Sperma spende gegen geld

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
S

Gast

(Gelöschter Account)
Hi leute. Keine ahnung ob ich hier richtig bin. Ein Freund von mir würde gerne sein sperma spenden und sich so was verdienen. Habt ihr ne ahnung wie sowas unter der hand rechtlich ist. Er würde nie Ansprüche an rin dadurch entstandenes kind stellen. Das sollte ja der zweck sein. Paare die nicht können usw... umgekehrt sollten aber auch an ihn niemals Ansprüche gestellt werden. Also irgendwie anonym. Gibts sowas?

was heißt er würde keine Ansprüche an sein Kind stellen!? :-O
Es ist eher umgekehrt, daß das Kind sogar möglicherweise Ansprüche an ihn stellen kann!

Und Geld bei der Samenbank dafür bekommen!? *lol*
Also wenn er Geld braucht, dann soll er Blutplasma spenden, denn damit kann er wenigstens Leben retten!

Samenspender werden für ihre "Arbeit" sehr gut entlohnt. Eine typische Vergütung liegt bei 100 Euro pro Spende. Vergleicht man diesen Lohn mit anderen klassischen Nebenjobs wie Kellnern, kommt man beim Samen spenden mit wesentlich weniger Aufwand bedeutend besser weg.

Samenspender werden für ihre "Arbeit" sehr gut entlohnt. Eine typische Vergütung liegt bei 100 Euro pro Spende. Vergleicht man diesen Lohn mit anderen klassischen Nebenjobs wie Kellnern, kommt man beim Samen spenden mit wesentlich weniger Aufwand bedeutend besser weg.

und für nodiche 100 Euro soll er sich einen Tennisarm holen? Da ist der Kellner besser dran.

Hi leute. Keine ahnung ob ich hier richtig bin. Ein Freund von mir würde gerne sein sperma spenden und sich so was verdienen. Habt ihr ne ahnung wie sowas unter der hand rechtlich ist. Er würde nie Ansprüche an rin dadurch entstandenes kind stellen. Das sollte ja der zweck sein. Paare die nicht können usw... umgekehrt sollten aber auch an ihn niemals Ansprüche gestellt werden. Also irgendwie anonym. Gibts sowas?

Offiziell bei Samenbanken Link wurde ja schon geteilt.
Unter der Hand gibt es keine Möglichkeit evtl auftretende Rechtsfolgen auszuschliessen.
Selbst ein Vertrag der besagen würde das auf Alimente verzichtet wird etc wäre irrelevant da sittenwidrig.

mfg

für nodiche 100 Euro soll er sich einen Tennisarm holen? Da ist der Kellner besser dran.
nicht Tennis spielen, sondern mit seinem Penis, um Flüssigkeit zu produzieren, was der Kellner auch nebenbei machen kann

Habt ihr ne ahnung wie sowas unter der hand rechtlich ist.
Ich tät gern des Paar sehen, dass zwecks Kinderwunsch unter der Hand am Unbekannten as Sperma abkauft. Vielleicht im vorher mit Spüli gereinigten Marmeladenglas. :roll:

Habe mich nicht näher damit beschäftigt, aber sooo einfach wird es nicht sein.
Ich denke mal es wird ja auch ein bürokratischer Aufwand damit verbunden sein oder etwa nicht?
Der Spender muss sicher Gesundheitstests haben usw.
Außerdem ist die Zahl der Spenden sicher begrenzt, die werden nicht 100 Spenden von einem Mann brauchen.
Also reich wird man damit sicher nicht.

Ich tät gern des Paar sehen, dass zwecks Kinderwunsch unter der Hand am Unbekannten as Sperma abkauft. Vielleicht im vorher mit Spüli gereinigten Marmeladenglas. :roll:

Ist bzw war in Österreich bis vor kurzem gar nicht sooo selten.
Der Österreichische Staat hat die Fortpflanzungsmedizin für lesbische Paare unter Strafe gestellt (wurde vom EuGH 2014 aufgehoben) daher wurde sehr oft auf die Becher Methode zurückgegriffen.
Das Problem sind eher die unabsehbaren Rechtsfolgen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt!
Aber ich denke schon, dass die meisten den Mann dann schon auch etwas besser kennen lernen wollen und auch Gesundheitstests verlangen.
Nur um Geld zu verdienen sicher nicht sinnvoll. Eher wenn man das Gefühl schön findet zu helfen oder seine Gene weiterzugeben.

Das stimmt!
Aber ich denke schon, dass die meisten den Mann dann schon auch etwas besser kennen lernen wollen und auch Gesundheitstests verlangen.
Nur um Geld zu verdienen sicher nicht sinnvoll. Eher wenn man das Gefühl schön findet zu helfen oder seine Gene weiterzugeben.

Ja klar nur mit Gesundheitstests usw.
Aber letztlich hilft halt auch das ned wirklich 100% ist immer ein gewisses Restrisiko gewesen und dennoch habens viele gemacht weil die Strafen und die Kosten im Ausland einfach zu hoch waren.
Problematisch wars vor allem bei der Geburt im KH dann wo Vater angegeben wird. etc

Sollte aber nun ja eh der Vergangenheit angehören

Das stimmt!

Die spenden sind absolut anonym, nicht mal in der Samenbank scheint der Name des Spenders auf, Gesundheitschecks erfolgen ebenso total anonym,- warum? Weil eben dadurch verhindert wird das rechtliche Schritte erfolgen können(Unterhaltszahlungen udgl.).

Aber um mit diesen Spenden reich zu werden müsste der Mann schon einige Gene in sich vermischt haben, so von Einstein, Freud, Mozart, Schiller, Van Gogh, George Clooney,....z.B.

Und wenn ich mir das geschreibsl der TE so durchlies, kann ich mir nicht vorstellen das ihr Freund dies alles in sich hat. Also liebe TE, weiter hakln heißt es auch noch die nächsten paar Jahrzehnte, nix schönes Leben auf kosten der Samenbank

Die spenden sind absolut anonym, nicht mal in der Samenbank scheint der Name des Spenders auf, Gesundheitschecks erfolgen ebenso total anonym,- warum? Weil eben dadurch verhindert wird das rechtliche Schritte erfolgen können(Unterhaltszahlungen udgl.).

Aber um mit diesen Spenden reich zu werden müsste der Mann schon einige Gene in sich vermischt haben, so von Einstein, Freud, Mozart, Schiller, Van Gogh, George Clooney,....z.B.

Und wenn ich mir das geschreibsl der TE so durchlies, kann ich mir nicht vorstellen das ihr Freund dies alles in sich hat. Also liebe TE, weiter hakln heißt es auch noch die nächsten paar Jahrzehnte, nix schönes Leben auf kosten der Samenbank

Mein Beitrag bezog sich nicht auf die Samenbank, sondern auf die dann angesprochene private Methode.

Zurück
Oben