Spiele mit Augenbinde

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
D

Gast

(Gelöschter Account)
Die Basis soll ein rein ähm... fiktiver Dialog zu diesem Thema bilden:

Sie: Morgen werden wir mal wirklich die Vorhänge zuziehen 😁 schon um die Nacht zu simulieren.
Er: Sollen wir Augenbinden auch einsetzen? 😅
Sie: Mh, das könnt ich mir bei dir zu den Fesseln zumindest gut vorstellen...
Er: Hm... ich weiß nicht so recht... Ich glaub, ich seh' das Unglück lieber kommen, das schreckt die Prinzessin viel mehr. 😉
Sie: Vielleicht lässt sich die Prinzessin mit der Augenbinde ja von mir erzählen, was ich mach/vorhab.
Sie: Das könnte eventuell auch recht schrecken, ganz ohne dabei was zu sehen. 😁
Er: Das könnte natürlich auch sein... müssten wir mal probieren.
Er: Bisher finde ich halt Augenmasken nicht sonderlich erregend - aber mal schauen, was sich ergibt.
Sie: Und wie oft hat dir eine Frau schon eine angelegt und so mit dir gespielt?
Er: Bisher noch nie. 😉
Sie: In dem Kontext les ich nämlich auch deinen Satz 😁
Sie: Also mich erregens auch nicht, wenns so rumhängen.
Er: Aber das ist ja eher ein Problem meines Gehirns. Wenn das sagt "Ich stelle mir das nicht erotisch vor"
Er: dann weiß ich nicht, ob es sich durch einen realen Versuch umstimmen lässt 😉
Sie: Ich bin mir da recht sicher, dass ich dein Gehirn umstimmen kann. 😊 Aber wir müssens auch nicht probieren. 😎 (Augenmaskensmiley)
Sie: Ich finds ganz interessant, weil sich das Hirn dabei furchtbar täuschen lässt.
Sie: Erklär ich dir, ich halt dir etwas Heißes an den Arm und berühr dich mit einem Eiswürfel, glaubst du die Verbrennungen zu spüren. (Nur als Beispiel)
Sie: Das funktioniert in vielfältiger Weise.
Sie: Das ist dann wahres Kopfkino 😉
Er: Ja, das kam mal in "Bonanza" vor, wenn ich mich recht erinnere. Vor ungefähr hundert und einem Jahr. 😉
Sie: Die Folge hab ich wohl verschlafen. 😉
Sie: Dazu ließe sich einmal ein Thread erstellen...

Nun denn... wie sind Eure Erfahrungen mit Augenbinden? Welche Spiele habt ihr gespielt, welche Szenarien geschaffen?
Wie habt ihr euch dabei blind gefühlt? Was hat besondere Wirkung gezeigt und was würdet ihr vielleicht gerne einmal ausprobieren?
 
Die Basis soll ein rein ähm... fiktiver Dialog zu diesem Thema bilden:

Sie: Morgen werden wir mal wirklich die Vorhänge zuziehen 😁 schon um die Nacht zu simulieren.
Er: Sollen wir Augenbinden auch einsetzen? 😅
Sie: Mh, das könnt ich mir bei dir zu den Fesseln zumindest gut vorstellen...
Er: Hm... ich weiß nicht so recht... Ich glaub, ich seh' das Unglück lieber kommen, das schreckt die Prinzessin viel mehr. 😉
Sie: Vielleicht lässt sich die Prinzessin mit der Augenbinde ja von mir erzählen, was ich mach/vorhab.
Sie: Das könnte eventuell auch recht schrecken, ganz ohne dabei was zu sehen. 😁
Er: Das könnte natürlich auch sein... müssten wir mal probieren.
Er: Bisher finde ich halt Augenmasken nicht sonderlich erregend - aber mal schauen, was sich ergibt.
Sie: Und wie oft hat dir eine Frau schon eine angelegt und so mit dir gespielt?
Er: Bisher noch nie. 😉
Sie: In dem Kontext les ich nämlich auch deinen Satz 😁
Sie: Also mich erregens auch nicht, wenns so rumhängen.
Er: Aber das ist ja eher ein Problem meines Gehirns. Wenn das sagt "Ich stelle mir das nicht erotisch vor"
Er: dann weiß ich nicht, ob es sich durch einen realen Versuch umstimmen lässt 😉
Sie: Ich bin mir da recht sicher, dass ich dein Gehirn umstimmen kann. 😊 Aber wir müssens auch nicht probieren. 😎 (Augenmaskensmiley)
Sie: Ich finds ganz interessant, weil sich das Hirn dabei furchtbar täuschen lässt.
Sie: Erklär ich dir, ich halt dir etwas Heißes an den Arm und berühr dich mit einem Eiswürfel, glaubst du die Verbrennungen zu spüren. (Nur als Beispiel)
Sie: Das funktioniert in vielfältiger Weise.
Sie: Das ist dann wahres Kopfkino 😉
Er: Ja, das kam mal in "Bonanza" vor, wenn ich mich recht erinnere. Vor ungefähr hundert und einem Jahr. 😉
Sie: Die Folge hab ich wohl verschlafen. 😉
Sie: Dazu ließe sich einmal ein Thread erstellen...

Nun denn... wie sind Eure Erfahrungen mit Augenbinden? Welche Spiele habt ihr gespielt, welche Szenarien geschaffen?
Wie habt ihr euch dabei blind gefühlt? Was hat besondere Wirkung gezeigt und was würdet ihr vielleicht gerne einmal ausprobieren?
Ich hab meine Augen zu sobald ich ihn küsse, von daher brauch ich keine Augenbinde😂
 
Die Basis soll ein rein ähm... fiktiver Dialog zu diesem Thema bilden:

Sie: Morgen werden wir mal wirklich die Vorhänge zuziehen 😁 schon um die Nacht zu simulieren.
Er: Sollen wir Augenbinden auch einsetzen? 😅
Sie: Mh, das könnt ich mir bei dir zu den Fesseln zumindest gut vorstellen...
Er: Hm... ich weiß nicht so recht... Ich glaub, ich seh' das Unglück lieber kommen, das schreckt die Prinzessin viel mehr. 😉
Sie: Vielleicht lässt sich die Prinzessin mit der Augenbinde ja von mir erzählen, was ich mach/vorhab.
Sie: Das könnte eventuell auch recht schrecken, ganz ohne dabei was zu sehen. 😁
Er: Das könnte natürlich auch sein... müssten wir mal probieren.
Er: Bisher finde ich halt Augenmasken nicht sonderlich erregend - aber mal schauen, was sich ergibt.
Sie: Und wie oft hat dir eine Frau schon eine angelegt und so mit dir gespielt?
Er: Bisher noch nie. 😉
Sie: In dem Kontext les ich nämlich auch deinen Satz 😁
Sie: Also mich erregens auch nicht, wenns so rumhängen.
Er: Aber das ist ja eher ein Problem meines Gehirns. Wenn das sagt "Ich stelle mir das nicht erotisch vor"
Er: dann weiß ich nicht, ob es sich durch einen realen Versuch umstimmen lässt 😉
Sie: Ich bin mir da recht sicher, dass ich dein Gehirn umstimmen kann. 😊 Aber wir müssens auch nicht probieren. 😎 (Augenmaskensmiley)
Sie: Ich finds ganz interessant, weil sich das Hirn dabei furchtbar täuschen lässt.
Sie: Erklär ich dir, ich halt dir etwas Heißes an den Arm und berühr dich mit einem Eiswürfel, glaubst du die Verbrennungen zu spüren. (Nur als Beispiel)
Sie: Das funktioniert in vielfältiger Weise.
Sie: Das ist dann wahres Kopfkino 😉
Er: Ja, das kam mal in "Bonanza" vor, wenn ich mich recht erinnere. Vor ungefähr hundert und einem Jahr. 😉
Sie: Die Folge hab ich wohl verschlafen. 😉
Sie: Dazu ließe sich einmal ein Thread erstellen...

Nun denn... wie sind Eure Erfahrungen mit Augenbinden? Welche Spiele habt ihr gespielt, welche Szenarien geschaffen?
Wie habt ihr euch dabei blind gefühlt? Was hat besondere Wirkung gezeigt und was würdet ihr vielleicht gerne einmal ausprobieren?

Ok, der Dialog ist mühsam...
Was das Thema an und für sich angeht: Interessant.
Ich hatte schon verbundene Augen. Es ist nicht das Selbe wie einfach geschlossene Augen. Eine innere Spannung baut sich auf, du hörst, was um dich passiert und versuchst dir vorzustellen, was es ist. Jede Berührung ist intensiver... überraschender.
Noch besser, wenn man dabei auch noch gefesselt ist. Da kommt das Gefühl der Auslieferung noch besser heraus. :herzen:
 
Ich liebe das Spiel mit der Augenbinde als passiver Part, vorgeführt, fixiert, ausgestellt, da gab es schon einige tolle Szenarien wo ich ganz tief eintauchen konnte. Jedes Gefühl, jede Berührung, jedes Geräusch hat so viel mehr Gewicht.
 
Jeder Magier beherrscht das Spiel der Sinne, etwas sehen zu lassen, etwas anderes in den Hintergrund zu rücken....ja, das gehört sicher dazu. :)

Der Zauber, die Magie, etwas zu ahnen und nicht zu wissen - wie wunderbar, sich führen zu lassen oder zu führen.
Die Erwartung, der angehaltene Atem, die Überraschung, das Fühlen, das Wahrnehmen eines Luftzuges - eine anders wahrgenommene Welt.....
 
Nun denn... wie sind Eure Erfahrungen mit Augenbinden? Welche Spiele habt ihr gespielt, welche Szenarien geschaffen
BDSM spielchen werden durch sowas enorm verstärkt.
da reicht es also auch schon mal, eher nur mit ein paar kleinigkeiten anzufangen (leichtes klatschen, paar gezielte griffe, und nur leichte auslieferung für gewöhnliche sachen, um jetzt nur ein paar beispiele zu nennen). dadurch, dass man es nicht wirklich kommen sieht, ist der reiz deutlich gesteigert.

so richtig fetzig wird das erlebnis allerdings erst im darkroom :fies:
 
Nun denn... wie sind Eure Erfahrungen mit Augenbinden? Welche Spiele habt ihr gespielt, welche Szenarien geschaffen?
Wie habt ihr euch dabei blind gefühlt? Was hat besondere Wirkung gezeigt und was würdet ihr vielleicht gerne einmal ausprobieren?

Ich mag Spiele generell, die einen oder mehrere Sinne einschränken und dadurch anderen die Chancen geben, sich zu entfalten.
 
Ich hatte mal die Vorstellung für ein oder zwei Tage durchweg eine Augenbinde zu tragen
und dabei nackt zu sein.
So kann man nie wissen was passiert und auch nicht sehen wenn man beobachtet wird.
Es ist ein Spiel mit der Hingabe und deswegen ist es spannend.
Doch soviel Zeit gab es nie dafür.
 
Ich hab meine Augen zu sobald ich ihn küsse, von daher brauch ich keine Augenbinde😂
Das ist nicht das Gleiche.
Es ist intensiver wenn Du es nicht selber steuern kannst.
Denn dann musst Du andere Sinne verwenden.
Und es sollte schon etwas länger dauern, genug Zeit um die anderen Sinne zu intensivieren.
 
Mein Problem ist, dass ich es liebe, in die Augen meines Partners zu schauen. Gerade, wenn ich
ihm Schmerz zufüge.

Eine Augenbinde ist da kontraproduktiv. Sie verwandelt ihn in ein Objekt. Was ich nicht möchte.

Aber schaun wir mal.
 
Viele, oder vielleicht sogar alle Menschen träumen.
Von Menschen die wir lieben, schönen Ereignissen, der Zukunft oder aber wir verarbeiten auch nur das was wir erlebt haben.

Manche Menschen haben aber auch Albträume.
Wir sind unbeweglich und kommen nicht vom Fleck, habe Ängste vor der Zukunft, beruflich oder privat.
Wachen schweißgebadet auf und freuen uns an der Helligkeit.

Ich habe im Alter von 4 Jahren durch Krankheit ein Auge verloren und habe den immer wiederkehrenden Albtraum eines Tages völlig zu erblinden.
Mein ganzes Leben lang schon.

Nie wieder sehen zu können.
Kein Licht, keine Sonne und die Menschen die mir nahestehen.
Ein Leben in Dunkelheit.

Spiele mit Augenbinden sind für mich etwas ganz besonderes und ich konnte es nur mit ganz besonderen Frauen genießen.

Für mich persönlich erfordert es ein sehr großes Maß an Hingabe, Vertrauen und Überwindung.

Wenn es allerdings da ist, gibt es keine Worte um es zu beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich traf jemanden oft mit Augenbinde, weil ich stark vermutete, er wäre vom face her nicht mein Fall, aber der Rest passte. Also eher aus der Not eine Tugend gemacht.

Ich hab halt auf auf irgendwelche Gesichter projiziert, die mir taugten.

Und ja, es sind alle anderen Sinne wesentlich sensibler ausgeprägt. Kann man nur empfehlen.
 
Ich habe mal gehört:
Der Augensinn ist ein aggressiver Sinn.
Blinde sollen deswegen einfühlsamer sein.
Sie horchen auch die gesamte Umgebung ab.
Hören also zu und poltern nicht in das Geschehen hinein.
 
Sie verwandelt ihn in ein Objekt. Was ich nicht möchte.
du kannst lernen, anhand der körpersprache etc viel abzulesen.
besonders die lippen und die finger sind körperteile, die viele signale senden, was gerade so durch den kopf der/des sub geht ... das "de-objektifiziert" auch dann ganz stark.

ich verstehe natürlich sehr wohl, was du damit meinst, dass du sehr gern in die augen schaust :)
ich versuch dir nur tips zu geben, wie du dieses gefühl nicht ganz so arg vermissen musst, wenn in die augen schauen nicht geht ...
achte einfach (ganz ohne augenbinde) die nächsten male besonders auf diese anderen regionen, und versuch es mit den augen abzugleichen ... vielleicht findest du dadurch anhaltspunkte, die es dir leichter machen :)
 
du kannst lernen, anhand der körpersprache etc viel abzulesen.
besonders die lippen und die finger sind körperteile, die viele signale senden, was gerade so durch den kopf der/des sub geht ... das "de-objektifiziert" auch dann ganz stark.

ich verstehe natürlich sehr wohl, was du damit meinst, dass du sehr gern in die augen schaust :)
ich versuch dir nur tips zu geben, wie du dieses gefühl nicht ganz so arg vermissen musst, wenn in die augen schauen nicht geht ...
achte einfach (ganz ohne augenbinde) die nächsten male besonders auf diese anderen regionen, und versuch es mit den augen abzugleichen ... vielleicht findest du dadurch anhaltspunkte, die es dir leichter machen :)

Dankeschön, aber nachüber 20 Jahren im SM Bereich kenne ich das :). Wenn ich jemand in die Augen schaue, kann ich mich mit ihm verbinden...
das meinte ich. aber das weißt du ja ohnehin.
 
Dieses Spiel mit der Augenbinde hat schon einen großen Reiz und es gehört sehr viel Vertrauen dazu. Die ganzen Berührungen, Geräusche und Gefühle nimmt man um vieles intensiver wahr. Eine Fesselung würde das ganze zusätzlich noch um einiges steigern.
 
Zurück
Oben