Sex wärend der Periode

Hallo meine Lieben,

Wie steht Ihr zu den Thema Sex während der Periode?

Hilft er euch bei den Schmerzen oder ist gar das Gegenteil der Fall?

Verwendet Ihr eine Femdisc oder einen Periodenschwamm dafür oder ganz ohne?

Frage auch an die Männer:

Habt ihr da ein Problem damit?
Wenn Ja warum?
Wenn Nein warum?

Würd mich sehr über einige Antworten freuen.

Lg Blacky
Also mich stört das absolut nicht
Und meine Frau mag es auch
Es hilft ihr meist und sie kann danach gut los lassen
Lg

Diese Softtampons / Schwämmchen sind eine tolle Sache. Schon öfter mal bei der Periode benutzt. Wobei das Entfernen danach dann wahrscheinlich nicht gerade der Höhepunkt des Tages ist. Ich meine da einmal ein "Ihhhh" aus dem Badezimmer vernommen zu haben. :lol:

Aber alles in allem doch eher selten.
Für die wenigen Tage gibt es auch genug andere Alternativen.

Allgemein wahrscheinlich auch damit verbunden wie stark eine Frau die Periode erfährt. In den Beziehungen die ich im Leben hatte war da eigentlich alles dabei. Von bösartigen Anfällen über Schmerzen die nach Ibuprofen verlangten bis hin zu kaum bemerkbaren Tagen.

Bei meiner Frau hat sich durch die Minipille eigentlich diesbezüglich alles positiv verändert. Zuvor konnte die einem da wirklich leid tun, an Sex war da gar nicht zu denken.

Diese Softtampons / Schwämmchen sind eine tolle Sache. Schon öfter mal bei der Periode benutzt.
Ich möchte die nicht, weil sie mir Schmerzen bereiten: Ich stoße an, und sie sind sehr unangenehm. Ihr ist es ähnlich ergangen, und deshalb haben wir die nach 1-2 Versuchen damit nicht mehr verwendet.

Das Anstoßen war, solange wir noch Sex miteinander hatten, bei uns immer ein Problem, denn sie ist eher klein gebaut, und es hat ihr weh getan. Natürlich gibt es Stellungen, bei denen das Risiko gering ist. Zum Beispiel den "umgekehrten Missionar", wie ich es nennen, also ich liege mit weit gespreizten Schenkeln am Rücken und die ist obenauf. Der Vorteil für sie ist, dass sie nicht nur relativ flach penetriert wird, sondern auch viel Reibung an der Klitoris hat, aber beim Sex gibt es halt immer einen Moment, in dem Mann die Kontrolle verliert, und dann passiert es halt.

Zurück
Oben