Sprüche aus Filmen erraten

"Als ich 16 Jahre alt war, da errang ich einen großen Sieg. An dem Tag dachte ich, ich würde 100 Jahre alt werden. Jetzt weiß ich, dass ich nicht einmal 30 werde. Wisst Ihr, keiner von uns kann sich sein Ende aussuchen."

Königreich der Himmel?! (Ziemlich sicher) -Hab ihn mir letztens on demand angeschaut.. puls4 macht jetzt auch Werbung für kommende woche donnerstag!
 
Off topic:
Wobei die Templer in dem Film nicht so gut dargestellt werden. Aber das ist Geschmackssache :)
Die waren viel, viel besser als ihr Ruf. Und der Papst Bonifaz und der schöne Philipp haben's ja büßen müssen, nach der Einladung Jacques de Molay's vom Scheiterhaufen aus... Wär durchaus einen eigenen Film wert...
PS Lt. Unwetterwarndienst Stufe Rot ab 18.46h. 25-33cm Neuschnee in Anmarsch. Auch auf Salzburg. Also: Schafwollüberzug für den Topfhelm bereithalten und den Schneeschieberaufsatz für die Lanze:D:lol:
 
Was leichtes -ich hoff das war noch nicht:

Wasdenn!! -du hast alles gesehen du hast alles erlebt, du hast überlebt..das ist der Trick, oder nicht- zu überleben! Es geht nich darum ewig zu leben - der Trick ist- ewig mit sich selbst leben zu können!
 
Hey ... noch einer der sich auskennt ...
Hatten die Templer nicht den Weissen Umhang mit rotem Kreuz? Da könnt man sich mit den Stoffresten noch ne Schweizer Fahne nähen... grad zumal zufälligerweise der Fall von Jerusalem und die "Gründung" der Eidgenossenschaft aufs gleiche Jahr fällt... </OFFTOPIC> ^^
 
Hatten die Templer nicht den Weissen Umhang mit rotem Kreuz? Da könnt man sich mit den Stoffresten noch ne Schweizer Fahne nähen... grad zumal zufälligerweise der Fall von Jerusalem und die "Gründung" der Eidgenossenschaft aufs gleiche Jahr fällt... </OFFTOPIC> ^^
Es gibt auch Theorien, dass die geflohenen Templer ihre Kriegskasse dabei hatten. Und so manchen wundert, wie ein paar ungeübte Bauern damals den Habsburgern so einheizen konnten. Mit einer starken, geübten und erfahrenen Ritterschar erschiene das gleich in einem anderen Licht. Und nur die wenigsten wurden damals verhaftet. Nicht wenige sogar frei gesprochen. Kunststück. Die sind in voller Bewaffnung vor Gericht erschienen. Aber -wie gesagt- reine Spekulation... Und nicht mein Spezialgebiet. Vielleicht weiß @Mitglied #474574 näheres über den aktuellen Stand der Vermutungen.
 
Es gibt auch Theorien, dass die geflohenen Templer ihre Kriegskasse dabei hatten. Und so manchen wundert, wie ein paar ungeübte Bauern damals den Habsburgern so einheizen konnten. Mit einer starken, geübten und erfahrenen Ritterschar erschiene das schon in einem anderen Licht. Aber -wie gesagt- reine Spekulation...
Ja die Puzzleteilchen passen schon auffällig gut zusammen.
 
"Es tut mir Leid, dass ich mich nicht mehr darum bemüht habe dir meine Gefühle für dich richtig zu beschreiben. Es tut mir Leid, dass ich nie die Zwischentür repariert habe. Jetzt hab ich es getan. Es tut mir Leid, dass ich mich mit dir gestritten habe und es tut mir Leid, dass ich mich nicht öfters entschuldigt habe. Ich war wohl zu stolz, ich hätte dir viel häufiger Komplimente machen sollen, über deine Art dich anzuziehen und wie du dein Haar getragen hast. Es tut mir Leid, dass ich dich nicht so festgehalten habe, dass nicht einmal Gott dich von mir fortreisen konnte."
 
Hatten die Templer nicht den Weissen Umhang mit rotem Kreuz? Da könnt man sich mit den Stoffresten noch ne Schweizer Fahne nähen... grad zumal zufälligerweise der Fall von Jerusalem und die "Gründung" der Eidgenossenschaft aufs gleiche Jahr fällt... </OFFTOPIC> ^^

Ja stimmt .. rotes Kreuz auf weißem Gewand .. allerdings das sogenannte Tatzenkreutz. Die Kriegsfahne der Templer war schwarz - weiß und ihr Schlachtruf war "Beauseant"
 
"Es tut mir Leid, dass ich mich nicht mehr darum bemüht habe dir meine Gefühle für dich richtig zu beschreiben. Es tut mir Leid, dass ich nie die Zwischentür repariert habe. Jetzt hab ich es getan. Es tut mir Leid, dass ich mich mit dir gestritten habe und es tut mir Leid, dass ich mich nicht öfters entschuldigt habe. Ich war wohl zu stolz, ich hätte dir viel häufiger Komplimente machen sollen, über deine Art dich anzuziehen und wie du dein Haar getragen hast. Es tut mir Leid, dass ich dich nicht so festgehalten habe, dass nicht einmal Gott dich von mir fortreisen konnte."
Ned so jungwirsch, wertes Fräulein!.:lehrer:
Mir samma immer no bei
Fluch der Karibik - Am Ende der Welt?
next
"Die wahre Eigenschaft des Christenmenschen ist die Sanftmut":D
 
Zurück
Oben