Na, dann erwartet mich ja ein herrliches Erlebnis. Danke für die Aufklärung,
Benno !
Dann darf ich mich also auf schöne kalte und geil glibbrige Spiele mit Quark freuen. !? *hachsagt!*
Magda stammt nämlich auch aus Österrerich, wurde wie sei es mir mal beiläufig erzählte, dort geboren. Von wo genau, weiss ich noch nicht, sie lebt aber seit ihrem dort erzielten Abi (heisst bei Euch wohl Matura ?) schon hier in der BRD.
Sie eröffnete mir mal das ich viele nette Sauereien erleben könnte, sofern ich mich nahezu "bedingungslos" ihrer Lust unterordnen würde. Leckeres "Topfenspiel" und solche mit "Schlogober"

würden dazu gehören.
Bisher hatte ich immer geglaubt das damit "Topf Schlagen" (wenn auch auf ganz besondere Art) gemeint war, freue mich deshalb ganz besonders darüber das damit nicht das alte, abgewandelte Kinderspiel gemeint bleibt, sondern eine (mitunter wohl auch) wirklich süße Ferkelei !
Sorry das ich deshalb (blöd) nachfrage :
Dieses "Schlagober" hat dann wohl auch Nichts mit
Spanking oder Flagellation gemein, wie ich bisher noch vermutete ?
Sie amüsierte sich auch mal köstlich, ob ich nicht (Bitte verzeiht das ich die Ausdrucksweise wohl nicht so ganz hinbekommen kann) für sie auch "
a klanen schwoarzen" zur Mehlspeis hätte.
Als ich ihr daraufhin `ne Pizza in schwarzem Slip servierte, lachte sie buchstäblich Tränen !
Jetzt weiss ich, das damit ja eigentlich eine Tasse Kaffe zu "Pfannkuchen" gemeint bleibt. Als ich jedoch voll Stolz so drapiert vor ihr erschien verusicherte es mich total, das sie so laut loslachte !
Danke, das der Aufenthalt und Kontext mit Euch hier durchaus auch "bilden" kann !
Für "Ausländer" wie mich klingen solche Ausdrücke nämlich wirklich "charmant", deren Bedeutung liegt jedoch ganz ohne deren sprachliche Erläuterung irgendwie völlig im "Dunkel" ...
:mrgreeen:
Mensch liest sich ...
Lieben Gruss,
und genussreiche Spiele
Ralf, aka Seelentraum