Sterilisierter Mann

find ich peinlich so eine Einstellung

wozu sollte er es sonst machen? ich glaube, Sterilisation beim Mann hat nur den einen Zweck, niemanden mehr schwängern zu können (egal wen)

vielleicht weil das Kind nunmal an der Frau hängen bleibt, zumindest eine Zeitlang? wenn es zu einer ungewollten Schwangerschaft kommt, muss sie die Entscheidung treffen, nicht er. aber selbstverständlich hat jeder Mann die Freiheit, seine eigene Entscheidung über seine Fruchtbarkeit zu treffen.
Ich kann ja nicht gänzlich ausschließen, ob ich meinen Samen nicht noch brauchen könnt.

Vorerst: Ich finde es durchaus verantwortungsvoll und ansprechend, wenn ein Mann der keinen Kinderwunsch hat, dementsprechend Konsequenzen zieht und diesen Schritt gehen will.

In Folge: Man weiß, dass ein Leben andere Stückerln spielen kann als gedacht.

Es gibt dann zwei Möglichkeiten:
1. Ein mikrochirurgischer Eingriff in einer Tagesklinik kann, wenn die Voraussetzungen passen (Mann ist älter geworden), den Ursprungszustand wieder herstellen.
2. Kann man ebenso in einer Tagesklinik aus dem Hodensack entsprechend für eine künstliche Befruchtung entnehmen.

Generell finde ich Männer, die zur Lebensplanung bereit sind, entsprechende Schritte nach dem Stand der Dinge entscheiden und durchführen durchaus attraktiv.

Ebenso Männer, die Jahre später darauf eingehen können, dass sich Lebensumstände verändert haben und ebenso Schritte unternehmen um sich daran anzupassen.

Vereinfacht:
Männer die wissen was sie wollen und wo es lang geht, keine Pfeifen sind sondern Entscheidungen treffen, haben ein Attraktivitätsmerkmal.
Das alleine wird nicht schlagend sein - in Summe jedoch beweist es, dass sie nachdenken und wissen was sie tun.
(.......... etwas weniger bei der wehleidigen Loserpartie angesiedelt sind "I wü und i kann net, weil........)

o.t. Ich spreche wie immer von Beziehung oder ernsthaftem Beziehungswunsch. Bei allem anderem kenne ich mich nicht aus.

Zurück
Oben