Steigert Trazodon Libido und Potenz?

Reaktionen
192
Hallo zusammen,
Kennt jemand das Antidepressiva Trazodon?
Es soll ja auch als kleine Nebenwirkung die Libido steigern.
Wer hat Erfahrung damit oder kennt sich sonst mit dem Medikament aus?

Hallo zusammen,

Oida :kopfklatsch:

Trazodon – Wikipedia

Falls dir der Artikel zu lang ist, um ihn sinnerfassend verstehen zu können, hier ein paar Ausschnitte:

Es unterliegt ausgedehnten medizinischen Anwendungsbeschränkungen.

Trazodon kommt im Allgemeinen zum Einsatz, wenn andere risikoärmere Antidepressiva bei einem Patienten wirkungslos bleiben oder nicht vertragen werden.

Häufige Nebenwirkungen sind Schwindel, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, verstärkte Müdigkeit,
orthostatische Dysregulation und Herzrhythmusstörungen.

Brauchst noch mehr, um deinen diesbezüglichen Gedanken aus deinen paar Gehirnwindungen zu entfernen?

PS: Trotz langem Nachdenken ist mir tatsächlich keine zurückhaltendere Formulierung eingefallen. Ganz ehrlich!

Hallo zusammen,
Wenn dir dein Lümmelchen nicht mehr steht, würd ich an deiner Stelle ja mal die entsprechenden Ärzte besuchen, um die Gründe zu finden, bevor ich mich auf die Nebenwirkungen eines Medikamentes einlassen würde...du hast einen sehr seltsamen, fragwürdigen Zugang zu deinem Problem...

Hallo zusammen,
Diese Frage haben wir schon im Gesundheitsforum diskutiert.

NEIN, Trittico haben keine Libido steigernde Wirkung!

Einzig, wenn Du andauernde Probleme mit dem Ein- und Durchschlafen wegen Gedankenkreisen hast und deshalb die Libido schweigt, können Trittico helfen. Aber nicht, weil sie die Libido steigern, sondern weil Du besser schlafen kannst.

Wenn Du mit Deinen momentanen Medikamenten nicht zufrieden bist, dann geh bitte zu Deinem Facharzt. Wenn der Dir nicht helfen will/kann, dann such Dir einen anderen Arzt.

Ich finde es höchst unverantwortlich, solche zum Teil gefährliche Gerüchte in die Welt zu setzen!

Ich glaube, ich hab einen wichtigen Hinweis vergessen:

Ich nehme seit Jahren schon Antidepressiva und suche einfach immer noch nach dem geeignetsten Mittel für mich.

Das lässt sich nicht so einfach ausprobieren.
Auch ein Arzt hat da nicht das EINE Mittel parat.
Deshalb suche ich nach Anwendermeinungen.
In ärztlicher Behandlung bin ich sowieso.
Aber so einfach ist das nicht.

Ich glaube, ich hab einen wichtigen Hinweis vergessen:

Ich nehme seit Jahren schon Antidepressiva und suche einfach immer noch nach dem geeignetsten Mittel für mich.

Das lässt sich nicht so einfach ausprobieren.
Auch ein Arzt hat da nicht das EINE Mittel parat.
Deshalb suche ich nach Anwendermeinungen.
In ärztlicher Behandlung bin ich sowieso.
Aber so einfach ist das nicht.
Niemand hat gesagt, dass es einfach ist und natürlich kann der Arzt auch nicht vorhersagen, wie ein Medikament bei Dir wirken wird und was für eventuelle Nebenwirkungen bei Dir auftreten.
Du kannst nur mit Deinem Arzt gemeinsam auf die Suche nach dem richtigen Medikament für DICH gehen. Das heißt, verschiedene Medikamente von verschiedenen Firmen eine Weile nehmen und beobachten, wie es Dir geht. Dem Arzt Bericht erstatten, der dann andere Mittel verschreibt oder die Dosis ändert - solange, bis es für Dich passt. Bei mir hat es fast zwei Jahre gedauert und ich war zwischendurch sehr verzweifelt. Dafür hat es danach super gepasst.

Aber absolut kein Antidepressiva ist luststeigernd!
Wenn sie gut wirken und zu Dir passen, dann wird die Depression gemindert und dadurch steigt eventuell die Libido.

Zurück
Oben