Sexverweigerung

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich auch nicht ! Schlimm ist dann nur , wenn der Betroffene ausreden für den Verweigerer sucht und letzten Endes sich selbst die Schuld gibt.

Ja.
Ich hab mir geschworen, dass ich aus meinem Leben jeden Menschen streiche, der versucht mich zu manipulieren....wurscht, was es betrifft, diese Selbstzweifel, die damit oft einhergehen sind etwas absolut entbehrliches.

Ich auch nicht ! Schlimm ist dann nur , wenn der Betroffene ausreden für den Verweigerer sucht und letzten Endes sich selbst die Schuld gibt.
Genau das ist es. Von ihrem Selbstbewusstsein ist nicht mehr viel übrig und das stärkt wiederum ihn und seine Position ihr gegenüber.
Jene die es wissen, versuchen ihr gut zuzureden und sie wissen zu lassen, dass sie Unterstützung hat, wenn sie eine braucht, aber ändern kann es leider nur sie.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das über Zeit wieder bessert - eher im Gegenteil...

Ich gehe einfach keine Beziehung zu Menschen ein, die versuchen auf so eine billige, kindische Art Druck zu machen. Weder auf freundschaftlicher, noch auf partnerschaftlicher Ebene.

In den ersten Jahren unserer Ehe ein beliebtes Verhalten meiner Frau, bei Unstimmigkeiten sexuelle Verweigerung als Druckmittel einzusetzen.

Wenn ich neue Louboutins will, dann kann das schon Mal vorkommen. ;) Dann muss er (neben mir) seinen Schwanz wichsen ... aber die Ficksahne will ich ja dann doch.

Die Unzufriedenheit von Frau mit Mann schlägt sich auf ihre Stimmung nieder, und diese schlechte Stimmung ist nun der Grund, dass sie keinen Sex will.
Wobei man "nicht in Stimmung" ja akzeptieren muss.
Nun scheint es aber so zu sein, dass bei Männern sowas viel seltener vorkommt - auch wenn sie mit Frau nicht zufrieden sind, oder sich über sie ärgern, wollen sie immer noch bumsen! Vielleicht gerade deshalb, um das noch als "Machtgefühl" auszuleben.
Welches Machtgefühl denn, wenn er genau das tut was die Frau bestimmt?

Ich hab' natürlich nicht die "ausgesprochene", sondern die subtile Sexverweigerung gemeint. Ausgesprochen wär's ja vielleicht unangenehm, grob, aber ehrlich.
Sicher sind Spannungen in der Beziehung vorhanden, wenn es Sexverweigerung gibt.
Aber trotz der Spannungen wegen eines anderen Themas wär's ja möglich, dass die Frau nichts gegen Sex hätte, aber verweigert, um den Grund der Spannung zu beeinflussen.
Es sollen ja auch schon Probleme nach einer guten Portion Sex ganz einfach verschwunden sein.
Hm, ich kann damit nicht wirklich viel anfangen. Weil wenn ich Lust auf Sex habe und den Sex verweigere, dann bestrafe ich mich selbst. Wenn ich den Sex verweigere, weil ich keine Lust habe, dann ist das ein ganz anderes Thema und nicht als Machtspiel zu sehen.

Das würde bei uns ohnehin nicht funktionieren, er könnte das locker aussitzen, dann nämlich extra und er würde mir den Versuch einer ernsthaften Erpressung sehr übel nehmen, andersrum ebenso. Ab und zu haben kleine Machtspiele schon ihren Reiz, es sind aber Spiele welche beiden bewusst sind und betreffen keine wichtigen Lebensbereiche oder Entscheidungen.

Ich mach es mir da immer recht "einfach" - ich schau einmal zu, ich schau noch ein zweites Mal zu und wenn Frau dann immer noch meint, sie kann/muss mich mit Sex zu irgendwas erpressen, dann ist die Beziehung beendet. Soll diejenige sich einen anderen Trottel suchen denn es gibt genug Frauen, die lieber Sex haben als sich selbst und den Partner wegen irgendwelchem materiellen Blödsinn zu quälen.

Eine andere Form der sexuellen Verweigerung, die ich nicht ganz nachvollziehen kann - Männer aus dem Bekanntenkreis beklagen, dass es mit ihren Frauen nur gelegentlichen Blümchensex gibt. Viele dieser Frauen waren vor und auch in dieser Beziehung - beim Seitensprung -ziemlich versaute Gespielinnen.
Wird da der Partner nur aus sozialökonomischen Erwägungen erwählt?

Eine Frage an die Frauen im Forum:

Habt Ihr schon mal "SexVERWEIGERUNG" als Druckmittel ("Waffe", "Rache", oder ähnliches) eingesetzt?

Und zwar meine ich natürlich nur in einer bestehenden Beziehung, wo Sex sonst sozusagen zum selbstverständlichen Inhalt dieser Beziehung gehört.

Mal ehrlich.

Kann mir vorstellen, dass die gleiche Frage an Männer gerichtet auch relevant sein könnte.

Ich habe aber den Eindruck, dass "FRAU nutzt Sexverweigerung als Druckmittel" häufiger vorkommt. (Wird ja seit Lysistrata propagiert).

Mal GANZ ehrlich. Hab ich noch nie getan. Ich würd mich damit ja selbst bestrafen. o_O

Ich hatte nie so notgeile, nur auf Sex fixierte Partner, dass ich sie damit erpressen hätte können.....
Und außerdem hätte ich mich nur selbst damit bestraft.
Sind wir nicht einer Meinung, wird darüber sachlich gesprochen und ein Kompromiss gefunden. Fertig.

Irgendwie finde ich es ja lustig - wenn man die ganzen Antworten der weiblichen Mitglieder hier zusammenfasst dann kommt man eigentlich auf den gemeinsamen tenor, dass die Frauen im Grunde genauso geil sind und genauso gern und oft Sex wollen wie die Männer.

Da stellt sich mir dann die Frage, warum ausgerechnet von Frauen dann immer so Aussagen kommen wie "Och, ich kann ganz gut auch ohne Sex leben, ich brauch das nicht", "Ich kann ja nix dafür, das der Kerl den ganzen Tag an nix anderes denkt, das ist aber sein Problem" oder "Sex ist doch nix für den Alltag, das muss was Besonderes sein und bleiben und wird daher nur zu bestimmten Anlässen praktiziert"

Solche und ähnliche Aussagen habe ich schon sehr oft in meinem Leben gehört, und nicht nur von einer Frau.

Und nun erklärt mir bitte, wie sowas dann mit der angeblich ja doch vorhandenen grossen Geilheit der Frau zusammen passt und das Sex nicht als Druckmittel eingesetzt wird ;)

Irgendwie finde ich es ja lustig - wenn man die ganzen Antworten der weiblichen Mitglieder hier zusammenfasst dann kommt man eigentlich auf den gemeinsamen tenor, dass die Frauen im Grunde genauso geil sind und genauso gern und oft Sex wollen wie die Männer.

Da stellt sich mir dann die Frage, warum ausgerechnet von Frauen dann immer so Aussagen kommen wie "Och, ich kann ganz gut auch ohne Sex leben, ich brauch das nicht", "Ich kann ja nix dafür, das der Kerl den ganzen Tag an nix anderes denkt, das ist aber sein Problem" oder "Sex ist doch nix für den Alltag, das muss was Besonderes sein und bleiben und wird daher nur zu bestimmten Anlässen praktiziert"

Solche und ähnliche Aussagen habe ich schon sehr oft in meinem Leben gehört, und nicht nur von einer Frau.

Und nun erklärt mir bitte, wie sowas dann mit der angeblich ja doch vorhandenen grossen Geilheit der Frau zusammen passt und das Sex nicht als Druckmittel eingesetzt wird ;)
Vielleicht wollen sie ja eh nur nicht mit dir....

Das kommt nicht selten vor ich hab das noch nicht bewusst eingesetzt oder erlebt dafür genug andere Sachen .
Aber ob damit der richtige Druck erzeugt wird und auch das gewünschte Ergebnis erziehlt wird stell ich doch sehr in Frage .

Wie bei anderen Themen auch sollte Komunikation das erste Mittel der Wahl sein und nicht Druck .

Meist endet das sogar sehr Böse für beide Betroffenen wie ich schon bei bei Bekannten mitbekommen habe wenn der unter Druck gesetzte ungeduldig ist von Haus aus .
Überraktionen bleiben da wahrscheinlich nicht aus .

Wenn der ane Aushatscht.

Zurück
Oben