Snapchat :P

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich, für einige Filter.

Jedoch erschließt sich mir der Sinn hinter der App nicht ganz. Also was für tolle Funktionen es gegenüber normalen Textmessengern bietet. Denn zur Kommunkation ist es eher kontraproduktiv.

Ich steh unheimlich drauf, wenn man Bilder an Wildfremde sendet und wenig später man sich selbst im Internet wiederfindet... :ironie:

Ich steh unheimlich drauf, wenn man Bilder an Wildfremde sendet und wenig später man sich selbst im Internet wiederfindet... :ironie:

Pff, da sind die Whats App Gruppen viel geiler.
Man muss nur die Handynummer googlen, kriegt den Namen raus, kriegt den Wohnsitz raus, die Firma, die Geliebte............... die freuen sich auch über nette Bilder

Puuuh, ich habe erst in diesem Jahr so richtig verstanden wofür man Hashtags macht/"braucht". Jetzt würde ich am liebsten überall nur Hashtags machen :D

Snapchat ist doch diese Videodingens, wo sich die Videos nach einer Weile selbst löschen .. oder so?
Oder was ist das Besondere daran?

#ichbinzualtfürdenscheiß

Puuuh, ich habe erst in diesem Jahr so richtig verstanden wofür man Hashtags macht/"braucht". Jetzt würde ich am liebsten überall nur Hashtags machen :D

Snapchat ist doch diese Videodingens, wo sich die Videos nach einer Weile selbst löschen .. oder so?
Oder was ist das Besondere daran?

#ichbinzualtfürdenscheiß

Brauchst nur die Kinder fragen , die kennen sich da sicher aus und lachen dich noch aus weilst so hintennach bist.

Das feine ist eben bei Snapchat das man schreiben kann am Handy ohne Nummern auszutauschen.
Und jedes Bild oder Video das man sendet ist nach spätesten 10 Sekunden wieder gelöscht.
Außer man stellt es in seine "Story" dann ist es für jeden Freund oder jeden der dich geadded hat 24 Stunden sichtbar.

würde ich nicht verwenden weil ich meinen Rechner nicht verseuchen will.

Da ist jetzt nicht die Technik gemeint, gemeint ist das Verknüpfen von Informationen und Datensammeln.
Ah ok, sorry :) Da sind wir dann der gleichen Meinung :D
Wobei WhatsApp nicht sooo schlimm ist wie FB. Ich habe eh nur 4 Apps auf meinem Smartphone.

Brauchst nur die Kinder fragen , die kennen sich da sicher aus und lachen dich noch aus weilst so hintennach bist.
:haha: bestimmt. Es ist so als ob es noch gestern war, dass ich meiner Mama 1000 Mal erklären musste, was das Internet ist und wie es funktioniert :D
Langsam aber sicher rückt die nächste Generation der Ahnungslosen nach ;)

Das feine ist eben bei Snapchat das man schreiben kann am Handy ohne Nummern auszutauschen.
Und jedes Bild oder Video das man sendet ist nach spätesten 10 Sekunden wieder gelöscht.
Außer man stellt es in seine "Story" dann ist es für jeden Freund oder jeden der dich geadded hat 24 Stunden sichtbar.
Hmm, aber wir wissen, dass eigentlich nichts gelöscht wird, wenn es gelöscht wird.
Außerdem, es gibt inzwischen bestimmt einige Tools mit denen man die Videos und Fotos aufnehmen kann.

Dir Grundidee ist nicht schlecht, aber ich wäre trotzdem seeehr vorsichtig mit Snapchat.

Zurück
Oben