hoffe, Sie finden jemanden, der so ist, wie Sie ihn haben möchten, ........ wenn er nicht der richtige für Sie wäre! Wenn Sie es sich jemals anders überlegen, finden Sie mich unter ***gelöscht*** Vielleicht bin ich wieder verfügbar. Ich werde diese E-Mail-Adresse löschen. Küsst meine Liebe..

Wenn Du Dich da registrierst hat Du ein Problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Auszug aus einer Mail;
Heute möchte ich mich nur dafür entschuldigen, dass ich Sie so gesucht habe, weil ich weiterhin versucht habe, hier weiterzumachen, weil ich hätten treffen können. Ich möchte nicht glauben, dass du das auch nicht wolltest. Ich hoffe, Sie finden jemanden, der so ist, wie Sie ihn haben möchten, ........ wenn er nicht der richtige für Sie wäre! Wenn Sie es sich jemals anders überlegen, finden Sie mich unter ****. Vielleicht bin ich wieder verfügbar. Ich werde diese E-Mail-Adresse löschen. Küsst meine Liebe..

Wenn Du Dich da registrierst hat Du ein Problem.
Auf welche Adresse hast das bekommen? Wenns irgendeine Junkadresse wär, würd ich nicht weiter nachdenken... dann wollns dich so wie zigtausend andere nur verleiten, dasst auf den Scheiss draufdruckst.

Auf welche Adresse hast das bekommen? Wenns irgendeine Junkadresse wär, würd ich nicht weiter nachdenken... dann wollns dich so wie zigtausend andere nur verleiten, dasst auf den Scheiss draufdruckst.
Stimmt einfach ignorieren. Und ab in den Spam damit.
Doch sobald Du intime Daten dort verbracht hast kann es zu spät sein.