Früher war ich in Diensten einer Herrin, die sich ebenfalls einen Sklavenvertrag wünschte.
Den Vertrag haben wir damal zusammen geschrieben. Ich perönlich finde so etwas "nicht schlimm", verstehe aber auch jeden der sagt, das er so etwas nicht braucht oder gar "lächerlich" findet. Und wie gesagt, es kann ja jeder tun was er möchte, und ich finde es hatte durchaus seinen Reiz, so an seine Herrin gebunden zu sein.
Unser Vertrag damals, war allerdings sehr hamlos, also kein "57-Seitiges" Dokument wo alles bis ins kleinste Detail beschrieben wurde.
Bei uns ging es damals, zB um die Begrüßungsmodalitäten, Tabus und No-Go´s bzw was eben erlaubt ist, Safeword bzw die Ampel. Den Verantwortungsbereich sowohl der Herrin als auch von mir als Sklave. Und, da unsere "Beziehung" damals mehr Session bezogen war. Welche Regeln auch außerhalb der Session gelten (zb Keuschheitsgürtel und "Hausaufgaben")
Das so ein Vertrag rechtlich gesehen komplett irrelevant ist, war uns natürlich klar, für uns hatte es eben einen gewissen Reiz, das in einer Vertragsform zu haben. Aber wie gesagt, verstehe jeden der sowas nicht braucht und will, und gerade auch im bdsm Bereich kann ja jeder tun was er will, sofern beide Seiten damit einverstanden sind.