Asia Stättermayergasse 31 CHINA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kenne so einige welche ohne visum werken und das schon seit über einen jahr und sind auch noch immer da
richtig, ich kenne sogar einige, wo das zutrifft. Und allesamt hängen dem österr. Staat mit keinem einzigen Cent im Säckl; ganz im Gegenteil, sie entrichten ihre Sozialversicherungs- und sonstigen Abgaben aus der eigenen Tasche.
Im Gegensatz zu tausenden und abertausenden anderen, die mittlerweile seit 2 Jahren hier sind und von uns leben.
Das sollte in diesem Zusammenhang mal klar ausgesprochen werden!
 
richtig, ich kenne sogar einige, wo das zutrifft. Und allesamt hängen dem österr. Staat mit keinem einzigen Cent im Säckl; ganz im Gegenteil, sie entrichten ihre Sozialversicherungs- und sonstigen Abgaben aus der eigenen Tasche.
Im Gegensatz zu tausenden und abertausenden anderen, die mittlerweile seit 2 Jahren hier sind und von uns leben.
Das sollte in diesem Zusammenhang mal klar ausgesprochen werden!

..... sie kaufen & kurbeln den konsum an !
nicht zu vergessen !!
 
richtig, ich kenne sogar einige, wo das zutrifft. Und allesamt hängen dem österr. Staat mit keinem einzigen Cent im Säckl; ganz im Gegenteil, sie entrichten ihre Sozialversicherungs- und sonstigen Abgaben aus der eigenen Tasche.
Im Gegensatz zu tausenden und abertausenden anderen, die mittlerweile seit 2 Jahren hier sind und von uns leben.
Das sollte in diesem Zusammenhang mal klar ausgesprochen werden!

da gebe ich dir vollkommen recht, habe es auch nicht negativ gemeint, meinte nur das nicht immer die behörden dahinter stehen wenn so ein schmetterling in die heimat fliegt,oft ist es wegen der familie, oder auch einfach das sie genug von dieser arbeit hat und in China mit dem ersparten neu anfängt,auch schön
 
meinte nur das nicht immer die behörden dahinter stehen wenn so ein schmetterling in die heimat fliegt,oft ist es wegen der familie ...
okay, versteh, das ist schon richtig. Nur kannst leider davon ausgehen, daß in der letzten Zeit 4 von 5 nach China reisende Damen dies NICHT wegen der Familie getan haben :(
 
Sondern wegen ????

Keine gute Frage!

Wenn Du nicht schon so ein bemoostes Haupt hier wärest, @Mitglied #111554, und dich nicht auch vielfach aktiv eingebracht hättest, müsste ich jetzt zurückfragen, bist ein RB und willst abtesten ob wir auch ahnen/wissen, was ihr plant, oder verschließt du einfach die Augen völlig vor dem was bevorsteht?
Sorry: (mit)lesen bildet!

Na, sagen wir halt, es hat den Anschein als versuchte man, g'scheite Abschiebungszahlen zusammenzukriegen, was sicherlich nicht mit irgendeiner innenpolitischen Weichenstellung, die sich am Horizont abzeichnen könnte, zu tun hat, nein! Doch man macht es so wie ich seinerzeit in der Schule, man wählt den Weg des geringsten Widerstandes. Und prüft, kontrolliert, klopft auf vermehrt am Asia-Sektor und in dessen diversen Studios. Solcherart Angst und Schrecken verbreitend bei einer Klientel, die es von Haus aus nicht gewöhnt ist, sich zu wehren und etwaige Rechte zu fordern/in Anspruch zu nehmen, erreicht man, dass viele Asiatinnen in letzter Zeit "freiwillig" (mehr od. minder freiwillig) dieses gastliche Land verlassen... Den Rest schiebt man - ab.

Demnächst wird man tolle Abschiebezahlen präsentieren (die dann nicht mehr näher aufgeschlüsselt werden) und sich sonnen im Bewusstsein, wieder einmal so richtig für Recht & Ordnung (Zucht & Ordnung??) gesorgt zu haben...

Bedanken werden sich alle zwielichtigen Gestalten und Geschäftemacher (und ich will keineswegs verallgemeinern. Wie auch bei uns Ösis und wie auch bei den Chinesen und -innen gibt es davon solche und solche; GUte und Dubiose) aus dem östlichen EU-Raum und angrenzenden umworbenen Territorien und ähnlichen Gebieten (Visumpflicht für Ukraine soll demnächst in der EU fallen - ohne dass ich da jetzt irgendjemand irgendetwas unterstellen möchte. ABER: Die Ukraine liegt/ist uns halt näher als z.B. China, auch wenn die Handelbeziehungen was anderes sagen würden. Nur: Die Ukraine ist ein kriegsführendes Land. Leider!! Das vergessen wir z.B.) sich freuen, Beifall klatschen und mit Krimsekt auf die tarockanische Ordnungsmacht an- und aufstoßen. Und ein Etablissement nach dem anderen wird umgefärbt von gelb auf rot, auf schwarz (symbolisch gemeint jetzt)...

Und "dass mir dann keiner nicht wieder ...": Eindeutige Kennzeichnung:ironie:

Sorry für mein off topic! Möchte eigentlich zu den SMG-Schönen zurück!! Zu jenen, die tatsächlich da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nicht schon so ein bemoostes Haupt hier wärest, @Mitglied #111554, und dich nicht auch vielfach aktiv eingebracht hättest, müsste ich jetzt zurückfragen, bist ein RB und willst abtesten ob wir auch ahnen/wissen, was ihr plant, oder verschließt du einfach die Augen völlig vor dem was bevorsteht?
Paranoia? Nein bin kein RB, zu Deiner Beruhigung.
 
@Mitglied #272373,

"bemoostes Haupt", hmm, diesen sehr speziellen Ausdruck, kenn ich doch von wo. §11
Und übrigens: Den Schatzi-Wahn, den nimmt man am Besten als "part of the game".
 
ad Post 2065: Lieber Enrico,

der gute nobodyisbetter meinte nicht "prädestiniert" sondern "präsentiert"! Fremdwörter sind halt manchmal Glückssache!

LG
the_lion
 
ad Post 2065: Lieber Enrico,

Fremdwörter sind halt manchmal Glückssache! LG
the_lion

t'schuldige, ich bin kein Pflichtverteidiger, aber das war einfach die automatische Besserwissermaschine am Handy.
Du weißt, was ich meine, oder ist dir das noch nie passiert? Ohne den Herrn zu kennen, aber das schaut ganz danach aus...
 
aber das war einfach die automatische Besserwissermaschine am Handy
könnte so der Fall gewesen sein; weshalb ICH mir angewöhnt habe, über meine postings vor dem endgültigen Absenden noch mal drüber zu lesen (die sog. "Rechtschreibkorrektur" erzeugt oftmals totalen Unsinn :D)
 
Interessantes Detail: "Sprache: deutsch" :unsicher:

wieso kennst du mein smartphone, Kollege ?:D
Aber Du hast so recht. Deswegen ist das alles noch viel grauslicher, wenn ich englisch was wegschicken will. Für mich ist das Ganze a fürchterliche Besserwisserei, und da ich nicht dauernd switchen kann oder will "Deutsch" - "Englisch", kommt der totale Holler 'raus bzw. zu Antworten dauert dreimal so lang, weil dauernd nachbessern und nochX durchlesen...

Aber wir sind ja im SMG-thread. Zurück zu unseren 31er Schönen. Wer ist denn derzeit so aller anwesend?
Unlängst habe ich erfahren, Nana soll entgegen früheren Verhältnissen jetzt auch Sonntags da sein. Ist das wegen Personalknappheit oder ist Anna am Weekend absent (es hieß damals ja, beide da).
Muß endlich meine Akkus wieder aufladen an den heißen Küssen der Nana. Die gehen mir schon sehr ab!
Darin ist niemand so gut wie die herzige SMG-Drache...:up::kiss:
 
wieso kennst du mein smartphone, Kollege ?:D
Aber Du hast so recht. Deswegen ist das alles noch viel grauslicher, wenn ich englisch was wegschicken will. Für mich ist das Ganze a fürchterliche Besserwisserei, und da ich nicht dauernd switchen kann oder will "Deutsch" - "Englisch", kommt der totale Holler 'raus bzw. zu Antworten dauert dreimal so lang, weil dauernd nachbessern und nochX durchlesen...

Aber wir sind ja im SMG-thread. Zurück zu unseren 31er Schönen. Wer ist denn derzeit so aller anwesend?
Unlängst habe ich erfahren, Nana soll entgegen früheren Verhältnissen jetzt auch Sonntags da sein. Ist das wegen Personalknappheit oder ist Anna am Weekend absent (es hieß damals ja, beide da).
Muß endlich meine Akkus wieder aufladen an den heißen Küssen der Nana. Die gehen mir schon sehr ab!
Darin ist niemand so gut wie die herzige SMG-Drache...:up::kiss:

anna ist zur zeit sehr selten am we da,meist frei, familie aus china ist das :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben