sich fallenlassen ...

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
L

Gast

(Gelöschter Account)
wie bitte funktioniert das? :oops:
das hat beim ex schon nicht funktioniert - und auch jetzt bei/ mit meinem mann ebenso nicht. ich bin mittlerweile aber schon 9j. mit ihm zusammen - und jaaa, ich vertraue ihm!

aber warum geht das sich-fallenlassen trotzdem nicht? ab und zu kommts dann schon vor, dass ich mir gedanken mach, was er vielleicht denken könnte, wenn ... ichs mir zb. selber mache.
jaja, ich weiss eh, wozu mach ich mir so blöde gedanken. ich hab keine ahnung - manchmal sind die einfach da!

schön langsam zipft mich das an! :mauer: :cry:

Du kannst es nicht willentlich steuern, du kannst aber daran arbeiten:

Kurz gesagt: zu deinen Ansprüchen, deinen Wünschen stehen, deine Einstellung zur Sexualität be/überdenken, dein Selbst(wert)gefühl wachsen lassen.

Es kann ein langer Weg sein, daher finden viele Frauen ihre wahre Erfüllung in der Sexualität erst in höheren Jahren. Beginn ihn zu gehen und gib dich nicht mit Halbherzigkeiten zufrieden. ;)

Ich konnte das auch nie bei den Männern :oops:

Mich einfach fallen zu lassen ich hatte meine Gedanken immer irgendwo aber nicht bei der Sache.

Vor meinen Mann bin ich nie bei einen anderen gekommen, aber ich wusste das es an mir lag und net an den Männern, weil der Sex oft sehr gut war :mrgreen:

Mein Mann kennt meinen Körper in und auswendig und bei ihm habe ich immer das Gefühlt das er mich und meine Körper über alles Liebt. Seit dem lasse ich mich immer Fallen.... und bekomme einen Orgasmus nach dem anderen. :hurra:

Es ist eine Kopfsache, aufhören zu denken und es einfach Genießen...:daumen:

LG Bonbon

ok. selbstwertgefühl ist mal ein punkt :mrgreen:

mein mann kennt mich auch in- und auswendig - aber dennoch gehts einfach nicht. und - eh klar - dass ich mir dadurch dann alles weitere selber vermassel!?

*seufz*

noch eine stimme fürs "loslassen im Kopf"

konnt das auch lange nicht - hat viel mit "kontrollverlust" zu tun ... trinke auch null alkohol ...

Bei einer kurzen aber heftigen Affaire konnt ich das zum ersten Mal erleben - und seither klappts fast immer (wenn ich will ;) )!

Hallo Lady-Alpha,

das Problem kenne ich auch, aber gott-sei-dank hat sich das im Laufe der Jahre gelegt.

Ich glaube, Menschen wie du, (evt. auch Bonbon *wink*) und ich sind "Kopfmenschen", denen es wahnsinnig schwer fällt, einfach mal abzuschalten. Auch Hemmungen haben sich in den Kopf eingebrannt und es fällt wahnsinnig schwer, endlich aufzuhören zu denken. Frage - hast du auch Probleme mit Migräne??? Bei mir ist es so und man sagt, dass es eine typische Sache bei Menschen ist, die eben Probleme haben, das Denken abzustellen, sich fallen zu lassen und Gefühle uneingeschränkt zuzulassen.

Ich weiß nicht, wie du das "abstellen" kannst - bei mir hat es seeeehr lange gedauert. Auch weil heimliche Wünsche da waren, die ich zwar geahnt, aber nicht wirklich gewusst habe. Und als es mir klar wurde, musste ich erstmal damit klar kommen und das Schamgefühl abstellen. Vielleicht hast auch du Wünsche, denen du dir erstmal bewusst werden musst.

Außerdem ist es auch eine Zwickmühle, wenn man gerade die schönste Sache der Welt genießen will und immer wieder darüber nachdenkt, wie man es denn jetzt genießen soll und dass man ja gerade wieder nicht abschalten kann. Schon geht die Grübelei wieder los und von Fallenlassen kann keine Rede mehr sein.

Einen Tipp hätte ich noch - das hat mir nämlich "geholfen": Lies dir die erotischen Geschichten durch und achte darauf, wie dein Körper auf manches Geschriebene reagiert. Vielleicht gibt es die ein oder andere Geschichte, die dir besonders gefällt oder dir überhaupt nicht mehr aus dem Kopf geht. Vielleicht ist das der Schlüssel.....

Wie gesagt, alles nur Vermutungen!-Vielleicht lieg ich ja auch völlig daneben! Ich wünsch dir ganz viel Glück!!

lg
Jenna

UUpsss.... hab gerade erst deine Vorstellung gelesen. Damit hat sich wohl ein Teil meiner Aussagen erledigt ....;);)

LG
Jenna

Es ist sicher eine Kopfgeschichte. Du musst es einfach schaffen alles andere gedanklich beiseite zu legen und Dich nur auf Deinen Partner und Dich konzentrieren. Einfach versinken in die Berührungen und Gefühle.

Ich hab es auch lange Zeit nicht gekonnt. Keine Ahnung ob es daran lag, dass der Sex mittelmäßig war, oder ob der Sex mittelmäßig war weil ich nicht abschalten konnte.:mrgreen:

ok. selbstwertgefühl ist mal ein punkt :mrgreen:

Ich habe mir auch immer gedacht ach mein Körper (bin net schlank) und war früher nie zufrieden mit mir selbst. Das war bei mir eigentlich das größt Problem :cry:

Das hat mir aber mein Mann genommen und ich bin jetzt glücklich mit mir ich habe verstanden das jeder seinen Typen hat und wer mich nicht erotisch findet, ja dann net aber es gibt Männer die das tun und warum soll ich mich mit den anderen befassen!!!!

Versuche mal einfach nicht zu denken und dich an dem schönen Gefühl zu erfreuen...

Wie ist es beim Lecken kommst du da auch nicht???

LG Bonbon

@jenna: bez. der erotischen geschichten - meine bücherregale sind voll mit solchen büchern :oops: und ich reagiere auch darauf - eh klar! ich hab auch einen "heimlichen" wunsch - nur, mein mann ist (derzeit? noch) nicht bereit, das zu machen. wie man auch meinem profil entnehmen kann, steh ich auf sm ...

achja, nein, migräne habe ich nicht.

@irene: ja, weil du den alkohol ansprichst - wenn ich etwas getrunken habe, gehts schon leichter. aber ich kann mich ja nicht jedesmal niedersaufn :haha:

Ich habe mir auch immer gedacht ach mein Körper (bin net schlank) und war früher nie zufrieden mit mir selbst. Das war bei mir eigentlich das größt Problem :cry:

Das hat mir aber mein Mann genommen und ich bin jetzt glücklich mit mir ich habe verstanden das jeder seinen Typen hat und wer mich nicht erotisch findet, ja dann net aber es gibt Männer die das tun und warum soll ich mich mit denen befassen!!!!

Versuche mal einfach nicht zu denken und dich an dem schönen Gefühl zu erfreuen...

Wie ist es beim Lecken kommst du da auch nicht???

LG Bonbon

ui, da sprichst jetzt grad das richtige an:oops: ich und mein körper ... wir sind auf kriegsfuss :mrgreen:

aber gut, 2 hauptprobleme werden sich mit mitte juni dann eh gelöst haben (-> op :D). für mich ist es halt trotzdem auch ...schwierig, weil ich nach 3 schwangerschaften doch ziemlich ... schlimm ausschau. und mein mann mich aber ganz anders kennengelernt hat. er sagt mir zwar eh immer, er liebt mich so wie ich bin (ich glaub es ihm auch) ... aber trotzdem ...

bez. dem lecken - hmmm. mal so, mal so. muss sagen, mein mann macht das noch nicht sooolange jetzt - wird vielleicht auch mehr "übung" brauchen? keine ahnung *doppelseufz*

Hi,

wollte dir nicht zu nahe treten!

Ich wünsche dir, das du deinen Weg findest, dich fallen zu lassen!!

lg
Jenna

das hat beim ex schon nicht funktioniert - und auch jetzt bei/ mit meinem mann ebenso nicht. ich bin mittlerweile aber schon 9j. mit ihm zusammen - und jaaa, ich vertraue ihm!

aber warum geht das sich-fallenlassen trotzdem nicht? ab und zu kommts dann schon vor, dass ich mir gedanken mach, was er vielleicht denken könnte, wenn ... ichs mir zb. selber mache.
jaja, ich weiss eh, wozu mach ich mir so blöde gedanken. ich hab keine ahnung - manchmal sind die einfach da!

Obs immer am Mann liegt????

:hmm: vielleicht hast du dich ja schon mal fallen lassen und weißt es nicht ? so wie der weg in diesen zustand für viele ein anderer sein wird, so wird auch sicher nicht bei allen das empfinden desselben der gleiche sein ....... ;)

.. mach ich mir so blöde gedanken. ich hab keine ahnung - manchmal sind die einfach da!

Ja der alte bzw. in deinem Fall junge "Schnatterkasten" names Gehirn. Plappert rund um die Uhr kreuz und quer vor sich hin und gibt nicht einmal beim Sex Ruhe ... :roll:

Train your Brain ... :) Gedanken zu steuern und abschalten geht, ist erlernbar und bedarf regelmässigen Trainings. Probier es doch mal mit einfachen Meditationsübungen in denen du lernst deine Gedanken zu kontrollieren, beiseite zu schieben und wende diese Übungen täglich an. Mach dich aber darauf gefasst das dies auch seine Zeit braucht und ein Prozeß von Jahren sein kann. Aber keine Angst, du wirst bereits nach kurzer Zeit respektable Zwischenergebnisse erzielen welche dir Lust auf's weitermachen verschaffen.

Sich fallen lassen können, ist ein langsamer Prozess,
jedoch nach neun Jahren sollte das schon möglich sein.
Ich vermute, dass ihr nicht über alles offen sprechen könnt.
Wenn du es dir z.b. gerne selber machst, rede mit darüber, ob er dabei zusehen und vielleicht auch selber mitmachen will.
Selbstbefriedigung ist etwas ganz natürliches, warum also Angst davor haben, dass er dich dabei erwischt, oder was er sich dabei denkt?
In einer Partnerschaft sollte es keine Geheimnisse geben.
Auch über sexuelle Phantasien und seien sie auch noch so ausgefallen, sollte man gemeinsam reden.
Das erweitert auch ungemein den sexuellen Horizont.
Gutes Gelingen dabei!

Die wenigen Frauen die ich in meinem Leben kennen gelernt habe, welche sich nicht fallenlassen konnten (auch nicht nach der zärtlichsten Behandlung) hatten in meinen Augen weniger ein Vertrauensproblem mir Gegenüber sondern ein Kontrollproblem (Erklärung siehe weiter unten).

Für viele wohl etwas überraschend, waren dies immer Frauen die im Bett für den Mann eigentlich alles machen und ein nicht feinfühliger Mann würde sogar sehr zufrieden mit ihnen sein - so nach dem Motto die Frau ist Rattenscharf macht alles mit, schaut gut aus, ist lustig, freundlich kleidet sich stilvoll und sexy, das volle Programm eben. Feinfühlige Männer bemerken aber sofort, dass sie fast nur den Partner "zufriedenstellen" wollen und weniger auf ihre eigene Entspannung wert legen und dies ist mehr als abtörnend für einen feinfühligen Menschen. Es gibt halt einen feinen aber eklatanten Unterschied ob man Spass am Sex hat und trotzdem gerne etwas für den Partner tut und Leuten die leider den Fokus nur auf die Zufriedenstellung des Partners haben.

Nun zum Kontrollproblem: Mir kam und kommt vor, dass diese Frauen eine überdurchschnittlich große Sehnsucht nach Nähe und Verbundenheit besitzen und bis zu einem gewissen Punkt auch erreichen aber dann brechen sie abrupt ab. Dieser Punkt ist der, wo fast jeder Mensch merkt: ich werde angreifbar, ich werde Verletzlich, ein anderer hat bzw. könnte Macht über mich haben, ich bin nicht mehr Herr meiner eigenen Lage usw. Man kann richtiggehend zusehen wie diese Frauen dann irgend einen Stellungswechsel durchführen, einige Worte sprechen oder durch andere Dinge die Kontrolle wieder zurückgewinnen. Die eigene Lust geht damit natürlich Flöten auch wenn die Sehnsucht weiterhin bestehen bleibt und da ist es halt oft naheliegend, dass man alles versucht um den oft nicht feinfühligen Partner zufrieden zu stellen und sich nicht viel anmerken zu lassen. Einem feinfühligen Partner stört dieses Verhalten aber gewaltig. Einige Frauen mit diesem Problem schaffen mit einen Trick zumindest noch einen Orgasmus in dem sie in der Reiterstellung oder beim Cunnilungus mit aufgestützten Oberkörper eine für sich kontrollierbare Position einnehmen und so zum Orgasmus zu kommen. Speziell die erhöhte Position beim Cunilingus mit ein paar Polster unter dem Kopf und Oberkörper und der Mann liegt vor ihnen funktioniert oftmals sehr gut. Die typischen Mannsbilder würde da gleich sagen: eh kloar diese Frauen mit ihren Kontrollzwang aber es ist genau das Gegenteil es ist die Angst vor dem Kontrollverlust. Entstanden ist diese Angst vor dem Kontrollverlust immer durch Vertrauensmissbrauch in der Vergangenheit und durch zuwenig Zuspruch der in zuwenig Selbstvertrauen mündet.

Egal ob es an deinem derzeitigen Partner liegt oder nicht, es hilft nur sich selbst mehr anzunehmen und sich mehr auf seine eigenen Genüsse zu konzentrieren. Je besser es dir geht, umso mehr wird dein Umfeld davon profitieren. Und noch was Lady Alpha: Jede und wirklich jede Frau auf dieser Welt ist Fähig sich fallen zu lassen und wenn pyhsiologisch noch alles in Ordnung ist (z.B. keine Genitalbeschneidung) auch Orgasmusfähig zu sein. Wer anderes behauptet kann nur ein Mann sein. Dies sind nur meine Erfahrungen und müssen nicht auf dich zutreffen, aber oftmals hilft ja eine andere Sicht der Dinge um seine eigenen Schwächen zu erkennen. Ich bin überzeugt du wirst dich vielleicht schon früher als gedacht fallenlassen können.

LG Sensitiv

@stürmer: aufgrund einer vergewaltigung als teenager bzw. sex. missbrauch durch einen verwandten konnte ich lange zeit wirklich nicht mit meinem mann offen reden. von diesen sachen erfuhr er zb. erst nach ca. 4 jahren. davor hab ich den sex mit ihm auch nur so über mich ergehen lassen. (hatte quasi dieses bild von männern, dass denen eh egal ist, was frau fühlt ...)

na jedenfalls, seit dem reden wir über alles. aber dieser gedanke "oh mein gott, was wird er sich bloss denken ..." - den bekomm ich nicht weg. ich hab ihm das auch schon gesagt ...

@hasenfurz: btw. lesen scheint nicht deine stärke zu sein. ich gehe davon aus, dass das problem einzig und allein an mir liegt. falls du aber auf die frage nach dem lecken anspielst - ich hab sie einfach nur beantwortet. das ändert dennoch nix an meinem fallenlassen-problem :roll:

Zurück
Oben