Sieger erkennt man am Start, ...

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
P

Gast

(Gelöschter Account)
Zugegeben, ich bin selber mehr als skeptisch gegenüber allem an Präsentationen, was so Guru-mäßig mit Tamtam und Show angekündigt wird. Aber ich verfolge Dieter Lange seit ich ihn aus den 90ern kenne - und ich liebe seine Inhalte:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Was hat das mit "Sieger erkennt man ...." in einem Sextalk zu tun?

Weil es um unsere Selbst-Wahrnehmung geht. Auch was aus unseren Erwartungshaltungen wird. Das hat NICHTS (btw. nicht nur) mit Management und Beruf zu tun, das bestimmt unser ganzes Leben!

Wenn ich da z.B. zu gescheiterten Dates, nicht erfüllten Sehnsüchten etc. lese: Ist es nicht so, dass uns der Wunschtraum, die Sehnsucht, das von uns projizierte Bild oft weit über das hinaustreiben, was wir eigentlich rational schon wissen? Wo wir eigentlich schon ganz andere Schritte setzen müssten - oder zur Kenntnis nehmen, dass die ja in Wahrheit so gesetzt wurden.

Egal ob aus dem eigenen jüngsten Erlebnissen (was die Planung betrifft) oder das Mitlesen in den Threads anderer: Ich meine, das ist ein ganz wesentliches Thema!

Was meint Ihr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich da z.B. zu gescheiterten Dates, nicht erfüllten Sehnsüchten etc. lese: Ist es nicht so, dass uns der Wunschtraum, die Sehnsucht, das von uns projizierte Bild oft weit über das hinaustreiben, was wir eigentlich rational schon wissen?

…Erwartungen müssen nicht realistisch sein damit sie uns nach vorne treiben, was die Realität nicht hindern sollte unsere Empfindungen zu modifizieren.

Mein Motto ist: Schwach anfangen und dann stark nachlassen, dann ist der Erwartungsdruck nicht so groß! :hurra: :undweg:

Jein - aus der Schulzeit ist so manch ein „Star“, Redelsführer, patzen-Streber, super Schüler etc. dann im unteren Mittelmaß verendet…und damit aber auch unglücklich und unzufrieden.
Man hat schon auch eine Wahl und Gestaltungsmöglichkeit wohin die Reise geht. Ab einem gewissen Alter sind dann aber die Weichen gestellt und die Züge abgefahren.

IMG-20190401-WA0002.jpg
und je detaillierter Mensch sich ein Bild zeichnet, desto blöder ist es. Aber das Schöne im Leben ist, dass jeder Mensch selbst wählen darf....

Wer kennt jemanden, der nicht irgendwie "gestört" ist? Außer, selbstverständlich, man selbst, was dann die "narzisstische Störung" ausmacht. Lauter "gestörte" Geisterfahrer*innen, die mir heute entgegenkommen ;)

wobei der problematische umgang mit erwartungshaltungen und den eigenen handlungsspielräumen sich ja nicht nur auf narzissten beschränkt.

Zurück
Oben