Favoriten bei Kuchen und Torten?

Selbstgemacht, oder gekauft?


  • Umfrageteilnehmer
    17
Was grad da ist. :)

Ansonsten gerne Mohnzelten, beim Sonnentor gibts welche, früher auch beim Billa.
Hab ich aber noch nie selbergemacht, weil ich da der einzige bin, der das mag.
Falls ich was selberbacke, muss das was sein, das länger hält, wie Cantuccini. Oder Weihnachtsstollen.
Oder letztens Bischofsbrot.
Bei den Haferkeksen zuletzt mal hab ich nicht gewusst, wie lang die haltbar sind.
Ist immer ein bissi ein Dilemma. Kommt auch drauf an, ob wer grade zu Besuch ist.
Ich hab auch immer das Dilemma mit der Haltbarkeit. Immer am 8. Dezember backen wir Vanillekipferl, nach 5 Tagen haben die sich in Luft aufgelöst, aber keiner hat's gesehen oder gegessen 😳🧐
 
unlängst sind Erdbeeren übriggeblieben, zur Verwertung hab ich einen Erdbeercrumble fabriziert.
Hab ich früher nur mit Äpfeln gemacht (Apfelüberschuss und -verwertung), geht auch gut mit Beeren.
Irgendwie watscheneinfach, Kuchen ohne Boden, einfach das Obst in die Form legen und Streuselmasse drüber.
Genau mein Rezept, wenns zu kompliziert wird, gehts mir auf die Nerven.
 
unlängst sind Erdbeeren übriggeblieben, zur Verwertung hab ich einen Erdbeercrumble fabriziert.
Hab ich früher nur mit Äpfeln gemacht (Apfelüberschuss und -verwertung), geht auch gut mit Beeren.
Irgendwie watscheneinfach, Kuchen ohne Boden, einfach das Obst in die Form legen und Streuselmasse drüber.
Genau mein Rezept, wenns zu kompliziert wird, gehts mir auf die Nerven.
Crumble mit diesen Pfirsichen, die so platt sind. Boaaaaa
 
die Damen in der Verwandtschaft haben alle so ihre Signature-Kuchen, mit denen zu den diversen Festen aufgetrickst wird, manchmal ist auch was neues dabei, da gibt's immer ein exorbitantes Mehlspeisenbuffet. auch Kind 1 reiht sich bereits ein und backt zu Geburtstag, Vatertag etc., find ich echt total lieb. Kind 2 kann einen sensationellen Schokokuchen und auch Erdbeerkuchen etc. gehen gut von der Hand.

also grundsätzlich - selbst gebacken.


aber eine gute (leider keine Selbstverständlichkeit) Mehlspeise vom Bäcker - zb die Esterhazy Schnitte von Mosshammer im Zell am See - ist auch was feines für zwischendurch.

wir sind da durch die Verwandtschaft eben verwöhnt und auch bei Kuchenbuffets von Vereinen greifen Kinder und Mann eher zum eigenen Kuchen 😅🙈
 
Selbstgemacht:
eindeutig die Esterhazy Schnitte von Oma.
Und da sie von Wolke 7 keine backen wird
Gekauft :
Esterhazyschnitte
 
Ohh was für ein wunderschöner Thread 😍
Sachertorte und eigentlich eh alles vom Tochterkind 😍 eine richtige Künstlerin 🤗😍
Double Chocolate von der Schwiegamama...boah die is endgeil und nur für wahre Chocoholics 🤤😍
Ok, ich kürze ab... fast alle Kuchen und Torten :woot: :rofl: Schwarzwälder muss net sein...
 
Zurück
Oben