Sport und seine Auswüchse

R

Gast

(Gelöschter Account)
Ich gehe ja nun schon eine Zeit lang in Wien mehrmals pro Woche schwimmen, vorzugsweise im Amalienbad, von dem ich letztens gerade gelesen hab´, daß es das Bad der Kinder und Pensionisten ist :roll: ).
Und es ist wirklich erstaunlich, was es für Leute in der Schwimmhalle gibt.
1. tratschende nebeneinander schwimmende Pensionisten (vornehmlich Frauen), die die Hälfte der Bahn einnehmen....kein Durchkommen garantiert
2. Möchtegernkrauler...die nicht richtig kraulen können, aber planschen und spritzen (mit Wasser) als ginge es um den Olympiasieg
3. Rückenschwimmer (auf dem Rücken liegend, mit den Armen fortbewegend), vornehmlich Pensionisten, die sich einen Dreck scheren, ob jemand kommt oder nicht....schon allein der jesusartige Schaufelgriff zur Fortbewegung (ich denke da besonders an einen) :mad: :mad: :mad:
4. Schwimmbrillenträger, die einen auf megaprofessionell machen und natürlich auch meinen, die Schwimmhalle gehört ihnen und Platz machen? never...
5. Querschwimmer, die aber Gott sei Dank schnell ermahnt werden von den Bademeistern :mrgreen:
6. Schmetterlingsschwimmer (ich denk da auch einen ganz bestimmten)....der schaufelt und planscht wie ein Walross...wenig Platz in der Umgebung garantiert
7. Schulklassen (manchmal 3-4) sind zwar laut, aber wenigstens halten sie sich am Rand auf (sie müssen es :mrgreen: )

1.-6. tritt zu jeder Tageszeit auf (ich war schon zu allen)

Manchmal ist es recht nervig, im zick zack zu schwimmen wegen vorgenannter Erscheinungen, aber wenn´s ma zuviel wird, gibt´s schonmal ein Tritt mit einem unschuldigen "Oh Entschuldigung" natürlich gibt´s auch genug, die ebenso rücksichtsvoll sind.
Wenn man oft schwimmen geht....fällt einem sowas eben auf.

Geht´s Euch mit anderen Sportarten auch so?
 
Ich gebe Dir 100% Recht, ich gehe auch 1-2x pro Woche in Linz ins Hallenbad.

Am Dienstag abend sperren die Badewaschl das halbe Becken für einen
Versehrtensportverein, da schwimmen dann 2 Leute im 1/2 Becken.

Weiters nerven die vielen Kinder, die immer vom Startbock springen, umdrehen, rauskraxeln, gleich wieder reinspringen.
 
Kann deinen Unmut voll verstehen.
In den kleineren Hallenbäder am Land oder in kleineren Städten,
geht's nämlich genau so zu.Manche Leute glauben eben, das sie allein im Becken sind und daher machen können, was sie wollen.Ich glaube,das hat mit dem steigenden Egoismus in unserer Gesellschaft zu tun.Ich nehme auch immer Rücksicht auf andere im Alltag, aber ich frage mich öfters, wer nimmt auf mich Rücksicht?.Werd aber trotzdem meine Art nicht ändern.Bevor mich jemand falsch versteht:Ein klein wenig Egoismus im Leben muss schon sein, aber in Bereichen, wie zB im Hallenbad, wo viele Menschen sich erholen wollen, sollte man schon aufeinander Rücksicht nehmen.
 
Jepp! Als begeisterter Skater & Rennradfahrer kenn da ich auch ein paar spezielle Gruppen, die sich bevorzugt am Treppelweg neben der Donau finden:

1) Spaziergänger, die prinzipiell möglichst die gesamte Breite des Weges einnehmen, alle schön brav nebeneinander. Und wennst was sagst, wirst auch noch zumeist angeschnauzt. Am allerpräpotentesten: Familien der Klasse "ichdarfallesweilichKinderhab" und Ältere. Besonders in dieser Zeit wieder aktiv, verschwinden aber, wenn die Sportler wieder mehr werden.

2) Rennradfahrergruppen. Sowieso die Krone der Evolution (glauben die zumindest). Kommen daher wie ein Schwarm Meteoriten, und alles was nicht sofort als einer von ihnen erkennbar ist (da wird man grad noch akzeptiert), kann sich gefälligst fluchtartig über die Böschung retten, um nicht über den Haufen gefahren zu werden. Fallen auch durch demonstratives Nebeneinanderfahren auf der engsten Straße auf.

3) Walker. Ansich zumeist von vornherein schon etwas breiter, wird der Eindruck auch noch durch möglichst selbstbewußtes Nebeneinanderwatscheln verstärkt. Praktisch resistent gegen Warnrufe etc., immerhin aber nicht unfreundlich.
 
ja mir gehts manchmal so wenn ich mit dem bike ausfahr und dann auf eine schmale strasse (kálte kuchl) komme und vor mir fahren 3 biker nebeneinander auf einer strasse die insgesamt vielleicht 8 meter breit ist an manchen stellen noch weniger. da werden kurven geschnitten ohne rücksicht auf möglichen gegenverkehr , überholen von so einer anfängergruppe ist mir zu riskant weil jeder von denen glaubt er sei valentino rossi
 
Mich regt zum Beispiel auf der Hauptallee im Prater auf, daß dort jeder macht was er will. In erster Linie gehören dort nur die Radfahrer oder die Skater rauf, die Nordic Walker und Spaziergänger sollten unten gehen, denn dort ist genug Platz. Besonders gern hab ich es, wenn sie den Rechtsverkehr mißachten und dir noch entgegengewatschelt kommen und das noch zu dritt oder noch mehr nebeneinander. Also laßt die Hauptallee sozusagen den "fahrenden Volk". Das manchmal auch kleine Kinder dort umhertollen und die Eltern ganz wo anders hinschauen, sei nur nebenbei erwähnt.
 
ja mir gehts manchmal so wenn ich mit dem bike ausfahr und dann auf eine schmale strasse (kálte kuchl) komme und vor mir fahren 3 biker nebeneinander auf einer strasse die insgesamt vielleicht 8 meter breit ist an manchen stellen noch weniger. da werden kurven geschnitten ohne rücksicht auf möglichen gegenverkehr , überholen von so einer anfängergruppe ist mir zu riskant weil jeder von denen glaubt er sei valentino rossi

Wenn Du denen nachkommst, wird Dein Fahrstil auch nicht ganz der Strassenverkehrsordnung entsprechen ;)
 
Auch ein Grund wieso ich Schwimmhallen meide und lieber in der Natur schwimmen geh da kommt ma niemand in die Quere.
 
schon klar aber wenn ich schon schwimmen möchte dann da wo es ned so überfüllt ist oder zu Zeiten schwimmen gehen wo weniger Leute da sind.
 
Wenn Du denen nachkommst, wird Dein Fahrstil auch nicht ganz der Strassenverkehrsordnung entsprechen ;)

Na hast Du eine Ahnung was heutzutage für Weicheier aufm Bike sitzen und auf dicke Hose machen. Die Typen holt man mit einer 250er ein ... :roll:
 
schon klar aber wenn ich schon schwimmen möchte dann da wo es ned so überfüllt ist oder zu Zeiten schwimmen gehen wo weniger Leute da sind.

Homey, des Problem ist, daß es solche Zeiten nicht gibt. Es ist jedes Mal anders. Ich dachte ja auch, niemand wird so deppert sein und morgens um 7 gehen. Tja, falsch gedacht. Wenns einmal um halb zehn leer ist, vielleicht auch zweimal, dann ist es beim dritten und vierten Mal wieder sauvoll. Das ist wirklich unvorhersehbar.
 
Roxane, Bad wechseln ;)

Im Ottakringer Bad is nix los, ok, net so schön, aber dafür auch wenig Leut .... hm, ob Schulklassen unter der Woche anwesend sind, keine Ahnung, aber da hab ich eh keine Zeit zum schwimmen gehen ... und sobald ich irgendwo Kinder in Gruppen seh, bin ich sowieso a Wolkerl .... :mrgreen:
 
hm, na vielleicht finden wir ja noch ein anderes hübsches Bad in Deiner Nähe .... ;)

oder Du nimmst ein Bad etwas weiter weg und gehst zu Fuss hin und zurück, dann hast gleich noch eine zusätzliche Bewegung gemacht ...

dann braucht sich der Schweinehund gar nimma melden :D
 
oder Du nimmst ein Bad etwas weiter weg und gehst zu Fuss hin und zurück, dann hast gleich noch eine zusätzliche Bewegung gemacht ...

Du hast immer soooo gute Ideen! :confused: :mrgreen:

Oberlaa ist noch in der Nähe...mit Wasser-Sperma-Mix-Garantie :mrgreen:
 
Na hast Du eine Ahnung was heutzutage für Weicheier aufm Bike sitzen und auf dicke Hose machen. Die Typen holt man mit einer 250er ein ...

Da ich weder Freund von 2taktern noch von hohen Drehzahlen bin muß ich feststellen, für die Kalte Kuchl reichen 628.3ccm aus einem Zylinder um hinten nachzufahren ;)
 
Mich regt zum Beispiel auf der Hauptallee im Prater auf, daß dort jeder macht was er will. In erster Linie gehören dort nur die Radfahrer oder die Skater rauf, die Nordic Walker und Spaziergänger sollten unten gehen, denn dort ist genug Platz. Besonders gern hab ich es, wenn sie den Rechtsverkehr mißachten und dir noch entgegengewatschelt kommen und das noch zu dritt oder noch mehr nebeneinander. Also laßt die Hauptallee sozusagen den "fahrenden Volk". Das manchmal auch kleine Kinder dort umhertollen und die Eltern ganz wo anders hinschauen, sei nur nebenbei erwähnt.

genau - eigsperrt ghörrns de gfrasta ...

und was mach ma mit de hunderten läufer? ... weil wenn de a obe müssen wirds a wengale eng unten ...

andererseits ... wurscht ... auch gfrasta

hamm ja hiatzn alle weg ? .. glaub schon ... de pfertaln sann ja eh schon immer unten ... und de paar fiaker störn unten a ned wirklich ..

cool ... fesch schauts jeztztn aus ...
 
Zurück
Oben