Nau, meine gute? Wunden Punkt erwischt?

Ich habe ja nichts von Prahlerei gesagt. Was ich meine ist, dass ein in sich gefestigter Mensch eine Stärke hat, die er anderen gegenüber nicht auskämpfen muss. Wenn Du also nur jene für stark hältst, die sich auf Deine Hahnenkämpfe einlassen, dann möchte es sein, dass Du damit an die falschen kommst.
Nein, meine wunden punkte kennst du nicht!

(gott sei dank, sonst würdest du wahrscheinlich versuchen sie zu analysieren,....

)
Ich meinte nicht, das man sich am beginn einer partnerschaft mit offensichtlichen kämpfen abgeben muss, um seine position zu festigen, da dürftest du mich in der hitze des "gefechts" fehlinterpretiert haben, wie so oft in diesem thread.
Fällt dir denn eigentlich nicht auf, das du gerade kämpfst? um mir zu zeigen, wie unfehlbar deine analysen sind? Um mir zu zeigen, das du wiedereinmal den rechten weg aufzeigen musst, um den anderen "oberflächlichen " usern zu zeigen, wo der hase im pfeffer liegt?
Verzeih, aber diese halbpsychologischen thesen, dieses permanente zur schaustellen deiner analytischen fähigkeiten sind das beste zeichen dafür, das gerade Du einen kämpfer in dir trägst!
Naja ..... dass Dir hier im Forum jede Menge Männer hinterher hecheln, habe ich schon auch mitbekommen. Ich bezweifle aber einmal stark, dass die alle eine Partnerschaft mit Dir wollen - und das war ja angesprochen. Und wenn Du noch dazu einräumst, dass Deine Selbsteinschätzung Dich dazu treibt, bei jeder Gelegenheit Deine Stärke mit der Deines Partners zu messen, dann würde es mich sehr wundern .....
Ach, und du glaubst, das ich hinter jedem hechler einen potentiellen partner vermute???
Meine selbsteinschätzung kennst du nicht, wenn du sie kennen würdest, wären deine analysen selbst für dich lächerlich!

Ich messe weder offensichtlich, noch bin ich bestrebt meinen partner zu einem kampf zu überreden, den weder er noch ich für nötig halten.
Aber ich denke, das es in einer beziehung immer wieder situationen gibt, die einen (wenn auch kleineren) machtkampf heraufbeschwören können.
Das du diese kämpfe nicht ausfichst oder nicht ausfechten möchtest ist verständlich, wenn ich mir Deine selbsteinschätzung näher ansehe!
Das ist relativ einfach.
Da ich nicht hinter den Frauen her bin, bedarf es keiner freiwilligen Zensur; ich bin nicht genötigt, herumzuschleimen; ich muss mir nicht Sorgen machen, dass ich mir Wege verbaue - ich kann einfach das sagen, was ich mir denke.
Weißt?
Da ich auch nicht hinter männer her bin, habe ich das ebensowenig nötig!

Ich brauche auch nicht zu schleimen oder jemandem nach dem mund reden.
Ich bin nur immer wieder verblüfft, wie viele hobbypsychologen sich in einem forum wie diesem tummeln!
Weißt?