Sperma spende gegen geld

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Mein Beitrag bezog sich nicht auf die Samenbank, sondern auf die dann angesprochene private Methode.

Wer sich "privat" auf sowas einlässt braucht irgendwann sicher einen sehr guten Rechtsanwalt. So dumm kann..... , na eh gibt sicher auch solche Männer

Wer sich "privat" auf sowas einlässt braucht irgendwann sicher einen sehr guten Rechtsanwalt. So dumm kann..... , na eh gibt sicher auch solche Männer

Es gin um "unter der Hand" bei der TE das ist selten offiziell in der Samenbank ;)

und wie schon angesprochen speziell in der lesbischen Szene wurde und wird wohl immer noch die private Becher Methode verwendet aufgrund der staatlichen Diskriminierung. Deshalb war ja der Hinweis der Rechtsfolgen da bezog sich nie auf die Samenbank.

Es gin um "unter der Hand" bei der TE das ist selten offiziell in der Samenbank ;)

und wie schon angesprochen speziell in der lesbischen Szene wurde und wird wohl immer noch die private Becher Methode verwendet aufgrund der staatlichen Diskriminierung. Deshalb war ja der Hinweis der Rechtsfolgen da bezog sich nie auf die Samenbank.

ja OK, jetzt hab ich richtig verstanden,- der Freund der TE möchte a bissl von seinem Saftl verschachern, weiß aber ned wie er des weiterbringen soll und was dann auf ihn zukommen könnte.

Ist ja auch schwer zu verstehen des geschreibsl, und dann noch soviel verwirrende Antworten bezüglich Tennisarm und anderes.

Aber egal, hab ja eh zu beiden schon meine Meinung dazu geschrieben. Bei der 1. passiert dir nix als Mann, bei der 2. kannst des sauer erwixte Geld gleich mal für den Anwalt ansparen. Also nix mit schönem Leben

Im Internet gibt es ja einige Seiten, wo private Samenspender ihren Samen anbieten können. Aber viel wird Mann dabei vermutlich nicht verdienen. Von daher stellt sich die Frage, ob sich der ganze Aufwand überhaupt lohnt (wenn man es nur wegen dem Geld tut).
Denn ein potenzieller Samenspender muss ja auch die ganzen ärztlichen Unterlagen vorlegen (Spermiogramm, Gesundheitsnachweise usw.). Und wenn die Frau den richtigen Zeitpunkt zur Befruchtung ermittelt hat, dann sollte der Samenspender eben auch zur Verfügung stehen. Es muss ja auch nicht unbedingt beim ersten mal funktionieren, so das der Spender eben häufiger anreisen muss.

Desweiteren hat jeder Mensch ein Recht darauf, seine leiblichen Eltern kennen zu lernen. Also muss immer damit gerechnet werden, das eines Tages das per Samenspende gezeugte Kind vor der Haustür steht und seinen Vater kennen lernen möchte. Sowas muss alles bedacht werden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das war sicher das kleinste Problem, gibt ja die Option "Vater unbekannt".

Habs vielleicht undeutlich ausgedrückt.
Klar gibt es diese Möglichkeit jedoch gibt es genug Paare die von nahezu verhörartigen Methoden berichteten im KH sobald bekannt wurde das sie lesbisch sind.
Unabhängig davon war es eigtl auf die Rechtsunsicherheiten für den Mann bezogen weil dieser eben nicht weiß was im KH angegeben wird bei der Frage nach dem Vater.

lg

Klar gibt es diese Möglichkeit jedoch gibt es genug Paare die von nahezu verhörartigen Methoden berichteten im KH sobald bekannt wurde das sie lesbisch sind.

ich würd's an den pfarrer meines vertrauens verweisen. dort können sie sich dann ausführlich über die unbefleckte empfängnis informieren ... :mrgreen:

ich würd's an den pfarrer meines vertrauens verweisen. dort können sie sich dann ausführlich über die unbefleckte empfängnis informieren ... :mrgreen:

Lach...
...wobei warte mal.. :0
Du hast einen Pfarrer deines Vertrauens...?
Sollten wir da eventuell etwas wissen Tom..?
Erfahrungsberichte? :D :hahaha:

Ich tät gern des Paar sehen, dass zwecks Kinderwunsch unter der Hand am Unbekannten as Sperma abkauft. Vielleicht im vorher mit Spüli gereinigten Marmeladenglas. :roll:

Ich kenne ein lesbisches Paar und deren Samenspender.

Das gibts und ist völlig real.

Der Vater kommt die Familie alle paar Monate besuchen, keine Geheimnisse, kein Lügen.
Und kein Geld involviert, die Mütter sorgen gut für das Kind und wollen nicht einmal Geschenke. Das Sperma haben sie halt gebraucht, sonst nichts. Da das Kind den Vater kennt, brauchts auch keinen "Traumvater " erfinden.

Allerdings war das Sperma nicht "abgekauft" sondern wirklich gespendet. ;-) Also eigentlich off topic hier ;-)

Ich rate, sich an Kinderwunschkliniken zu wenden. Die kennen sich da aus und können einem weiterhelfen, bzw vermitteln.

Eine typische Vergütung liegt bei 100 Euro pro Spende. Vergleicht man diesen Lohn mit anderen klassischen Nebenjobs wie Kellnern, kommt man beim Samen spenden mit wesentlich weniger Aufwand bedeutend besser weg.

So wenig Aufwand ist das nicht, mit dem :rubbel: ist es ja nicht getan.
Er muss vorher diverse Gesundheitstests machen, manche Paare/Institute wollen auch ein Aufsatzerl über Hobbys und Begabungen und Familiengeschichte, Erbkrankheiten austesten etc.

Schnelles, leicht verdientes Geld ist das sicher nicht.

Und vor allem nicht dauerhaft, ein Spender wird nur für wenige Paare verwendet, 5-10 Paare je nach Institut.

Lach...
...wobei warte mal.. :0
Du hast einen Pfarrer deines Vertrauens...?
Sollten wir da eventuell etwas wissen Tom..?
Erfahrungsberichte? :D :hahaha:

Der Tom hat doch nix mitn Pfarrer, als hilfsbereiter Mensch hat er den doch nur empfehlen wollen zwecks der Spende!

Zuletzt bearbeitet:
Hi leute. Keine ahnung ob ich hier richtig bin. Ein Freund von mir würde gerne sein sperma spenden und sich so was verdienen. Habt ihr ne ahnung wie sowas unter der hand rechtlich ist. Er würde nie Ansprüche an rin dadurch entstandenes kind stellen. Das sollte ja der zweck sein. Paare die nicht können usw... umgekehrt sollten aber auch an ihn niemals Ansprüche gestellt werden. Also irgendwie anonym. Gibts sowas?

ja, löse ein sparbuch bei der samenbank.

wer macht das bitte "unter der hand". wer weiss wie der typ ausschaut und was für krankheiten der hat....

wer macht das bitte "unter der hand". wer weiss wie der typ ausschaut und was für krankheiten der hat....

Finde die Idee ja irgendwie schon nett :-)
Aber kann mir das auch nicht vorstellen, dass sich da eine Frau drauf einlassen würde - eben wegen Vorgeschichte, Krankheiten, usw...

vielleicht sollten wir hier die 1.erotikforum samenbank eröffnen !
paare die sich mit dem spender treffen oder frauen die schwanger werden wollen und es aus einem unbekannten grund nicht können:)

vorgeschichte, krankheiten läst sich ja klären bzw. testen , das kann ja kein problem sein ......

vielleicht sollten wir hier die 1.erotikforum samenbank eröffnen !
paare die sich mit dem spender treffen oder frauen die schwanger werden wollen und es aus einem unbekannten grund nicht können:)

danke es pflanzen sich eh schon genug idioten fort bei denen eine sterilisation eher angebracht wäre....

was hier sich alles sorgen gemacht wird.

also wenn jemand egal ich sag mal ein lesbisches pärchen das will..... und man dort hingeht und sich unterhält und sagt ma ist der franzlll. wixt in einen becher und sie bezahlen dafür und man geht wieder seiner wege. könnten da 10 kinder entstehen und wie sollte man da je den vater finden?????

Zurück
Oben