sich austauschen?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
W

Gast

(Gelöschter Account)
miteinander reden als Pärchen oder auch nicht Pärchen? WARUM ist das nicht möglich?

Da schreibt und fragt man wildfremde Menschen in Foren was wohl der Partner bei bestimmter Technik fühlt, empfindet oder nicht. Leute so einfach ist es nicht. Selbst wenn hier alle dafür wären, muß es der Partner immer noch nicht als geil empfinden.

WARUM wird nicht der Partner gefragt? Man muß ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, man kann auch vorsichtig mal anfragen, und je nach Reaktion weiter fragen oder es eben lassen wenn negative Antwort kommt.

Diese Unfähigkeit der Kommunikation und das bei den heutigen Möglichkeiten und angeblicher Aufgeklärtheit ist mir wirklich unbegreiflich.

WARUM wird nicht der Partner gefragt?
Vielleicht wird er ja gefragt, aber die Art und Weise, wie man fragt, kommt ned an. Da kann man dann hier mal nachfragen, wie es ein anderer gemacht hat. ;) Und bekommt vielleicht aus den Rückmeldungen eine Möglichkeit für sich, an die man selbst noch nicht gedacht hat. ;)

Ansonsten haste aber Recht: ohne Gespräch mit dem Partner wird man in der Beziehung nicht weiterkommen.

vielleicht weil man nicht weiß, wie der partner darauf reagiert und man befürchtet dann in einem falschen bild dazustehn oder bestimmte wünsche sogar abschreckend sein können. was für einen ganz normal ist wird ein anderer vielleicht nie tun wollen. aber man wird wohl nicht darum rum kommen darüber zu reden.oder sich sozusagen langsam vortasten.es muss ja nicht alles ausgesprochen werden:-P

und wieso hier eher hier gefragt wird. erstens man kann viel direkter fragen und keiner weiß wer man ist.
passend dazu zitier ich mal ein lied von tomte:"ich unterhalte mich lieber mit fremden als mit allen guten freunden. denn da kann ich sagen, was ich fühl ohne das ich konsequenzen fürchten muss"

ps:bin neu hier also an alle ein hallo

vielleicht weil man nicht weiß, wie der partner darauf reagiert und man befürchtet dann in einem falschen bild dazustehn oder bestimmte wünsche sogar abschreckend sein können. was für einen ganz normal ist wird ein anderer vielleicht nie tun wollen. aber man wird wohl nicht darum rum kommen darüber zu reden.oder sich sozusagen langsam vortasten.es muss ja nicht alles ausgesprochen werden:-P

und wieso hier sowas eher hier gefragt wird. erstens man kann viel direkter fragen und keiner weiß wer man ist.
passend dazu zitier ich mal ein lied von tomte:"ich unterhalte mich lieber mit fremden als mit allen guten freunden, denn da kann ich sagen, was ich fühl ohne das ich konsequenzen fürchten zu müssen"

seh ich ähnlich.
Natürlich wird es notwendig sein, mit dem Partner zu reden, aber in einem Forum nach Erfahrungen zu fragen, ist halt - da anonym und nicht so "persönlich" - einfacher und kann schon auch hilfreich sein.

PS: netter Nick ;)

seh ich ähnlich.
Natürlich wird es notwendig sein, mit dem Partner zu reden, aber in einem Forum nach Erfahrungen zu fragen, ist halt - da anonym und nicht so "persönlich" - einfacher und kann schon auch hilfreich sein.

PS: netter Nick ;)

Klar ist es nicht einfach ein Gespräch anzufangen. Klar hat man "Angst" vor eventuellen Konsequenzen. Doch man verpaßt vielleicht auch viel. Denn vielleicht traut sich auch der andere nicht reden, vielleicht ist der andere nicht so fantasievoll wie man selber und käme auf gewisse Ideen von allein gar nicht. Vielleicht lebens sie schon jahrelang halbkeusch (lach ein geiles Wort*g*) vor sich hin, beide unzufrieden weil ja was fehlt und keiner traut sich was zu sagen.

Nochmals: man kann/soll - egal bei was - langsam beginnen und drauf achten wie der andere darauf reagiert. Kommt es positiv rüber, das nächste mal ein wenig mehr vorwagen.......und dann einfach darüber reden, wie aufregend es war mal was anderes auszuprobieren.........meiner Meinung und Erfahrung nach ist nur der allererste Schritt schwierig.

Klar ist es nicht einfach ein Gespräch anzufangen. Klar hat man "Angst" vor eventuellen Konsequenzen. Doch man verpaßt vielleicht auch viel.

:hmm::hmm: angst vor eventuellen konsequenzen ????? wenn das der fall sein sollte, wäre jedes gespräch von vorhinein bzw. sogar die gesamte partnerschaft überflüssig - zumindest aber überdenkenswert !!!!!

:daumen::daumen: verpassen kann man viel..... stimmt absolut....
oft war ein vernünftiges gespräch die grundlage toller neuer erotischer höhenflüge....... so sollte es sein.... :lehrer:

"Angst vor Konsequenzen" war aufgegriffen vom Vorschreiber.........

Und ich denke das ist gar nicht so verkehrt wenn man ein klein wenig Bedenken hat seine geheimsten Fantasien preis zu geben, denn wie schon geschrieben: es gibt mehrere Ebenen in einer Partnerschaft die oft ineinander greifen. Und da immer genau zu unterscheiden gehört auch gelernt......

Wir tauschen uns schon aus, zumindest ICH mache es. Von ihm ist eigentlich noch nie was gekommen wenn ich so nachdenke :hmm:
Trotzdem tausche ich mich hier im Forum auch gerne aus.
"Angst vor Konsequenzen" kann ich mir teilweise auch gut vorstellen. Wenn ich mir z.B. vorstelle, dass mein Freund einen Wunsch äußern würde, den ich ihm nicht erfüllen kann, dann würde das vermutlich schon zwischen uns stehen und ich würde mir ständig Gedanken machen, dass ich ihm nicht alles geben kann was er gerne hätte.

"Angst vor Konsequenzen" kann ich mir teilweise auch gut vorstellen. Wenn ich mir z.B. vorstelle, dass mein Freund einen Wunsch äußern würde, den ich ihm nicht erfüllen kann, dann würde das vermutlich schon zwischen uns stehen und ich würde mir ständig Gedanken machen, dass ich ihm nicht alles geben kann was er gerne hätte.

er von junges_pärchen:

ich würde das etwas anders sehen dulcedo. anstatt sich gedanken zu machen, dass ich seine wünsche nicht erfüllen kann (und sich damit den abend vermießen), könntest einen gegenvorschlag machen.

man kann ja ruhig etwas herumexperimentieren, bis beide etwas gefunden haben, dass sie immer wieder machen möchten :mrgreen:.

er von junges_pärchen:

ich würde das etwas anders sehen dulcedo. anstatt sich gedanken zu machen, dass ich seine wünsche nicht erfüllen kann (und sich damit den abend vermießen), könntest einen gegenvorschlag machen.

man kann ja ruhig etwas herumexperimentieren, bis beide etwas gefunden haben, dass sie immer wieder machen möchten :mrgreen:.

Mag sein.
Mich betrifft es ja nicht, wie gesagt, mein Schatz scheint ja keine unerfüllten Wünsche zu haben:hmm:.
Es kommt vielleicht auch darauf an was es genau wäre. Wenn er z.B. davon träumen würde einmal zusehen zu können wie mich ander Männer fi****, könnte ich ihm den Wunsch nicht erfüllen. Da gibt es meines Wissens auch keinen guten Gegenvorschlag dafür.

Es kommt vielleicht auch darauf an was es genau wäre. Wenn er z.B. davon träumen würde einmal zusehen zu können wie mich ander Männer fi****, könnte ich ihm den Wunsch nicht erfüllen. Da gibt es meines Wissens auch keinen guten Gegenvorschlag dafür.

vielleicht könnte man so einen vorschlag mit "besuchen wir mal einen swingerclub, aber mit einem anderen vögle ich nicht" gegenvorschlag abgegolten werden. auf die art "sehen und gesehen werden, aber nicht mehr".

ich würd auf das gegenangebot einsteigen :mrgreen:.

aber hast schon recht, dein argument hat auch etwas... :hmm:.

wenn von ihn noch nie was gekommen ist, wozu machst du es dann ?

Warum ich mich mit ihm austausche?
1. weil es mir wichtig ist, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden
2. weil es mir wichtig ist, dass seine Bedürfnisse erfüllt werden

"Sich austauschen" setzt doch voraus, dass der eine was gibt und vom andern was zurückbekommt. Bei euch scheint mir das eher eine höchst einseitige Sache zu sein, wenn von ihm nix kommt.

"Sich austauschen" setzt doch voraus, dass der eine was gibt und vom andern was zurückbekommt. Bei euch scheint mir das eher eine höchst einseitige Sache zu sein, wenn von ihm nix kommt.

Da hab ich mich anscheinend falsch ausgedrückt. Ich meinte dass von ihm keine Wünsche kommen. Also entweder ist er total zufrieden, oder er sagt es nicht. Austauschen kann ich mich natürlich schon mit ihm.
War das verständlich?

Warum ich mich mit ihm austausche?
1. weil es mir wichtig ist, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden
2. weil es mir wichtig ist, dass seine Bedürfnisse erfüllt werden

Mag sein.
Mich betrifft es ja nicht, wie gesagt, mein Schatz scheint ja keine unerfüllten Wünsche zu haben.

:hmm: schon klar, zumindest zu punkt eins....... dein wünsche verstehen wir vollkommen...........
aber punkt zwei ........ seine bedürfnisse......... siehe dazu "mein Schatz scheint ja keine unerfüllten Wünsche zu haben"

nebenbei dürfte wildrose1 mit ihrer ansage: Und ich denke das ist gar nicht so verkehrt wenn man ein klein wenig Bedenken hat seine geheimsten Fantasien preis zu geben..........

nicht unrecht haben oder was meinst du ?

aber wie gesagt: wenn einer keine wünsche und bedürfnisse hat, dürfte es überflüssig sein.... :hmm:

:hmm: schon klar, zumindest zu punkt eins....... dein wünsche verstehen wir vollkommen...........
aber punkt zwei ........ seine bedürfnisse......... siehe dazu "mein Schatz scheint ja keine unerfüllten Wünsche zu haben"

nebenbei dürfte wildrose1 mit ihrer ansage: Und ich denke das ist gar nicht so verkehrt wenn man ein klein wenig Bedenken hat seine geheimsten Fantasien preis zu geben..........

nicht unrecht haben oder was meinst du ?

aber wie gesagt: wenn einer keine wünsche und bedürfnisse hat, dürfte es überflüssig sein.... :hmm:

Natürlich, ich gebe Dir/Euch ganz recht. Nur kann ich es nicht wirklich beeinflussen. Ich kann ihn ja nicht zwingen seine Wünsche preiszugeben.
Wir haben eigentlich eine gute Gesprächsbasis und er weiß (denke ich und hoffe ich), dass er mit mir über alles reden kann.
Vielleicht behält er es ja lieber für sich sofern es da etwas gibt.

Natürlich, ich gebe Dir/Euch ganz recht. Nur kann ich es nicht wirklich beeinflussen. Ich kann ihn ja nicht zwingen seine Wünsche preiszugeben.
Wir haben eigentlich eine gute Gesprächsbasis und er weiß (denke ich und hoffe ich), dass er mit mir über alles reden kann.
Vielleicht behält er es ja lieber für sich sofern es da etwas gibt.

:) du kannst dir oder euch oder was auch immer sagen.... 8-) wir sind meistens abwechselnd und eher selten zu zweit hier.........

zum thema: und hoffentlich lesen nicht zu viele mit :mrgreen:
du meinst du kannst es nicht beeinflussen ? :hmm: schön das du uns nicht kennst .... ;)
hier war es nämlich so !!! eben durch den austausch wurde ER von IHR insoweit beeinflusst, als da heute ....... naja sagen wir eben die post auf einer anderen schiene abgeht..... :!:
aber stimmt schon: zwingen kannst du niemanden, aber beeinflussen 100%ig..........;)

:) du kannst dir oder euch oder was auch immer sagen.... 8-) wir sind meistens abwechselnd und eher selten zu zweit hier.........

zum thema: und hoffentlich lesen nicht zu viele mit :mrgreen:
du meinst du kannst es nicht beeinflussen ? :hmm: schön das du uns nicht kennst .... ;)
hier war es nämlich so !!! eben durch den austausch wurde ER von IHR insoweit beeinflusst, als da heute ....... naja sagen wir eben die post auf einer anderen schiene abgeht..... :!:
aber stimmt schon: zwingen kannst du niemanden, aber beeinflussen 100%ig..........;)

Ja klar. Ich kann verschiedenes probieren, Sachen ansprechen und mit ihm reden ob es ihm gefällt. Das mache ich sowieso. Aber es könnte eine Zeit lang dauern bis ich den Nagel auf den Kopf treffe :mrgreen:
Auf der anderen Seite will ich auch gar nicht nachboren. Er weiß sicher dass er mir davon erzählen kann, und wenn es etwas gibt wird er das auch irgendwann tun. Und wenn nicht, dann sollen es seine Phantasien bleiben, dann will er das eben so.

Ja klar. Ich kann verschiedenes probieren, Sachen ansprechen und mit ihm reden ob es ihm gefällt. Das mache ich sowieso. Aber es könnte eine Zeit lang dauern bis ich den Nagel auf den Kopf treffe :mrgreen:
Auf der anderen Seite will ich auch gar nicht nachboren. Er weiß sicher dass er mir davon erzählen kann, und wenn es etwas gibt wird er das auch irgendwann tun. Und wenn nicht, dann sollen es seine Phantasien bleiben, dann will er das eben so.

den nagel auf den kopf treffen ? das trauen wir dir in dieser sekunde zu.... blink, die sekunde ist vorbei, was nun ?
ist es nicht so, das dein kopf voller schöner gedanken ist, aber du keinen abnehmer dafür findest ?...........was nicht unbedingt was mit der eingenen partnerschaft zu tun hat, aber durchaus darin münden kann ?!

und sollte es anders sein, dann wäre ja ein austausch diverser phantasien hier unnötig.............

lg und :bussal: vom paar aus graz

Zurück
Oben