- Registriert
- 4.4.2003
- Beiträge
- 309
- Reaktionen
- 30
Hallo Optimist,
darf ich versuchen Dir einen Rat zu geben, der vielleicht schwer nachvollziehbar ist?
Ich für meinen Teil würde versuchen mir noch ein eigenes Leben ohne ihr aufzubauen. Eigene Hobbies, Interessen - nein, ich meine keine sexuellen Spiele oder Bekannte!!!.
Einfach aus dem Grund: Sie kann im Moment (auch wenn sie es gar nicht weiß oder will) mit Dir spielen weil Du immer und immer wieder neu um sie kämpfst. Ich will nicht hinterfragen, warum sie es zu brauchen scheint Dich dann "runterzumachen".....
Wenn Du ihr aber vorlebst, dass Du sehr wohl für Dich selber glücklich sein kannst und dass Dein Leben gewinnbringend ist, vielleicht will sie dann wieder an Deinem Leben teilhaben. Wir Menschen spielen Spiele, oft ohne dass wir es wissen.
Schau, ein Streit läuft doch zumeist aus denselben Mustern ab, oder. Beide gehen Essen, sie ist locker, er meint, nun kann er ja mal fragen oder vielleicht zärtlich werden, sie wird "zickig", er ist vielleicht beleidigt und so setzt sich das Spiel vielleicht fort (einfach nur übertrieben um meine Denkweise anschaulich zu machen)
Beende das Spiel! Mach neue Reglen! Du kannst nie den anderen verändern, nur Dich selbst - Du bist wichtig, Dein Glück, Deine Zufriedenheit - wenn es eben derzeit mit ihr nicht geht, dann gibt es vielleicht noch andere Gebiete und Hobbies, die Dir ein gutes Gefühl geben können!
In diesem Sinne,
viel Glück
Dagmar
darf ich versuchen Dir einen Rat zu geben, der vielleicht schwer nachvollziehbar ist?
Ich für meinen Teil würde versuchen mir noch ein eigenes Leben ohne ihr aufzubauen. Eigene Hobbies, Interessen - nein, ich meine keine sexuellen Spiele oder Bekannte!!!.
Einfach aus dem Grund: Sie kann im Moment (auch wenn sie es gar nicht weiß oder will) mit Dir spielen weil Du immer und immer wieder neu um sie kämpfst. Ich will nicht hinterfragen, warum sie es zu brauchen scheint Dich dann "runterzumachen".....
Wenn Du ihr aber vorlebst, dass Du sehr wohl für Dich selber glücklich sein kannst und dass Dein Leben gewinnbringend ist, vielleicht will sie dann wieder an Deinem Leben teilhaben. Wir Menschen spielen Spiele, oft ohne dass wir es wissen.
Schau, ein Streit läuft doch zumeist aus denselben Mustern ab, oder. Beide gehen Essen, sie ist locker, er meint, nun kann er ja mal fragen oder vielleicht zärtlich werden, sie wird "zickig", er ist vielleicht beleidigt und so setzt sich das Spiel vielleicht fort (einfach nur übertrieben um meine Denkweise anschaulich zu machen)
Beende das Spiel! Mach neue Reglen! Du kannst nie den anderen verändern, nur Dich selbst - Du bist wichtig, Dein Glück, Deine Zufriedenheit - wenn es eben derzeit mit ihr nicht geht, dann gibt es vielleicht noch andere Gebiete und Hobbies, die Dir ein gutes Gefühl geben können!
In diesem Sinne,
viel Glück
Dagmar
z'sammen bist, dann hat sich die frag eh von alleine beantwortet oder...
