Stabile Offene/Poly Beziehungen mit einer turbulenten Geschichte!

Mich würde interessieren, ob es hier Geschichten gibt, von Struggles mit einer offenen Beziehungsform!

Wie seit ihr da durchgegangen? Was hat sich danach verändert? Gibt es jemanden der/die wieder zu einer monogamen Beziehungsform gewechselt hat?

Habe einen Welpen und muss viel rumsitzen, also freu ich mich auf eure Antworten :)
war irgendwie einseitig, meine ex frau hatte kien verständnis ;)

Hi,

Eigene Nase und so. Kommt immer auf den Kontext an. Bitte, gerne.

Dein Bildungsniveau ist ja nun schon bekannt.

Frag einfach wen, der englisch spricht, in welchem Kontext man "switch" als Verb für "wechseln" nutzen kann, und warum es als Substantiv nicht passt. Camus sollte genug Englischkenntnisse haben, es Dir zu erklären.

LG Tom

Hi,

Dein Bildungsniveau ist ja nun schon bekannt.

Frag einfach wen, der englisch spricht, in welchem Kontext man "switch" als Verb für "wechseln" nutzen kann, und warum es als Substantiv nicht passt. Camus sollte genug Englischkenntnisse haben, es Dir zu erklären.

LG Tom
Meine Englischkenntnisse reichen gerade mal aus, um im internationalen Geschäft technische - und Qualitätsvereinbarungen, Kontrakte, sowie allgemeine Geschäftsverträge mit TIER 1 Lieferanten der Automobilindustrie zu verhandeln.

Aber um dir Englisch beizubringen, dafür reichen sie leider nicht aus.

Indeed my dear.

Aus meinem näheren Umfeld kenne ich Paare, die offen leben - und wo das ganze ein einziges Dramenchaos ist. Ob das aber dem jungen Alter der Leute geschuldet ist, kann ich nicht beurteilen, bin keine Psychologin.
Für mich selber wäre es nicht vorstellbar, meine Aufmerksamkeit so zu zerteilen, zumal ich auch eher selber eifersüchtig sein kann, wenn mir mein Gegenüber sehr wichtig ist (was wir doch mal hoffen wollen, dass er mir wichtig ist!).
Kann mir aber durchaus vorstellen, dass dieses Lebenskonzept für andere klappen kann, wenn man charakterlich und generell von der Einstellung her gut dazu passt (bzw alle Beteiligten so sind)

Mich würde interessieren, ob es hier Geschichten gibt, von Struggles mit einer offenen Beziehungsform!

Wie seit ihr da durchgegangen? Was hat sich danach verändert? Gibt es jemanden der/die wieder zu einer monogamen Beziehungsform gewechselt hat?

Habe einen Welpen und muss viel rumsitzen, also freu ich mich auf eure Antworten :)
Ich bezeichne mich als polyamor und lebe danach

Eifersucht ist immer da , egal ob man heimlich fremd geht oder wenn der Partner es weiß . Es kommt immer auf den Partner , seine Eigenschaften - wie zum Beispiel Vertrauen und auf sein Verständnis an

In meiner letzten Beziehung hat es sexuell nicht so ganz gepasst.
Am Anfang war es kein Problem, aber mit der Zeit hat es dann doch gefehlt. Wir haben miteinander geredet und uns entschieden die Beziehung für beide zu öffnen.
Ich hab eine Affäre gefunden und er ebenfalls. Kompliziert wurde es dann, als sich die beiden ineinander verliebt haben und er uns aber beide behalten wollte.
Ging für etwa ein halbes Jahr gut .. sie fing dann mehr zum fordern an. Sie will ihn da sehen, da soll er bei ihr sein und da sowieso usw. Mit der Zeit ging es dann keinen mehr richtig gut damit - somit habe ich es dann schweren Herzens beendet und den beiden alles Gute für die Zukunft gewünscht :) .

In meiner letzten Beziehung hat es sexuell nicht so ganz gepasst.
Am Anfang war es kein Problem, aber mit der Zeit hat es dann doch gefehlt. Wir haben miteinander geredet und uns entschieden die Beziehung für beide zu öffnen.
Ich hab eine Affäre gefunden und er ebenfalls. Kompliziert wurde es dann, als sich die beiden ineinander verliebt haben und er uns aber beide behalten wollte.
Ging für etwa ein halbes Jahr gut .. sie fing dann mehr zum fordern an. Sie will ihn da sehen, da soll er bei ihr sein und da sowieso usw. Mit der Zeit ging es dann keinen mehr richtig gut damit - somit habe ich es dann schweren Herzens beendet und den beiden alles Gute für die Zukunft gewünscht :) .
Da hat eine Freundin etwas ähnliches erlebt..Beziehung geöffnet, 2. Frau dazugekommen, die wollte dann den Mann für sich (natürlich nicht offen kommuniziert..).

Schön, dass du die Entscheidung so für dich treffen konntest ;)

Da hat eine Freundin etwas ähnliches erlebt..Beziehung geöffnet, 2. Frau dazugekommen, die wollte dann den Mann für sich (natürlich nicht offen kommuniziert..).

Schön, dass du die Entscheidung so für dich treffen konntest ;)

War keine einfache Entscheidung, da ich sie nicht aus Liebe getroffen habe - sondern die Vernunft gewonnen hat.
Wir sind auch noch per WhatsApp in Kontakt geblieben, aber haben uns nicht mehr getroffen.
Da sie wusste, wie "wichtig" wir uns nach wie vor waren - hat sie mich auch kontaktiert, als er plötzlich verstorben ist.

War keine einfache Entscheidung, da ich sie nicht aus Liebe getroffen habe - sondern die Vernunft gewonnen hat.
Wir sind auch noch per WhatsApp in Kontakt geblieben, aber haben uns nicht mehr getroffen.
Da sie wusste, wie "wichtig" wir uns nach wie vor waren - hat sie mich auch kontaktiert, als er plötzlich verstorben ist.
Na wui, die ganze Geschichte hört sich ja traurig an.

Also die Fälle die ich kenne und auch wenn man so hier mitliest sind alle ziemlich kompliziert und zu dritt sind noch keine gemeinsam ins Altersheim gezogen.
Ich kenne einige Singles die halt mehrere Freundschaften+ haben, auch schon schwierig, muss immer aufpassen wenn wir gemeinsam was unternehmen, das ich die nicht vertausche also Beruf, Hobbys und so ein Zeugs beim Smalltalk.
Richtig glücklich und entspannt kommen mir die alle nicht vor.

Ach gott :(

Ja ich denke gerade in Konstellationen mit mehreren Beteiligten muss die Vernunft schon ein ordentliches Wörtchen mitreden! Wenn sich alle reif genug verhalten sollte das passen!

Bei mir funktioniert es gerade gut (Situation wurde mir von jemandem als "Relationship Anarchy" beschrieben) und (noch^^) sind alle glücklich ;)

Also die Fälle die ich kenne und auch wenn man so hier mitliest sind alle ziemlich kompliziert und zu dritt sind noch keine gemeinsam ins Altersheim gezogen.
Ich kenne einige Singles die halt mehrere Freundschaften+ haben, auch schon schwierig, muss immer aufpassen wenn wir gemeinsam was unternehmen, das ich die nicht vertausche also Beruf, Hobbys und so ein Zeugs beim Smalltalk.
Richtig glücklich und entspannt kommen mir die alle nicht vor.
Naja vielleicht ist das ins Altersheim ziehen ja auch nicht für jeden das große Ziel. Bei mir haben sich monogame und offene Phasen abgewechselt und ich glaube das wird so weitergehen..

Zurück
Oben