Sind (erotische) Träume Schäume?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
P

Gast

(Gelöschter Account)
Bekanntlich kann man ja auch in Hypnose keine Dinge tun, die gegen das eigene Wertekorsett etc. verstoßen. Hab ich selber auch schon im Publikum einer Hypnose-Show erlebt.

Aber wie ist das mit (erotischen) Träumen? Bei mir jedenfalls ist es so - und oft mit skurrilem Verlauf bzw. Ausgang wie von gestern auf heute:

Ich treffe mich mit vier anderen EF-Mitgliedern, zwei Frauen, zwei Männern (die Personen der Handlung sind rein zufällig und haben keine Ähnlichkeit mit lebenden oder toten Nicks :lol: ). In dem Treffen vereinbaren die vier, jetzt an Ort und Stelle miteinander zu ficken - und laden mich ein, da mitzumachen. Nach einigem Hin und her höre ich mich im Traum zustimmen - und denk mir da schon "Oida, bist deppert?", aber gut. Nachdem wir uns rein zufällig auch gerade in einem Rotlicht-Etablissement befinden gehen wir Männer aufs Zimmer voraus. Unterwegs begegnet uns die Puffmutter, die uns sagt, dass das Zimmer erst (von uns! :eek: ) aufgeräumt werden muss. Also gut, wir drei machen uns an die Arbeit :| . Da steckt eine der beiden Damen den Kopf bei der Tür herein, erinnert uns, dass das Zimmer allein pro halbe Stunde 30 Euro kostet :eek: und wir Männer uns schon einmal ausziehen sollen. Sie verschwindet aber wieder. Gut wir ziehen uns aus, legen uns aufs Bett und warten - aber keine der beiden Damen erscheint :| . Und wir drei Hetero-Männer liegen auf dem Bett wie tote Maikäfer 😦😦😦 . In der kuriosen Traumsituation bin ich mit einem "Depperter, sixtas dahastas für Deinen blöden Versuch, Deiner Süßen untreu zu werden" aufgewacht.

Und wie geht es Euch in dieser Hinsicht?

Endlich mal wieder ein typischer Philo. :daumen:

Meiner bescheidenen Meinung nach sind Träume jeglicher Art und jeglichen Inhalts Denkanstöße unseres Unterbewusstseins.
Wir werden quasi dazu gezwungen uns mit Themen auseinanderzusetzen die uns in irgendeiner Form - oft auch ohne das wir uns dessen tatsächlich bewusst sind - am Herzen oder auf der Seele liegen.
Träume können entweder völlig wertneutral sein, uns quasi ohne eine vorgefasste Meinung ins kalte Wasser werfen. Solange man diese Träume nicht aktiv aus der Rolle eines Regisseurs heraus beeinflussen kann oder will wird´s in der Regel interessant und man lernt ggf. noch etwas über sich selbst.
Träume können allerdings auch gleichermaßen Wunsch- oder Albträume sein und uns mit Situationen konfrontieren die wir entweder gerne mal oder am liebsten überhaupt nicht erleben möchten.

Erotische Träume verlaufen bei mir fast immer ohne grande finale.
Einmal habe ich zum Beispiel während der REM-Phase mit einer äußerst attraktiven Dame auf einer Parkbank direkt neben einer viel befahrenen Hauptstraße :verwirrt: gesessen und eine sehr angeregte nonverbale Konversation geführt. Bevor wir jedoch zu den wirklich interessanten Themen kommen konnten stand plötzlich eine ältere Dame mit Mantel, Hut und Handtasche neben uns und fragte nach dem Weg zur nächsten Bushaltestelle. :shifty:

Seit ein paar Tagen habe ich nun auch in Bezug auf´s Forum was auf Lager. :rotwerd:
Wie Du bereits sagtest: "Die Personen der Handlung sind rein zufällig und haben keine Ähnlichkeit mit lebenden oder toten Nicks." :mrgreen:
In diesem Traum hatte ich eine Verabredung mit einer Userin auf ein Heißgetränk. Während wir im Cafe am Tisch saßen und uns unterhielten tauchte plötzlich eine andere Userin auf, setzte sich lächelnd und ohne zu fragen zu uns an den Tisch und nahm mich gesprächstechnisch vollkommen in Beschlag. Während meine ursprüngliche Verabredung irgendwann nur noch schweigend, mit vor der Brust verschränkten Armen und einem zunehmend finsterer werdenden Gesichtsausdruck da saß stieg die Erheiterung der anderen Dame exponentiell an. Irgendwann sah sie dann die erste Dame süffisant grinsend an und fragte diese warum sie denn jetzt so angepi... sei. Kurze Zeit später verschwand Nummer zwei dann auch noch unter dem Tisch und ... ich bin aufgewacht :arghh:
Natürlich ohne zu erfahren was sie dort suchte bzw. ob sie dessen fündig wurde. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Phu, nun ja da kann ich kaum mitreden, denn leider träume ich seit vielen Jahren nicht mehr so richtig. Des Nächtens im Schlafe, meine ich. Ich bin daher ein Tagträumer. Da sitz ich und sinniere vor mich hin und tauche in meine Gedankenwelt ein. Jedoch ist dies für mich ein gesteuerter Traum, weil ich mich ja wissentlich und bewusst dort hineinversetze.

Wohl werde ich in der Nacht auch träumen, das tut ja jeder Mensch. Ich kann mich nur ganz selten daran erinnern. Einerseits finde ich das positiv, andererseits aber auch negativ. Ich hab gelernt damit zu leben. Was ich also im Schlaf so träume, weiss ich also gar nicht. Aber vermutlich werden es Träume aller Art sein, eben auch erotischer Art. Ob in meinen Träumen die Moral eine Rolle spielt, vage ich zu bezweifeln. ;-) Ich bin nämlich bei Gott kein Engerl.

Aber Dein Traum scheint lebhaft gewesen zu sein und durchwegs amüsant aus Sicht des Lesers. Positiv ist aber wohl, dass dieses Zimmer nun endlich aufgeräumt ist!

im Traum passiert, was passiert. sonst gäbe es ja auch keine Alpträume oder Mordträume ;) das Unterbewusstsein verarbeitet eben, was am Tag liegen geblieben ist. ich erinnere mich zur Zeit eher selten an meine träume, nur zu selten funktioniert es, mich aktiv in einen Traum zu schmeissen, also intensiv an etwas oder jemand zu denken und morgens mit einem Gefühl aufzuwachen, das zb Nähe gleichkommt. das ist dann aber besonders schön.

@Mitglied #546114: Ich will Dir Deinen Traum im nachhinein nicht versauen, aber ich war Nummer 2 als Dame verkleidet und mir ist nur der Autoschlüssel runter gefallen. :X3: :rofl:
Ein umwerfendes und gewinnendes Lächeln hast Du :liebe: das muss man Dir lassen. :mrgreen:
Ach so, ja, den Autoschlüssel hab´ ich gefunden. Den musst Du Dir dann irgendwann mal bei mir in Norddeutschland abholen.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ich hab mich nie mit dem beschäftigt, aber weil ich mich da eingelesen haben in dieses Klartraum-Thema. Ich kanns nicht sagen, aber ich glaub das kann ich bei meinen Tagträumen manchmal.

Aber wie gesagt, ich kenn mich damit nicht aus und ich kann das Gefühl bei manchen Tagträumen eigentlich auch nicht beschreiben.

o.t.: Kannst Du? Wenn ja erlernt oder immer schon?
Würde mich persönlich interessieren. Ich kenne kaum Leute, die sich dafür interessieren.
Selbstkonditioniert. Im grunde muss man sich nur angewöhnen sich so oft tagsüber zu fragen ob man träumt, bis man sich aus Gewohnheit auch im Traum fragt.
Es gibt auf Youtube einschlafhypnosen mit denen man es auch versuchen kann, hat mir persönlich zwar nicht so viel gebracht, aber einige schwören darauf.
Mir brachte es mehr, zb aktiv auf die Uhr zu sehen, und dass immer zweimal, im Traum ändern sich Zahlen und Buchstaben bei jedemmal lesen. Also bei mir zumindest ist es so, dass ich im traum vieleicht weiss was da steht, aber ich, wenn ich dann versuche zu kontrollieren ob das tatsächlich da steht, nur n haufen sinnlos angeordneter Buchstaben erblicke.

Aber viele Wege führen ins Luzide Rom.

Um auf philodenndrans frage zu kommen. Da ich mich mit Büchern und Dokus der menschlichen Abgründe beschäftige hab ich oft sehr krasse träume, aber da weiss ich auch dass ich selbst schuld dran bin, und wo der auslöser war, viel wert sollte man dessen nicht beimessen.

Vor vielen Jahren träumte ich allerdings mal von sex mit roberto blanko, ein Traum der mich auch 15 jahre später noch hart verstört. :D bei sowas fragt man sich schon warum einem das eigene Unterbewusstsein sowas antut, und wie es drauf kommt.

Aber viele Wege führen ins Luzide Rom.

Ohja.
Danke.
Ich kann es schon immer, brauch nur kindlich unter den alten Birnbaum gehen, wo die Schaukel steht. :)
Manchmal muss ich drarum kämpfen dorthin zu gehen, als ob mein Unterbewusstsein mich dran hindern wollte, dann beginnt es schon früher aktiv zu träumen.

im Traum ändern sich Zahlen und Buchstaben bei jedemmal lesen. Also bei mir zumindest ist es so, dass ich im traum vieleicht weiss was da steht, aber ich, wenn ich dann versuche zu kontrollieren ob das tatsächlich da steht, nur n haufen sinnlos angeordneter Buchstaben erblicke.

Ja, das kenne ich genauso.
Ich versuche jetzt eher direkt mit Personen zu sprechen, geht viel besser.

Sexuell natürlich eine äußerst feine Sache.
Es gibt Zeiten, da erinnere ich mich kaum daran, dass der Träumer tatsächlich eine Frau ist. :)

Den Bogen wie von Philo angesprochen ins reale Leben zu spannen, ja durchaus bereichernd die Träumerei (ich hoffe nicht nur für mich ;))

Vor vielen Jahren träumte ich allerdings mal von sex mit roberto blanko,
Sorry. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Meinen letzten erotischen Traum hatte ich 1986. Er endete damit, daß mein linker Unterarm gebrochen war. Aber wenn ich mich recht erinnere, sah er danach schlimmer aus als ich. :)

Sorry. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Das war so gruselig. Gruseliger als die Nippel seiner Tochter

mich wundert ja, dass bisher noch kein pschüchologischer traumdeuter hier diesen alp- und apennintraum in ich, über-ich und überdrüber-es zerlegt hat ....

:hmm: :hahaha:

Zurück
Oben