SM-Workshop fürs Erotikforum

Hättet Ihr Interesse an einem Workshop fürs Forum?

  • ja unbedingt

    Stimmen: 214 70,4%
  • nein, kein Interesse

    Stimmen: 28 9,2%
  • vielleicht

    Stimmen: 62 20,4%

  • Umfrageteilnehmer
    304

Mitglied #338

Aktives Mitglied
Weiblich Bisexuell Österreich, Wien (1010) Dieser Benutzer hat 3 Checks
Registriert
6.6.2003
Beiträge
3.917
Reaktionen
1.835
Punkte
261
Checks
3
Grüß Euch,

in einem anderen Beitrag kam mir folgende Idee.
Ich mache ja immer wieder SM-Workshops. Nun würde ich gerne einen für die Leute vom Erotikforum ins Leben rufen, die sowas interessiert.

Jetzt wäre aber einmal zu klären, ob überhaupt Interesse besteht.
Dafür habe ich eine kleine Umfrage gestartet. Würde mich wahnsinnig über Eure Meinungen freuen.

Weiters wäre natürlich noch zu klären, was Euch da am meisten interessieren würde.
Ich dachte jetzt mal vorrangig an Pärchen, natürlich aber auch an Einzelpersonen.

Man könnte ja durchaus zwei oder drei Punkte zusammenhängen.
Was haltet Ihr davon?

Lieben Gruß,
Katarina

EDIT: achja, wenn Ihr antwortet - bitte sagt doch dazu, welche Themenpunkte Euch speziell interessieren würden - so zwei, drei!

 
mich würde vor allem ein Workshop für Bondage, vor allem das Seilbondage, würde mich wahnsinnig interessieren. :oops:
Und da wäre noch die "weisse Erotik" oder auch Klinikerotik interessant.
Man lernt ja nie aus. ;)
 
Ja das Seilbondage würd mich auch sehr interessieren. Das schaut ja oft wie ein richtiges kunstwerk aus.

Fisting und so wär auch interessant
 
na so eine umfassende Einschulung in Bondage, Spanking, Fisting und ein wenig Klinik wär recht interessant :mrgreen:
 
also so ein bondage workshop würd mich schon interessieren.
vorallem da kätzchen auf fesselspielchen steht wäre es schon interessant wie ich sie mal so richtig geil und kunstvoll verschnüren kann.
 
also so ein bondage workshop würd mich schon interessieren.
vorallem da kätzchen auf fesselspielchen steht wäre es schon interessant wie ich sie mal so richtig geil und kunstvoll verschnüren kann.

da fällt mir ein, gibts dann vielleicht auch wieder einmal Bilder vom Kätzchen :mrgreen:

jetzt hätt ma eh schon bald eine Gruppe für den Workshop zusammen - wann gehn mas an?
 
Grüß Euch,

danike für Eure Meinungen und Ideen. Bin gespannt, ob sich noch Leute einfinden.

Ich möchte einmal gleich vorweg ein paar Gedanken meinerseits loswerden.
Ich bin zwar auch eine prof. Domina, jedoch möchte ich diesen Workshop als SM-erfahrener Menschen machen und daher können sich durchaus - nein es sollen sich sogar Pärchen melden.

Schließlich möchte man ja bestimmt das Erfahrene dann auch probieren.

Natürlich sind auch einzelne Männer herzlich eingeladen (oft hat man ja nicht immer eine Partnerin im Moment und ist trotzdem interessiert). Jedoch möchte ich gleich vorweg erwähnen, daß das dann keine "Gratis Session" mit mir wird.

Ich werde zwar sicher 1-2 Vorzeigeobjekte brauchen können, jedoch wären da Frauen auch nicht schlecht.

In erster Linie habe ich an einen gemütlichen Nachmittag/Abend gedacht, an dem wir einfach die Themen aufgreifen, die Euch besonders interessieren.
Ich müsste nur vorher wissen, was es ist. Schließlich möchte ich mir einerseits ein bissi was überlegen und anderseits muß ich was einkaufen.

Ich möchte nichts überstürzen.
Es war mal eine Idee - schauen wir, wie wir das beste daraus machen können. Normalerweise gibt es einen fixen Workshop, wo sich Leute anmelden - cih möchte das mit Euch zusammen beschließen.

Lieben Gruß,
Katarina
 

. Normalerweise gibt es einen fixen Workshop, wo sich Leute anmelden - cih möchte das mit Euch zusammen beschließen.

hi lady!

naja eine wahre Kurzstory dazu:
Wir hatten in Ö mal einen Minister (Hesoun)
der sagte zu mir sinngemäß:

Wenn ich etwas Neues machen will und Mittwochs sage:
"Wir steigen am Weekend auf den Großglockner!
dann schreien 50 Leute: ja super, sofort !
Am Freitag stehen dann am Westbahnhof noch 7
und am Samstaqg in Heiligenblut sind dann noch 3 dabei
von denen dann 2 ganz oben ankommen!"

ein bissl erinnert mich deine Umfrage und die Antworten
daran.......:mrgreen::daumen:

lg

sky.

;
 
Natürlich sind auch einzelne Männer herzlich eingeladen (oft hat man ja nicht immer eine Partnerin im Moment und ist trotzdem interessiert).
Für den Fall das jemand sich nicht traut zu einem Workshop zu gehen kann man immer noch eine Domina seiner Wahl, manche kommen ja auch von weit her wie Deutschland, der Schweiz,...usw., fragen ob sie einem den richtigen Umgang mit den Fesseln, Spielzeugen (Peitschen, Flogger,...etc.) beibringen kann.
Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme gehabt etwas beigebracht zu bekommen.
Aber man muss auch dazu sagen das da auch etwas Glück dazu gehört weil es auch nicht jeder macht und manche haben überhaupt keine notwendigen Kenntnisse.
 
Hi Sky,

da gebe ich Dir grundsätzlcih schon recht.
Natürlich kann ich mir heute ein Thema überlegen, es übermorgen anpreisen und im Endeffekt interessiert es dann vielleicht niemanden.

Mich hat jetzt vorranging einmal interessiert, ob überhaupt Intersse besteht.
Es ist ja nicht so einfach. Wäre ich eine SM-Institution (sprich Verein), sähe die Sache gleich anders aus. Da man mich aber auch als Profi-Domina kennt, trauen sich bestimmt einige nicht öffentlich dazu Stellung zu nehmen, oder gar hinzugehen.
Diese Erfahrung habe ich z.B. in einem andren Forum gemacht, wo sich nur sehr wenige schreiben trauen.

Es ist leider so, daß man als Profidomina bei vielen privat agierenden SMlern zuerst einmal skeptisch aufgenommen wird.
Kennt man sich und die Leute wissen, daß frau auch privat SM lebt, sieht die Sache sicher ein wenig anders aus.

Daher ein wenig Vorsicht udn einige Bedenken.
Und ich möchte ja was draus machen. Wie, wann wo wird dann eh fix entschieden.

Lieben Gruß,
Katarina
 
Hi Sky,
Mich hat jetzt vorranging einmal interessiert, ob überhaupt Intersse besteht. Es ist leider so, daß man als Profidomina bei vielen privat agierenden SMlern zuerst einmal skeptisch aufgenommen wird.
Lieben Gruß,
Katarina

Einen lieben Gruß zurück !

nun ich bin z.b. überhaupt gar nicht auf dieser Welle,
obwohl ich ja ansonsten sex-neugiermäßig-so einiges im Köcher habe...

aber bei einem Thema gebe ich dir 100% recht:
was man nicht unterrichtet,
beigebracht oder vorgezeigt bekommt das sieht dann nach nix aus. und der Genuss ist immer ein beschränkter und in manchen Dingen sogar gefährlich.
Das gilt fürs Raften, fürs Fallschirmspringen, für Tennis
und Skifahren eben genau so,wie für die sicher schwierigen und auch mental recht heiklen Sachen
bei SM !
(obwohl ich bei den 16% der nein dabei bin)
und wünsche dir und den TeilnehmerInnen alles Gute dafür!
lg
sky :daumen:
 
Da man mich aber auch als Profi-Domina kennt, trauen sich bestimmt einige nicht öffentlich dazu Stellung zu nehmen, oder gar hinzugehen.

:nono::nono: nicht der FranzL :p

also ich schreib mal was mich interessieren würd

a) würd ich weder aktiv noch passiv "mitmachen" wollen sondern nur erklärt bekommen (quasi die technik) wie was geht

b) und da im speziellen bondage und eventuell das verfahren "mitansehen" dürfen wie eine sub vorgeführt/behandelt wird

:shock: hab ich das gschrieben :shock:

bin ich jetzt bärwärs

:hahaha:

ach ja = ich find die idee genial :daumen:
 
eventuell sachte aufbauen, das ganze ?

teil 1: erklären, vorführen - die teilnehmer NUR als betrachter, zuhörer, fragensteller....

wer selbst probieren möchte (mit eigenem partner bzw. aktiv/passiv unter anleitung) ----> teil 2
 
ach ja = ich find die idee genial :daumen:
Ist sie auch.
Danke für das Angebot, Katarina​

eventuell sachte aufbauen, das ganze ?
teil 1: erklären, vorführen - die teilnehmer NUR als betrachter, zuhörer, fragensteller....

wer selbst probieren möchte (mit eigenem partner bzw. aktiv/passiv unter anleitung) ----> teil 2

Gehe da mit -Seven- total konform.

Mich interessiert das SM-Workshop in zweifacher Hinsicht: beruflich, aber auch privat.

Beruflich, um meinen Gästen eine breiteres Angebot offerieren zu können, das auf fundiertem Wissen beruht. (Domina)

Privat, da ich vor Jahren entdeckt habe, dass es für mich sehr erregend ist, sich einem Partner des Vertrauens sexuell zu unterwerfen bzw.sich von ihm benützen zu lassen. (Sub)

Ich würde allerdings als Einzel-/Privatperson zu dem Workshop kommen.
Also, entweder, einer der Herren/Frauen erbarmt sich meiner :p, oder du, Katarina, könntest mich auch als "Studienobjekt" verwenden, benutzen, wie auch immer.:)

(upps, gar net so einfach, hochoffiziell so offen und direkt zu sein :oops:)
 
als studienobjekt würd ich mich glaub ich nicht trauen.

aber zusehen und etwas neues gezeigt bekommen wär schon super wie schon mal gesagt seilbondage würd mich sehr interessieren.
fisting und klinikspiele wären auch interessant.
wär schon gut etwas mehr über die materie zu erfahren, denn einfach ohne wissen irgendwas auszuprobieren kann auch ziemlich ins auge gehen
 
Zurück
Oben