Tattoos am Arbeitsplatz - Akzeptanz und Toleranz?

Mit euch beiden möcht ich mal einen saufen gehen. Vielleicht in ein Straßencafé vor'm Tattoostudio. :engel: :lol:
 
Aber ich frage mich schon, warum es so schwer zu verstehen ist, dass es eben bestimmte Berufe gibt wo der Arbeitgeber keine sichtbaren Tattoos akzeptiert.

weil ich zB. nicht zu allem ja und amen sag.

unter anderem hab ich mit meinem Stiefvater über äußerlichkeiten betreffend eines Jobs gesprochen. Er würde sich von einem sichtbar tätowierten Arzt nicht operieren lassen. Er würde aber auch keinen Mann einstellen, dessen Nase viel zu groß ist. Ich find diese Sichtweise überholbar, und wenn man nichts tut, wird nichts passieren.
 
Aber großflächig, das hast vergessen

Und Delfin muss sein, ohne Delfin geht gar nicht

Du meinst, anstatt von Stier, sollte man Delfin machen?
Und natürlich großflächig, es geht um die ganze Story, samt Liebe, Entführung, Sex und Skandal ;)
 
weil ich zB. nicht zu allem ja und amen sag.

unter anderem hab ich mit meinem Stiefvater über äußerlichkeiten betreffend eines Jobs gesprochen. Er würde sich von einem sichtbar tätowierten Arzt nicht operieren lassen. Er würde aber auch keinen Mann einstellen, dessen Nase viel zu groß ist. Ich find diese Sichtweise überholbar, und wenn man nichts tut, wird nichts passieren.


Nuja, ist irgendwie nachvollziehbar, aber es ist ja nicht damit getan, die Leute in seiner Umgebung dann einfach zun Gegenteil zu bekehren, meinst ned? Es ist doch das Recht eines jeden, selbst zu entscheiden, was er für sich akzeptabel findet und was nicht. Muß man nicht immer gut finden, kann man auch seine eigene Position dagegenstellen, aber wenn ich jemanden einstelle, von dem ich weiß, daß sein Auftreten bei den Kunden unangenehm ankommt, diskutiere ich nicht, ich sorge dafür, daß er dann eben keinen Kundenkontakt hat (oder stelle ihn für entsprechende Jobs nicht ein).


@yucca, was'n nu für'n Film, findet das großflächige Tattoo im Olymp statt? :shock:
 
Wennst so weitermachst, wird bald 'ne schöne, ausufernde Yuccapalme meine Schultern zieren. :mrgreen:
 

Der käme von der Größe ja schon ungefähr hin.
Aber das muss ein altes Bild sein, ist ja alles schwarz-weiß :mrgreen:

weil ich zB. nicht zu allem ja und amen sag.
Du bist halt so wahnsinnig tolerant, das ist schon toll, da bin ich total neidisch weil ich nur ein kleiner Jasager bin :mauer:

Tschuldigung, aber das ist einfach Blödsinn. Diese Frage hat nichts mit "ja und amen sagen" zu tun, es geht einzig und alleine um bestimmte Regeln am Arbeitsplatz. ich habe nicht ohne Grund die Arbeitsbekleidung als Beispiel gewählt.
Die Ansichten, die Du jetzt beschrieben hast sind eine persönliche Einstellung Deines Stiefvaters und mit dem Ausgangsbeispiel nicht vergleichbar.
 
Zurück
Oben