Spontane Orgasmen/ Synästhesie

Ich frage mich, wie stark der Zusammenhang mit Synästhesie ist. Ich kann Orgasmus-ähnliche Zustände durch Atem und "Chakren"-Arbeit und Gedanken erzeugen... "richtige" "ganze" Orgasmen, naja... ich war mir nie sicher, ich glaube eher nicht. Es sind aber trotzdem verdammt tolle Zustände!
Richtige Orgasmen, ja, geht auch, sogar bis ins Herzchakra
Möchtest du es ändern?

"Die Kraft der Gedanken" ist ja etwas, was wir alle beeinflussen können. Wir können andere Dinge denken lernen.

Das Spannende an den Chakren ist ja, dass sie ursprünglich nicht deskriptiv waren, dondern präskriptiv.
Was meinst du mit präskriptiv?

An der Stelle, wo die Naturgesetze in geistige Gesetze übergehen, wird die Naturwissenschaft an ihre endgültige Grenze stoßen.
Dort beginnt der Bereich der Geisteswissenschaft, denn Gott ist Geist und kann somit in seinem innersten Wesen nur durch geistige Mittel erforscht werden. Es ist für mich kein Wunder, wenn alle christlich atheistischen Denker die okkulte Wissenschaft als „irrational“ bezeichnen, denn mit der von ihnen angewandten Logik lassen sich die geistig-astralen Gesetze wirklich nicht begreifen. Normalerweise eilt der Glaube dem Wissen voraus, er ist mehr oder weniger im Bereich der Theorie und Hypothese angesiedelt. Wenn sich dann der Glaube durch den Erkenntnisakt als wahr und wirklich bestätigt, wird er zum Wissen und geht gleichzeitig in diesem auf.

Was sind geistige Gesetze?

Bzw. geistig-astrale Gesetze?

Ich bitte außerdem um Beispiele.

Richtige Orgasmen, ja, geht auch, sogar bis ins Herzchakra

Es ist mir jedenfalls noch nie gelungen. Oder es sind tatsächlich Orgasmen, aber weil ohne Ejakulation, für mich nicht klar als solche zu erkennen. Ich bin mir da ehrlich nie sicher. Manchmal experimentiere ich damit, dann wird aber immer ein ganz "normaler" Orgasmus daraus.

Was meinst du mit präskriptiv?

Sie dürften ursprünglich eher Meditationsanweisungen gewesen sein, nicht Tatsachenbeschreibungen. Eher "konzentrier dich und stell dir vor, dass in deinem Sonnengeflecht ein gelbes Licht ist...". Sagt jedenfalls Christopher Wallis, siehe The Real Story on the Chakras. Das ergibt für mich viel Sinn.

Wo soll denn ein Diskurs stattfinden, wenn man von vornherein belächelt und als Spinner abgestempelt wird?

Man KANN ein Weltbild verteidigen, in dem Geist primär ist und Materie nur ein Nebenprodukt. Einige antike Philosophien haben das getan. Hermetik tut das.

Man kann es nie beweisen. Wenn man Occams Razor folgt, erscheint es höchst unwahrscheinlich.

UND: Wenn man akzeptiert, dass Energiezentren existieren, die aber niemand objektiv wahrnehmen kann und die rein subjektiv sind, dann läuft man natürlich in Fragen, wie: warum gerade diese? Warum soll das Wurzelchakra rot sein und das Herzchakra grün? Warum nicht die Sephirot stattdessen? Warum nicht 1000 Chakren statt 7?

Die Antworten werden fast immer sein: Weil es eine Autorität sagt, weil es alte Schriften sagen, oder weil du selbst es so spürst.

Naja... dann spüre ich es eben anders.

Gut genug für dich? Okay, passt. Du darfst natürlich glauben, was du eben glaubst. Aber wenn ich sage, dass es für mich eben NICHT genug ist, wüsste ich nicht, wie du ein Argument bringen könntest, das mich überzeugt. Wir können es nur als subjektiv stehen lassen oder einen Glaubenskrieg führen. Beides ist eher unbefriedigend.

Ich arbeite übrigens mit beiden Systemen. Aber, wie schon angedeutet, ich nehme nicht an, dass sie wirklich existieren - ich benutze sie als vorläufige Symbole und Metaphern, als Hinweisschilder, um meine Aufmerksamkeit zu dirigieren. Es ist schon "irgendwie etwas dran", aber bei weitem nicht genug, dass ich sagen könnte, "so ist es und nicht anders".

Was sind geistige Gesetze?
moralische Gesetzmäßigkeiten, von Ursache und Wirkung, Schicksalsgesetz bzw. Karma, das nichts anderes heißt als die Tat. Und wenn du dich in der Natur umsiehst, wirst du immer erkennen, dass diese nach Ausgleich strebt.
Bzw. geistig-astrale Gesetze?
diese beschreiben, dass alles Vergängliche ein Gleichnis ist;

Goethe begründete dazu eine Wissenschaft, nur leider liegt diese Brach, weil sie nicht gehört werden will, weil noch immer alles nicht wägbare, messbare und sichtbare als Scharlatanerie abgetan wird
Goethe erkannte die Urpflanze, das Wesenhafte hinter den Formen, sein Meisterwerk "Faust" ist nichts anderes als eine Darstellung der Menschheitsentwicklung hin zu dieser Fähigkeit
Ich bitte außerdem um Beispiele.
Beispiele gibt es in unserer Welt zu Hauf, schau nur auf die Schlachtfelder oder wie Kindersoldaten erschaffen werden.
Wenn Menschen denken, ihr Handeln hätte keine Auswirkungen auf sie selbst, wenn sie moralisch geistige Gesetzmäßigkeiten belächeln und meinen das sei alles nur Spinnerei, sie keinerlei Anstalten machen, obwohl es heute noch niemals so leicht möglich war, an dieses Wissen zu kommen und sie auch nicht danach streben, das Wahre Gute und Schöne in die Welt zu bringen und ihren eigenen Anteil daran zu erkennen bereit sind, dann wird Frieden, den sich Menschen ja wünschen, noch in weiter Ferne liegen.

Zurück
Oben