SFW-Version ohne Banner, Profilbilder, etc.?

F

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,

wäre es möglich eine SFW(aka "du kannst mir gerne über die Schulter schauen")-Version dieses Forums zu machen. Für unterwegs wäre das durchaus nicht unpraktisch. Oder ist das zu viel Aufwand? :)
Für alle die nicht wissen was SFW heißt, hier entlang bitte!
 
Nein, die meine ich sicher nicht, die ist nämlich außer stressig nur noch stressig. Eigentlich meine ich ein Forum ohne die ganze Aufmachung, vorallem auch ohne Avatare und Banner in denen eventuell etwas eindeutiges zu sehen ist. Und auch ohne die eingebetteten Bilder. Einfach "safe for work" halt, auch wenn man nicht in der Arbeit im EF surfen sollte, aber so heißt das halt! ;)
 
Nein, die meine ich sicher nicht, die ist nämlich außer stressig nur noch stressig. Eigentlich meine ich ein Forum ohne die ganze Aufmachung, vorallem auch ohne Avatare und Banner in denen eventuell etwas eindeutiges zu sehen ist. Und auch ohne die eingebetteten Bilder. Einfach "safe for work" halt, auch wenn man nicht in der Arbeit im EF surfen sollte, aber so heißt das halt! ;)

:vorsichtig: Das Forum ohne Bilder? Dann wären die Werbungen ja auch weg, was sollte das dann dem Forum bringen?
 
:vorsichtig: Das Forum ohne Bilder? Dann wären die Werbungen ja auch weg, was sollte das dann dem Forum bringen?
Man könnte ja auch jugendfreie Werbungen schalten. Wobei, wie gesagt, die Werbungen sind eigentlich nicht mal das wirkliche Problem, eher die Avatare und hin und wieder auch die eingebetteten Bilder.
 
Puh, da müsste man das Forum schon arg beschneiden (Logo weg, alle Graphiken weg, eingebettete Videos weg, ..)
 
gibts net eine Einstellung beim Browser, wo man Graphiken generell ausblenden kann? Hab sowas mal auf einem Gerät gehabt, war aber furchtbar, weil man halt gar keinen Kontext mehr erkannt hat mit Text only.
 
Graphiken browserseitig blocken ist absolut kein Problem, dafür gibts bestimmt tonnenweise Plugins.
 
gibts net eine Einstellung beim Browser, wo man Graphiken generell ausblenden kann? Hab sowas mal auf einem Gerät gehabt, war aber furchtbar, weil man halt gar keinen Kontext mehr erkannt hat mit Text only.
Sowas hatte Opera früher direkt als Bedienelement integriert. War teilweise ganz praktisch, wenn man nur noch die Bilder geladen hat die schon im Cache waren, damals in der Zeit der Datenbegrenzungen... :D
Graphiken browserseitig blocken ist absolut kein Problem, dafür gibts bestimmt tonnenweise Plugins.
So hab ichs jetzt auch gemacht. Einfach ein paar Blocker-Regeln und das Forum schaut gleich viel züchtiger aus! ;-)
 
wennst grad im Fliessenthread bist und dir die strenge Chefin überd Schulter schaut, kommt das ev net gut.
bissl realismus ... manche von uns wünschen sich eine entschärfte version weils zB viel zeit im zug verbringen oderso ... die texte sind grundsätzlich kein problem , und bilder in threads etc vermeidet man, aber die werbung ist natürlich etwas "deftig" ...

da es aber mit der werbung steht und fällt das ganze, hängt es ganz davon ab, ob sich die admins überhaupt vorstellen können , da alternativ auf neutrale (sfw) werbung umzuschalten ... wenn das keine option is (wieso auch immer), is alles andere sinnlos ...
 
Ich werde mir das durchüberlegen. Wäre auf jeden Fall eine tiefgreifende Umstellung alles an Bildern (Avatare, hochgeladene Bilder in Beiträgen, in Beiträge eingebettete Medien, Logo, ..) auszublenden. Idealerweise sollte dann auch nicht "Erotkforum.at" in der Adresszeile stehen (6f.at oder f5.at hätte ich z.B. anzubieten :D). Und das ganze möglichst auf "Knopfdruck".

Wie gesagt, muss ich mir überlegen und von der Programmiertechnischen Seite her ansehen.
 
Wie gesagt, muss ich mir überlegen und von der Programmiertechnischen Seite her ansehen.

es ist mir sicherheit kein einfaches unterfangen ... ich würd aber statt komplettem austausch, eher ein plugin anschauen, welches sämtliche pictures eben verpixelt (die plugins gibts zu hauf für foren, die nur vips avatare sehen lassen wollen etc, aber durch das verpixelte eben "verlockend" wirken wollen), und da eben teile des codes für die eigenen zwecke hier missbrauchen, und für die werbung exceptions machen :)

ich versteh aber absolut, wenn das keine priorität hat :lol:
 
Nein, verpixeln (clientseitig) wäre nur eine halberte Lösung. Wenn dann wirklich serverseitig in PHP programmieren.

Die Grundsoftware ist nach dem MVC (Model/View/Controller) Prinzip aufgebaut und lässt sich gut erweitern bzw. lassen sich einzelne Methoden anpassen oder ganz überschreiben. Avatare ausblenden (bzw. eine Platzhalter Graphik für alle Avatare zu nutzen) sollte recht einfach sein.
 
Avatare ausblenden (bzw. eine Platzhalter Graphik für alle Avatare zu nutzen) sollte recht einfach sein.
schon klar, aber eben immer noch der aufwand, denn du ja gemeint hast.
das die pixel gschichten für pay-zwecke eher dümmlich sind, weil eben aushebelbar, ist doch für den sfw zweck eher weniger von bedeutung :)

aber hey, wenn du's "ordentlich" lieber machen willst, spricht ja eh nix dagegen ;)
 
Nein, verpixeln (clientseitig) wäre nur eine halberte Lösung. Wenn dann wirklich serverseitig in PHP programmieren.

Die Grundsoftware ist nach dem MVC (Model/View/Controller) Prinzip aufgebaut und lässt sich gut erweitern bzw. lassen sich einzelne Methoden anpassen oder ganz überschreiben. Avatare ausblenden (bzw. eine Platzhalter Graphik für alle Avatare zu nutzen) sollte recht einfach sein.
Wieso eigentlich? MVC steht dem ja nicht entgegen. Du könntest einfach jeweils ein JavaScript drüberrennen lassen über die Bilder, das diese dann verpixelt. Die übertragenen Daten an sich sind ja nicht das Problem sondern nur die "menschenlesbaren", also sichtbaren. Ein weiterer Vorteil den JS bieten würde, wäre, dass man sofort und on the fly zwischen normal und SFW umschalten könnte, während es bei einer serverseitigen Lösung erst wieder neu geladen werden müsste. Derweil habe ich übrigens einfach ein paar Adblocker-Regeln aktiviert, die Avatare allgemein ausblenden, und leider auch die Werbungen, weil dort halt auch "anstößiges" vorkommt.
Ich bin relativ überzeugt, dass dieses Feature genutzt werden würde, wenns kommt und die Leute kennen. Bei der Werbung ist das Problem eben, dass man wohl kaum für die normale und für die SFW-Version unterschiedliche Werbung buchen kann und da eben nur blocken überbleibt, wenn man auf Nummer sicher gehen will...
 
Zurück
Oben