Studie zu Catcalling

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann wird dir auch nicht klar gewesen sein, warum dir erwachsene Männer nachpfeifen.

Heute sehen es viele Frauen eben nicht mehr als Kompliment, dass ein wildfremder Mann öffentlich ausdrückt, dass er sie gerne sofort bespringen würde.
Frauen möchten sich als respektierte Menschen gesehen fühlen und nicht als Sexobjekt (ausser sie vermitteln das einem eingeweihten Partner)

Eine andere Sichtweise könnte es sein, solche Männer abzuwerten und Mitleid zu haben mit den hormongetriebenen Spatzis.
Und sich dadurch dann als:Frau mächtig zu fühlen.

Ich hab auch was gegen die ständige Ansicht, dass Frauen die armen Opfer sind und sich nur durch Gesetze wehren können.
Die Emanzipation hätte nie stattfinden dürfen.. :mrgreen:

Nein, einer fremden Frau auf offener Straße sowas wie "geile Titten" hinterherzurufen ist in keiner Welt ein Kompliment.
Ich habe es in Österreich schon lange nicht mehr gesehen, in Ungarn sehr wohl.

Ich kapier den Zusammenhang, zu meinem Beitrag, gerade echt nicht. Und ja... sowas seh ich definitiv nicht als Kompliment und war so weit weg von meinem Gedankengang, dass ich es - in Bezug auf meinen Beitrag, total aus dem Kontext gerissen empfinde.

Und ich habe nachgefragt, was Du mit Deiner Aussage zum Thema beitragen wolltest. Ist ja kein Zwiegespräch hier, der Kontext zählt.
Nicht mehr und nicht weniger.
Traurig, wenn man eine persönliche Aussage noch erklären muss. Du bist wohl der einzige, der das als Pauschalisierung gelesen hat. Jeder außer dir, hat den Kontext verstanden. Vielleicht gehst einfach nochmal ne Runde schlafen.

Ich wollte mal klarstellend noch was schreiben. Ich pfeif keinen Frauen nach und mach auch keine unangemessenen Bemerkungen. Ich wollte eigentlich nur in Frage stellen, ob alles was blöd oder unangebracht ist wirklich unter Strafe gestellt werden muss, wie es derzeit diskutiert wird.

Traurig, wenn man eine persönliche Aussage noch erklären muss. Du bist wohl der einzige, der das als Pauschalisierung gelesen hat.
Traurig, wenn man den Kontext in einer Diskussion aus den Augen verliert. Ich habe es nicht als Pauschalierung gelesen.
Jeder außer dir, hat den Kontext verstanden.
Der wäre?
Vielleicht gehst einfach nochmal ne Runde schlafen.

Und manche Frauen setzen die Schwelle zum Catcalling halt sehr niedrig an. Da werden Komplimente wie "schöne Frisur" oder "hübsches Kleid" schon als Catcalling gesehen. Wenn das der Maßstab ist, dann behaupte ich mal, dass über 90% aller Beziehungen (zumindest die, die sich nicht übers Internet kennengelernt haben) mit einem Catcalling begonnen haben...

Und manche Frauen setzen die Schwelle zum Catcalling halt sehr niedrig an. Da werden Komplimente wie "schöne Frisur" oder "hübsches Kleid" schon als Catcalling gesehen. Wenn das der Maßstab ist, dann behaupte ich mal, dass über 90% aller Beziehungen (zumindest die, die sich nicht übers Internet kennengelernt haben) mit einem Catcalling begonnen haben...
Blablabla

Ich wollte eigentlich nur in Frage stellen, ob alles was blöd oder unangebracht ist wirklich unter Strafe gestellt werden muss, wie es derzeit diskutiert wird.
Was ist Deine Antwort darauf?

Ich persönlich finde, dass ein ausreichender Leidensdruck bei Betroffenen besteht und es gerechtfertigt ist, wenn sich die Gesellschaft solidarisiert und (mittels Gesetzen) zum Ausdruck bringt, dass übergriffiges Verhalten nicht länger toleriert wird.

Kann dein Beispiel auf eine Arbeitskollegin zutreffen?

Dann frage ich mich, sagst du auch deinen männlichen Kollegen wenn sie was hübsches anhaben oder frisch beim Friseur kommen? 🤔

Traurig, wenn man den Kontext in einer Diskussion aus den Augen verliert. Ich habe es nicht als Pauschalierung gelesen.

Der wäre?

Du hast es offenbar immer noch nicht verstanden. @Mitglied #740028 hat ihre persönlichen Erfahrungen und ihre Meinung eingebracht. Kein Grund sie so anzugreifen.
Vielleicht liest du das ganze nochmal mit Ruhepuls durch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben